28.02.16 11:47 Uhr
 214
 

SPD fordert 3,5 Milliarden Euro mehr für die Integration von Flüchtlingen

Die SPD will dem Haushalt für 2017 nur zustimmen, wenn deutlich mehr Geld für Flüchtlinge eingeplant wird.

Generalsekretärin Barley sagte der "Rheinischen Post", um die Asylbewerber in Gesellschaft und Arbeitsmarkt einbinden zu können, seien drei bis fünf Milliarden Euro jährlich nötig.

Man brauche das Geld für Einstiegsprogramme in den Arbeitsmarkt und Sprachkurse, aber auch für Schulen, Kitas und den Wohnungsbau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: SPD, Integration, Katarina Barley
Quelle: handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2016 11:48 Uhr von Rechthaberei
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die SPD hat die teuersten Wähler.
Kommentar ansehen
28.02.2016 12:00 Uhr von bernd9584
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Altparteienkoalition oder
Allparteienkoalition ist dasselbe

Beweiß:

http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
28.02.2016 12:01 Uhr von Erik.Hey
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und was ist mit dem eigenen Volk? Da bräuchte es auch mehr Kohle. Aber da wird hart gespart.
Kommentar ansehen
28.02.2016 12:09 Uhr von dna692
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Für die Deutschen hat das damals niemand gefordert von der Elite.

Verkommene Welt, wir haben die Kontrolle verloren, geistig & moralisch!
Kommentar ansehen
28.02.2016 12:52 Uhr von smile2
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich immer noch brennend interessiert, ist die Tatsache, dass von allein Seiten immer von Integration, Sprachkurse, Arbeit, Wohnung etc geredet wird. Es handelt sich hier um ASYL-Bewerber. Das heißt doch, dass es ein temporärer Aufenthaltsstatus ist. Hat sich die Lage in ihren Ländern beruhigt, müssen sie wieder zurück, oder verstehe ich das falsch?

Was bringt es denn da zu versuchen, sie zu integrieren? (Wenn das überhaupt möglich wäre ...)
Kommentar ansehen
28.02.2016 13:34 Uhr von Peridecor
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird Zeit, daß die Spezialdemokraten im Anus der Geschichte verschwinden.
Ich hätte nie gedacht daß es eine NOCH nutzlosere und korruptere Partei als Schwarz oder Gelb geben könnte.

Außerdem, ECHTE Fachleute bescheinigen schon seit Jahren daß es "Integration" bis auf ein paar Promille nicht gibt bei Muslimen.
Oh, sie integrieren sich ins Wirtschaftsleben, und dort ganz besonders bei Schwarzarbeit, Steuer- und Sozialabgabenbetrug, aber sie nehmen die westliche Kultur nicht an, ABER DAS verstehe ich unter Integration.

Das ist alles verschwendetes Geld, UNSER Geld.
Kommentar ansehen
28.02.2016 21:08 Uhr von Gothminister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was wollen die mit diesem relativen Kleckerbetrag? Freunde in der Asylindustrie pampern?
Raffelhüschen spricht bis 2018 von 900 Milliarden. EUR und das noch mit sehr optimistischen Zahlen zugrundeliegend. http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
29.02.2016 07:35 Uhr von MikeBison
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch 35 werden nicht reichen
Kommentar ansehen
29.02.2016 09:09 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"um die Asylbewerber in Gesellschaft und Arbeitsmarkt einbinden zu können"
Gesellschaft ist klar und sinnvoll, aber warum in den Arbeitsmarkt? Flüchtlinge sollen nicht arbeiten sondern nach Ende der Krise in ihr Heimatland zurück. Bei mehreren Millionen einheimischen Arbeitslosen braucht man wirklich nicht noch mehr Konkurrenz im Niedriglohnsektor, oder?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben