25.02.16 08:23 Uhr
 562
 

AfD: Frauke Petry gerät unter Druck - Bundesvorstand kritisiert Eigenmächtigkeit

Nachdem sich die Chefin der Alternative für Deutschland, Frauke Petry, mit verwirrenden Aussagen über die Vorfälle in Clausnitz geäußert hatte, wird sie nun immer mehr im Bundesvorstand der Partei in Frage gestellt.

Petry hatte zu den Vorgängen in Clausnitz erst geäußert, dass sie dies geärgert habe, gerade weil Mitglieder der eigenen Partei involviert gewesen seien. Später äußerte sie, dass nach eingehender, interner Prüfung, AfD-Mitglieder nicht in Clausnitz dabei gewesen seien.

Der Bundesvorstand kritisierte Petry zuletzt nicht wegen der inhaltlichen Position, sondern wegen ihrer eigenmächtigen Vorgehensweisen. Offene Kritik wurde noch nicht laut. Allerdings ist aus der Partei zu hören, dass nach den Landtagswahlen das eigenmächtige Verhalten Petrys zur Sprache käme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Druck, AfD, Frauke Petry
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwere Blamage für Frauke Petry (AfD) nach Facebook-Post
AfD-Chefin Frauke Petry trifft sich in Moskau mit Putin-Vertrautem
Meineidsverdacht: AFD Sachsen soll Anwälte für Frauke Petry bezahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2016 08:23 Uhr von Borgir
 
+6 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:37 Uhr von VincentCostello
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Der Heimleiter wo die Flüchtlinge unterkommen sollten ist AFD Anhänger und dieser hat über eine Facebook Gruppe wo AFD Mitglieder der Stadt zusammenkommen dies gepostet und zum Protest aufgerufen .
Das ist klare Hetze gegen Menschen auf Bundesparteiebene aber das will niemand wahrhaben weil die AFD mit Schallgeschwindigkeit die NPD überholen würde .
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:38 Uhr von Nasa01
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
@Borgir
Aber die Regierung kann auch keine Probleme lösen.
Und: Schlimmer als mit der GroKo kann´s mit der AfD auf keinen Fall werden.
Die "etablierten" Parteien CDU/CSU, SPD, Linke, Grüne, allesamt unfähig. Haben sie mehrmals bewiesen.

Vielleicht wird dann Deutschland als Staat wieder ernst genommen wenn die AfD mit in der Regierung sitzt.
Aktuell sind wir nur der "Zahlhansl" in der EU.
Israel macht mit Deutschland sowieso was es will.
Vielleicht ändert sich das mit der AfD ?
Man weiß es nicht.
Aber: Einen Versuch ist es allemal wert !

@Vincent
"dies gepostet und zum Protest aufgerufen ."
Jaja.... Dieses blöde Demonstrationsrecht..... Im Gesetz verankert....... Leider zählt das für alle politischen Richtungen - nicht nur für die Linken - gelle ?? ;)

[ nachträglich editiert von Nasa01 ]
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:40 Uhr von Brit2
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Neider gibts überall. Schade, wenn die sich jetzt auch von innen heraus demolieren. Dann haben sie bei den kommenden Wahlen das Nachsehen. Petry kann nicht als Einzelkämpfer auf allen Linien erfolgreich sein. Schulterschluss wäre dringend nötig.
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:42 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Jaja, die Mädels.
Sie sind manchmal so unberechenbar, so trotzig und können so schnippisch und bevormundend sein!
Manchmal denke ich, dass das nicht immer Eigenschaften sind, die der Allgenmeinheit nützlich wären!

Obwohl ich andererseits Leute schätze, die ihre Fahne nicht immer in den Wind hängen und ihre Meinung von der Fließrichtung eines Gewässers abhängig machen!

Aber.......!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:48 Uhr von funi31
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
PinocchioPetry
Kommentar ansehen
25.02.2016 09:19 Uhr von Mingo82
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Borgir hat vollkommen recht.
Die AFD ist mehr wie die FDP einst. Viel heiße Luft aber nichts dahinter. Als wenn eine neue Partei mit populistischen Ansichten auch nur im Ansatz die Politik in all ihren Facetten betreiben könnte.
Mit dem Finger auf jemanden zeigen ist einfach. Erst mal Lösungen und Pläne präsentieren.
Kommentar ansehen
25.02.2016 09:33 Uhr von Asalin
 
+1 | -1