26.02.16 13:24 Uhr
 3.222
 

Berichte über Flüchtlinge: Horst Seehofer übt Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat die öffentlich-rechtlichen Sender scharf kritisiert.

Laut dem CSU-Chef sind Berichte über Flüchtlinge nicht sachlich, sondern von der persönlichen Meinung der Redakteure oder Autoren geprägt.

"Überspitzt gesagt: Wenn die nicht Livesendungen hätten, dann hätten sie wenige der Lebenswirklichkeit entsprechende Programminhalte", so Seehofer, der hinzufügt: "Zum Teil gab es eine Berichterstattung, die wenig mit der Realität zu tun hatte".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Kritik, Horst Seehofer, Flüchtlingskrise, Berichterstattung, Öffentlich-Rechtliche
Quelle: spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2016 13:25 Uhr von MikeBison
 
+72 | -6
 
ANZEIGEN
Man muss nur mal die heute show sehen.
Absolut einseitig

Noch keine Sekunde Kritik an der Masseninvasion

[ nachträglich editiert von MikeBison ]
Kommentar ansehen
26.02.2016 13:37 Uhr von writinggaile
 
+42 | -6
 
ANZEIGEN
Ein Bewerbungsgespräch für ein Journalistik-Studium in der DDR spielte sich folgendermaßen ab.

Der peinlich befragte Studienbewerber wurde gefragt, was er sich unter Journalismus vorstelle.

Dieser antwortet, um über Tatsachen wahrheitsgemäß und umfassend das Volk zu informieren.

Der Befrager: Falsch!
In allererster Linie sollen Sie unter sozialistischen Bedingungen ein "Erzieher des Volkes" werden und Ihr Wissen genau dem anpassen. Nur so können Sie ein guter Journalist der DDR werden.

Ich dachte, im Westen gibt es solche Tragödien nicht, sondern einen unabhängigen ehrbaren Journalismus, der sich den Wahrheiten der Welt verpflichtet sieht und nichts anderem!
Kommentar ansehen
26.02.2016 13:37 Uhr von VincentGdG
 
+54 | -3
 
ANZEIGEN
@MikeBison
Seitdem ist diese Show auch für mich gestorben. Wer versucht, über ein dermaßen wichtiges Thema einseitig zu berichten und die andere Seite nur lächerlich macht, kann mir gestohlen bleiben.
Kommentar ansehen
26.02.2016 13:40 Uhr von owl
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Die Realität wollen sie nicht begreifen.
Und das sagt ein Ministerpräsident
Kommentar ansehen
26.02.2016 13:51 Uhr von nexuscrawler
 
+8 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 13:56 Uhr von MikeBison
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
nexuscrawler
Für mich ist es schlicht 30 Minuten "Kommt alle nach Deutschland" Propaganda

Und wer eben nicht alle Flüchtlinge hier will ist wahlweise ein Nazi, Depp oder Vollpfosten
Kommentar ansehen
26.02.2016 14:39 Uhr von Rechthaberei
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Tagesthemen ist Teufelsthemen.

Wie in der CDU das C, so bei ARD und ZDF das D.



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
26.02.2016 14:41 Uhr von SubKontinent
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 14:49 Uhr von Peter323
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt keine unabhängigen Nachrichten.
Die ÖR sind völlig abhängig vom Staat und dessen Rechtslage und informiert entsprechend staatstreu.
Mit anderen Worten Staatspropaganda :)
Kommentar ansehen
26.02.2016 15:42 Uhr von Blueangel146
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ja Recht hat da der Herr Seehofer endlich sagt mal jemand was.
Kommentar ansehen
26.02.2016 16:07 Uhr von blaupunkt123
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wow genau das, was der normale Bürger seit Anfang an sagt, und dafür als Rechter betitelt wird.

