25.02.16 20:04 Uhr
 615
 

USA: Obama nennt Zika-Erreger "kein wirklich kompliziertes Virus"

Der US-Präsident Barack Obama zeigt sich zuversichtlich, dass bald ein Impfstoff gegen den Zika-Virus entwickelt werde. Der Präsident sprach von einem "vielversprechenden Pfad", der derzeit überprüft werde.

Obama sagte zu dem Zika-Erreger weiter: "Offenbar ist das kein wirklich kompliziertes Virus." Der Erreger soll bei schwangeren Frauen zur Missbildung des Fötus verursachen. Derzeit ist der Zika-Virus in 30 Ländern bekannt.

Die Reisebrache klagt wegen des Erregers über Umsatzeinbußen. Vor allem in Lateinamerika sind viele Reiseunternehmen davon betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Virus, Erreger, Zika
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Temporäre Erblindung: Smartphones machen blind
Deutsche trinken zu viel Alkohol
Jugendlicher verletzte sich schwer beim Sprung von Fahrradbrücke in den Rhein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2016 20:06 Uhr von _DaDone_
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Obama ist auch Strohdumm
Kommentar ansehen
25.02.2016 20:30 Uhr von kuno14
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
ist er jetzt doc?
Kommentar ansehen
25.02.2016 20:45 Uhr von 5KEP5I5
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Ich dachte die Missbildungen kommen von den Petiziden!
Und wegen dem Zika Virus kann er ja mal bei den Rockefellers nachfragen, die haben ja das Patent seit 1947!!!
Kommentar ansehen
25.02.2016 21:13 Uhr von Kemono
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
deleted, bs....

[ nachträglich editiert von Kemono ]
Kommentar ansehen
25.02.2016 21:33 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
wegen DES Zika-Virus! DES DES DES DES DES DES DES DES!!!!
Kommentar ansehen
25.02.2016 22:59 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Diejenigen die mir ein Minus gegeben haben ... wow ... mir fehlen die Worte!
Kommentar ansehen
25.02.2016 23:52 Uhr von testesser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Medizin Nobelpreis bekommt er nun auch noch...
Kommentar ansehen
26.02.2016 00:41 Uhr von detluettje
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2016 12:53 Uhr von alex070
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herje, manche sind aber echt schwer von Begriff. Als ob Obama Mediziner wäre, der informiert doch nur über die Ergebnisse der entsprechende Gesundheitsbehörde.
Kommentar ansehen
27.02.2016 01:48 Uhr von Laus_Leber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts für ungut, aber auf diese Aussage verlasse ich mich nicht. Obama ist kein Biologe/Virologe.
Bis vor kurzem gab es noch Hinweise darauf, dass es sich auch durch Sex überträgt. Man weiss nicht mal genau wie lange das Virus im Sperma überlebt.
Kommentar ansehen
27.02.2016 23:36 Uhr von Friedens-Junkie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat der Dajjal es selbst kreieren lassen?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben