28.02.16 12:14 Uhr
 962
 

Öko Test: Teure Feuchttücher enthalten Gefahrstoffe

Feuchttücher gehören heutzutage überall zum Alltag, egal ob zuhause oder auf dem Spielplatz. Die Zeitschrift "Öko Test" hat jetzt 43 Produkte getestet und in einigen den Gefahrenstoff PHMB gefunden.

Dieser Stoff wird in einigen dieser Produkte als Konservierer genutzt. Auch wenn PHMB in der EU mittlerweile in Kosmetika verboten ist, so steht er noch in der Liste der erlaubten Kronservierer.

Dieser Stoff ist verboten, weil er krebserregend und erbgutverändernd ist. Davon betroffen waren die teuren Produkte von Bübchen und Hipp.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Test, Öko, gefahrstoff
Quelle: rtlnext.rtl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel: Armee bietet Soldaten nun auch vegane Kost oder Stiefel an