Wie schon gesagt wurde. Alleine die Heute Show und man könnte k***

"Politiksendungen" kann man auch in den Müll werfen. Fünf Gäste davon 4x rot-Grün und eine andere Partei. Und dann gemeinsam diesen mundtot machen, damit der gemeine Deutsche der die Sendung sieht schön glaubt das alle wegen den Flüchtlingen jubeln und schon die nächste Million erwarten...
Kommentar ansehen
26.02.2016 16:16 Uhr von erdengott
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Bis zum letzten Jahr hatte ich immer noch das Gefühl man wäre halbwegs ausreichend informiert wenn man sich auf ör-Nachrichten beschränkt. 2015 hat das geändert. So offen unausgewogen wie beim Thema Migration und Flüchtlinge fühlte man sich wie beim DDR-Funk. Diskussionsrunden in denen nicht Pro und Kontra abgewogen wurden, sondern man sich in seiner Position gegenseitig bestätigt hat.
Kommentar ansehen
26.02.2016 16:27 Uhr von NeueEmail
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Heute Show?
Cool, da bekommt die hohle Minderheit so richtig auf die Mütze,
Einschalten !!!! http://www.heute-show.de/...
Kommentar ansehen
26.02.2016 16:30 Uhr von Mauzen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
So ein dämlicher rechtspopulistischer lügenpresse-schreiender Nazitrottel.

Ach ne, er ist ja Regierungspolitiker. Die dürfen das sagen.
Kommentar ansehen
26.02.2016 16:34 Uhr von pervagor
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist wirklich wahr , die "öffentlich Rechtlichen" sind einfach nur noch peinlich.
Kommentar ansehen
26.02.2016 17:51 Uhr von Slicknews
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja die Politiker wieder, immer nur am kritisieren aber selber ne Idee beisteuern ....nene
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:01 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das hat die CDU schon immer gemacht, wenn "neue Parteien" beginnt Fuß zufassen, springen sie auf die inhaltliche gleiche Rhetorische Zugfahrt mit auf um bloß keine Wähler zu verlieren. In den Neunzigern war das auch bei Republikanern genauso. Gleiche Rhetorik die der rechts außen Bürger hören wollte.

Auch hier folgt man der Afd! Es wäre schlimm, wenn die Afd hier noch in Bayern Stimmen abräumt. Mittlerweile bekommt man das Gefühl, dass alles ein wenig abgesprochen ist mit der Bundesregierung. ;-)
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:10 Uhr von Bodensee2010
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
manchmal wird man das Gefühl nicht los das die oeffentlich rechtlichen nur noch mitarbeiter einstellen die sich verpflichten grundsätzlich staatstreu zu berichten
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:20 Uhr von BorisNemzow
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:23 Uhr von DiggerDigger
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Ja, das ist es was die meisten von Euch nicht verstehen:

Unser Grundgesetz gibt jedem das Recht, seine Meinung frei zu äussern.

Das darf - und soll - auch Herr S. Macht es wie ich, hört weg. Auch das ist Euer Recht. Ich glaube auch, dass er nur Stimmen der AfD absammeln will. So ist auch er schliesslich nur ein rechter Schwafler...

Eigentlich noch schlimmer: Ein Heuchler dazu! Denn er weiss definitif, dass er Mist labert.
Kommentar ansehen
26.02.2016 18:45 Uhr von BorisNemzow
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:12 Uhr von Denk-Mal
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Den Seehofer versteh ich nicht mehr.
Quatscht dem Volk nach dem Mund, was jeder selbst weiß.
Bellt Merkel an und sitzt dann bei Fuss.
Also, welche Aufgabe der hat?
Ich meine, welche Figur im Schachspiel er hat, ein Pferd vielleicht. Auf jeden Fall schwarz.


Auch wenn man die weiße Farbe abkrazt.

[ nachträglich editiert von Denk-Mal ]
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:51 Uhr von Widder02
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
horst, du bist der einzige, der wählbar ist
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:51 Uhr von Imogmi
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@ BorisNemzow
gratuliere du hast eine ausgeprägte diktatorische Ader, verwandt mit Merkelchen ?
du gestehst anderen deren Meinung nicht zu und alle sollen so denken wie du, was bist du für ein Möchtegerndespot oder doch nur ein billiger Lakai ?

und genau solche, die Wahrheit vertuschenden bzw. die Wahrheit nicht sehende Typen , wie du braucht das Deutschland nicht, du bist nur williges BRD-Personal,
also weniger als der Dr... unter meinen Fingernägeln.

Das Minus für Denk-Mal verstehe ich nicht ganz, er hat recht es ist nur Schauspiel, ein billiges Schmierentheater,
leider mit einem verlierer - das Volk.
Kommentar ansehen
26.02.2016 20:27 Uhr von fraro
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ Widder02

"horst, du bist der einzige, der wählbar ist"

Manchmal glaube ich das auch, aber Seehofer ist einfach nur ein Schaumschläger - genau wie fast alle anderen Politiker der Neuzeit ohne Rückgrat.

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben