27.02.16 13:26 Uhr
 362
 

Formel 1: Neuer Qualifying-Modus kommt später als geplant

Der neue Qualifying-Modus wird doch wohl erst beim 5. Saisonrennen beim Spanien-GP in Barcelona kommen. Dies verriet jetzt Bernie Ecclestone.

"Es sollte eigentlich zum Saisonstart kommen, aber wir bekommen die Software nicht rechtzeitig fertig. Deshalb wird die Qualifikation wohl erst in Spanien verändert", sagte er.

Damit würden bei den ersten Rennen, noch der alte Qualifying-Modus zum Einsatz kommen. Wichtigste Veränderung dieses Modus ist, dass nach einer bestimmten Zeit alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer sofort ausscheidet


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Neuer, Formel, Qualifying, Modus
Quelle: rtlnext.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darth Vader" der Medienbranche: John Malone hat die Formel 1 gekauft
Formel 1 wird angeblich verkauft
Formel 1: Max Verstappen vergleicht sich mit Fußballstar Zlatan Ibrahimovic