26.02.16 19:48 Uhr
 1.751
 

Dekra-Gebrauchtwagen-Report: Der Audi A6 ist "bestes Auto aller Klassen"

Laut dem deutschen Fahrzeugprüfer Dekra kommt der Audi A6 in seiner aufgrund von Hauptuntersuchungen erstellten Bewertung auf den ersten Rang. Auf den nächsten Plätzen folgen der Mercedes der E-Klasse und wiederum ein Audi, der Q5.

Insgesamt wurden 474 Modelle in neun Klassen in die Mangel genommen. Davon kamen 27 auf die Siegerpodeste, worüber sich die Hersteller BMW, Mercedes, Renault, Toyota, VW und Volvo freuen können.

In sieben Kategorien trugen siegende Autos mit dem "Stern" aus Stuttgart auf dem Kühler. Über zwar nur einem Sieg können Honda, Mazda, Opel und Peugeot mit Champagner anstoßen. Die Aufschlüsselung erfolgte in neun Fahrzeug-Kategorien, mit jeweils dreierlei Leistungsklassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Audi, Report, Gebrauchtwagen, Dekra, Audi A6
Quelle: auto-presse.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2016 20:18 Uhr von BorisNemzow
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
PASST!!
Kommentar ansehen
26.02.2016 21:43 Uhr von kingoftf
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 22:03 Uhr von janein
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Da war doch mal was mit dem Audi Q5 hatte glaube ich beim 100tsd km test x mängel.hmmm wenn es mir wieder einfällt leg ich ein link dazu.
Kommentar ansehen
27.02.2016 02:29 Uhr von heartbreaking
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
mein Vater hat auch einen audi, aber so einen hohen glaub q5 ist das. da fahre ich immer gerne mit, vorher hatten wir einen volkswagen glaub ein Passat, der war aber dauernd kaputt und immer in der ´Weksstatt, den hatz mein Vater dann verkauft gehabt. das auto was wir jetzt haben ist viel besser und hat viel mehr Platz.
Kommentar ansehen
27.02.2016 09:54 Uhr von Airstream
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dafür geht eine Inspektion und die üblichen Reparaturen bei einem Audi sehr schnell ins Geld (Zahnriemenwechsel bei einem A6 Diesel sind gerne mal 1200€ und mein alter A6 hatte gleich zwei davon -.-). Momentan ists bei mir ein Chrysler Stratus... Amikiste, steht nirgends irgendwo positiv in Rankings, aber WENN mal was ist schlägt eine Reparatur nicht so hoch ins Gewicht und Mängelfrei durch den TÜV ist auch kein Problem =)
Kommentar ansehen
28.02.2016 17:40 Uhr von Guertel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die kiste in der anschaffung und im unterhalt nicht so teuer wäre, würde ich auch so einen fahren. aber man kann halt nicht alles haben.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?