26.02.16 17:10 Uhr
 6.257
 

Amazon verkauft einige Produkte nur noch an "Prime"-Mitglieder

Der Internet Versandhändler Amazon hat in einer neuen Initiative verkündet, einige Produkte aus seiner Palette nur noch an "Prime"-Mitglieder verkaufen zu wollen.

Eine Tastatur aus dem Hause Logitech, können derzeit nur noch Prime-Kunden kaufen, berichten Medien weiter.

Medien spekulieren, dass eventuelle Bestseller aus den Verkaufscharts des Händler zukünftig nur noch für Mitglieder zu erwerben wären, die zuvor eine so genannten "Prime"-Mitgliedschaft abgeschlossen hätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amazon, Waren, Prime
Quelle: chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordmarke: Apple hat das 1.000.000.000ste iPhone verkauft
Spanien: Zehntausende Angehörige empfingen die Rente toter Verwandter
Facebook übertrifft Erwartungen - Gewinn im Jahresvergleich verdreifacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2016 17:32 Uhr von angelina2011
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 17:36 Uhr von Supi200
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Angelina, schwupps sind dann schnell die 49 Euro weg. Ausser du hast ein kostenlosen Monat erhalten.

@Chris
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:22 Uhr von Slaydom
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Amazon will beschneiden und ich kaufe immer öfter Artikel in normalen Läden, weil sie oftmals günstiger sind^^
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:51 Uhr von Hanna_1985
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin eigentlich eher Amazon-Verteidiger, da ich bislang immer Top-Service bekommen habe und nie Probleme hatte.
Allerdings nervt mich die "Kauf-doch-endlich"-Prime-Werbung ERHEBLICH.
Wenn sie mich jetzt auf diese Weise bei vorr. vielen gängigen, aktuellen Produkten ausschliessen wollen... haben sie das dann hiermit getan.
Irgendwann reisst auch der beste Bogen, wenn er überspannt wird.
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+17 | -10
 
ANZEIGEN
@shortnewsmeinung

Na zum Glück hast du Fuchs ja alles durchschaut...
Ich sage wieso ich bei Amazon kaufen, ich habe keine Lust bei 84 anderen online Shops auch noch ein Kundenkonto zu haben. Und Amazon bietet mir einfach als Gesamtpaket die größte Bequemlichkeit im Verhältnis zum Preis.
Nebenbei mag ich es als Prime Kunde auch, dass ich das Prime Video nutzen kann, Prime Music und jeden Monat ein Buch kostenlos als Ebook für meinen Kindle laden kann.
Was den Service angeht, so kann ich nicht verstehen, was du dagegen hast?
Ich hatte das Problem, dass die Drecks Post mein Paket nicht an meine Packstation geliefert hat, sondern an die Postfiliale, die der Grund ist, weshalb ich mich überhaupt für die Packstation entschieden habe, man muss dort nämlich fast immer ne Stunde anstehen, bis man dran kommt.
Also habe ich Amazon eine Email geschrieben, dass ich das Paket dort nicht abholen werde und wie nun der weitere Ablauf ist.
Es kam eine Entschuldigungsmail mit der Info, dass die soeben ein neues Paket versendet haben, an die Packstation mit dem Hinweis an die Post, dass das Paket an die Packstation geliefert werden MUSS. 1 Tag später war mein neues Paket dann da und ich hatte es. Um den Rest musste ich mich nicht kümmern!

Da ich selber in einem Onlineshop arbeite kann ich sagen, dass das sicher nicht selbstverständlich ist, so zu handeln ;-) Bei uns gibts das nicht, wir müssen so auf jeden Cent achten, dass wir nicht willkürlich Pakete hin und herschicken können.

Allerdings muss ich dir Recht geben, wenn du wirklich 1000,-€ im Jahr dadurch sparst, dass du woanders kaufst, dann freu dich darüber, das lohnt sich wirklich. Bei mir würde es vielleicht 50,-€ im Jahr ausmachen und das ist mir den Mehraufwand nicht wert...
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:59 Uhr von MadAxx
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Ist nicht richtig wiedergegeben !!

z.B. diese MK330 Tastatur ist exlusiv für 24,99 für Prime Mitglieder erwerbbar.

Das heist exclusiv ist der Preis, man kann diese Tastatur als nicht-Prime Kunde ja trotzdem bei Amazon kaufen, nur eben nicht für diesen Exclusiv-Preis..
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:01 Uhr von Brain.exe
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Da schaut man kurz auf die verlinkte Tastatur bei Amazon. Und sieht man kann sie auch ohne Prime kaufen. Verrückt.
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:16 Uhr von fromdusktilldawn
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
pfff, ... dann hol ich den shit woanders
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:17 Uhr von Vollpfosten_raus
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
und sogar noch illiger !
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:18 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Amazon ist auch so ein Laden, der zu schnell zu groß geworden ist.
Denen steigt der Erfolg zu Kopfe und der Boden unter den Füßen verschwindet so langsam.
Persönlich mag ich solche "Emporkömmlinge" eh nicht sonderlich, das ist mir alles zu...... äh........., na lassen wir das lieber!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:22 Uhr von sonikku
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
MadAxx, Brain.exe:

"Verkauf und Versand durch Amazon exklusiv für Prime-Mitglieder."

Ohne Prime kann man die Tastatur nicht in den Einkaufswagen legen.
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:32 Uhr von MadAxx
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@sonikku
Augen auf beim Tastenkauf !
Natürlich nicht, Du bekommst sie nur als Prime Kunde für DEN Preis, es sind aber noch zig andere Angebote für diese Tastatur gelistet, nur halt nen Tick teurer
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:35 Uhr von Xanoskar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dies ist so nur halb richtig, rechts kann man auch andere Verkäufer auswählen, wenn Amazon das so will, dann zahlt der Kunde gern bei nem anderem Händler gerne nen € mehr um nicht 50 latzen zu müssen. Easy.
Kommentar ansehen
26.02.2016 20:06 Uhr von sonikku
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
MadAxx:
willst du mich verarschen? Das sind alles Drittanbieter, andere Händler, natürlich bekommt man die Tastatur bei denen. Aber bei AMAZON DIREKT bekommt man die ohne Prime NICHT MEHR.
Kommentar ansehen
26.02.2016 20:46 Uhr von Indalagos
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wenns der Kuh zu gut geht, geht sie auf´s Eis...

@Amazon man kann seinen Untergang auch selber herbeiführen, mit solchen Aktionen...

Einfach nur dämlich...
Kommentar ansehen
26.02.2016 21:19 Uhr von Cyphox2
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ sonikku
Frag mich auch grad, was da so schwer zu verstehen ist. Das sind andere Händler, über die dann auch die Abwicklung läuft. Nix mit Amazon-Kulanz oder Blitzversand oder ähnlichem Firlefanz.
Kommentar ansehen
26.02.2016 22:03 Uhr von Gorli