25.02.16 18:55 Uhr
 4.149
 

Zahlenrätsel lässt Facebook-User verzweifeln

Derzeit sorgt der Facebook-User Senad Hasani mit einem Zahlenrätsel für Furore. In dem Rätsel geht es darum, zu erraten, wie oft die Zahl 3 im Bild vorkommt. Dabei spornte er mit dem Satz "Wetten, keiner schafft es?" an

Tausende User verzweifeln gerade daran, obwohl die Aufgabe kinderleicht zu sein scheint.

Seit der Veröffentlichung wurde sein Rätsel 190.000 Mal kommentiert und fast 3.000 Mal geteilt. Seitdem gibt es aber noch keine Auflösung


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Rätsel, User
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Lionel Messi ändert seinen Look komplett: Blondiert und bärtig
"The Walking Dead": Trailer und Starttermin zur siebten Staffel
"Star Wars 8": Dreharbeiten abgeschlossen - Titel bleibt geheim

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2016 18:55 Uhr von Der_Linke
 
+4 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2016 18:57 Uhr von Der_Riechel
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
BLÖD.DE klicken? Niemals!!!
Kommentar ansehen
25.02.2016 18:57 Uhr von G-H-Gerger
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Quelle nicht erreichbar. Ausserdem ist die Quelle "Blöd" eine Zumutung!
Kommentar ansehen
25.02.2016 18:58 Uhr von Damals-wars-besser
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Minus wegen Bild.de, ende.
Kommentar ansehen
25.02.2016 19:04 Uhr von OO88
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
quelle schreibt was von blocker.
Kommentar ansehen
25.02.2016 19:10 Uhr von stoske
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist klassisches Clickbaiting vom Blödesten. Da macht es nix, wenn es BILD ist, denn das vermeidet man schlicht auf jeder Ebene und Plattform.
Kommentar ansehen
25.02.2016 19:22 Uhr von Sijamboi
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Die News ist Clickbait. Erst laut "hierhier" rufen und dann in der News nicht liefern. Wer über ein Foto berichtet, sollte das Fpoto einbinden und nicht die Leute nötigen, die BLÖD anzuklicken. MINUS fürs Clickbaiting. Früher wurde son Mist erst gar nicht freigeschaltet.

[ nachträglich editiert von Sijamboi ]
Kommentar ansehen
25.02.2016 19:31 Uhr von Der_Linke
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2016 19:41 Uhr von hostmaster
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2016 22:06 Uhr von Mordo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Sijamboi:

"Früher wurde son Mist erst gar nicht freigeschaltet."

=====

Und das Sommerloch fand auch noch nicht bereits Ende Februar statt.
Kommentar ansehen
25.02.2016 22:45 Uhr von JerryHendrix
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich die Überschrift las, musste ich unweigerlich an den ehemaligen Abzocksender 9live denken.
Kommentar ansehen
25.02.2016 23:32 Uhr von Momortui
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Boris - lass´ die Finger vom Wodka !
Kommentar ansehen
25.02.2016 23:48 Uhr von testesser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mein firefox addon "müll-block" meldet: zugriff verweigert
Kommentar ansehen
26.02.2016 00:38 Uhr von auru
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte den Unterschied zwischen Zahl und Ziffer kennen. Es wird nach der Zahl 3 gefragt und nicht wie oft die Ziffer 3 zu sehen ist.
Wenn da 33 steht, ist das nicht die Zahl 3.

Ich sehe also 2 x die Zahl 3.

4 x wurde ein Buchstabe in eine Ziffer 3 verändert. Deswegen wird daraus keine Zahl.

https://www.facebook.com/...
Kommentar ansehen
26.02.2016 03:55 Uhr von Schlechtmensch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stirnlappenbasilisk!
Kommentar ansehen
26.02.2016 05:17 Uhr von TransAm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Echt jetzt? So nen Scheiß wird zur News?
Kommentar ansehen
26.02.2016 08:28 Uhr von 1Beamy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage der Bild ist nicht falsch zu beantworten. Es wird gefragt, wie oft seht ihr die Zahl 3 ?
Kommentar ansehen
26.02.2016 10:40 Uhr von Der_Linke
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Danke an den Newschecker, der das Bild für mich gefunden und eingesetzt hat :)
Kommentar ansehen
26.02.2016 12:41 Uhr von VincentGdG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Beobachter16
Zahl: durch ein bestimmtes Zeichen oder eine Kombination von Zeichen darstellbarer abstrakter Begriff, mit dessen Hilfe gerechnet, mathematische Operationen durchgeführt werden können (Duden)

Es gibt keine Definition, dass eine Zahl mehrstellig ist. Wäre ja auch Blödsinn, denn dann würden viele Zahlentheorien und Aussagen nicht für einstellige Zahlen zutreffen.
Dann wären 2, 3, 5, 7 unter anderem keine Primzahlen.

Glückwunsch, Du Fachkraft. :)

P.S. Ob zwei dicht nebeneinander stehende Dreien nun zwei Dreien oder Dreiunddreißig sind, darüber lässt sich streiten, aber auch dazu gibt es sicher eine Definition.

[ nachträglich editiert von VincentGdG ]
Kommentar ansehen
26.02.2016 13:25 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
18.
Waschmaschine bitte einfach unter den Carport stellen.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bad Homburg: Messerstecherei in Flüchtlingsunterkunft
Troisdorf: Chirurg in Praxis mit Messer bedroht
Köln: 16 jähriger Intensivtäter wurde 30 mal erwischt, nun in Haft.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?