24.02.16 19:34 Uhr
 7.203
 

Super RTL entfernt sämtliche Sendungen mit Helena Fürst

Der TV-Sender Super RTL erreichte mit den Wiederholungen von "Vermisst" mit Helena Fürst beachtliche Quoten. Die älteren Folgen lockten mehr als 1,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Es folgten danach noch andere Dokusoaps mit ihr.

Mit der Aufnahme von "Helena Fürst - Die Anwältin der Armen" ging das Interesse der Zuschauer zurück. Die zum Ziel gesetzte Marke beim Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen von zwei Prozent wurde klar verfehlt. Deshalb zog Super RTL die Reißleine.

Der TV-Sender will auch weiterhin mit Dokusoaps punkten. Es werden nun stattdessen "Helfer mit Herz" mit Vera Int-Veen und "Unser neues Zuhause" mit Inka Bause gezeigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Super, Fürst, Super RTL, Helena Fürst
Quelle: dwdl.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2016 20:24 Uhr von EAP
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Seid wann hat sie "Vermisst" moderiert?

Bei RTL hieß die Sendung "Anwältin der Armen" und bei Sat.1 "Gnadenlos gerecht".
Julia Leischik moderiert "Vermisst".
Die Quelle sollte mehr recherchieren oder mindestens googeln.

Ausserdem interessiert es keinen was sie macht und was von den Sendern von ihr "entfernt" wird.
Kommentar ansehen
24.02.2016 21:10 Uhr von Cyphox2
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Warum werden solche Sendungen noch als Wiederholungen gezeigt, schon schlimm genug, dass sowas überhaupt im Fernsehen läuft.

@ EAP
Das hat Katerle verbockt, er/sie hat den Text der Quelle falsch interpretiert.

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]
Kommentar ansehen
24.02.2016 21:16 Uhr von OO88
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
na Super - RTL .
hatte mich schon gefreut. "Super RTL entfernt sämtliche Sendungen" doch dann gehts im Text weiter.
Kommentar ansehen
24.02.2016 22:15 Uhr von kingoftf
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera.

"Helfer mit Herz" mit Vera Int-Veen und "Unser neues Zuhause" mit Inka Baume

Wer um alles in der Welt schaut sich freiwillig einen solchen hanebüchenen Schwachsinn an?
Kommentar ansehen
24.02.2016 23:19 Uhr von Tuvok_
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
SuperRTL kann lieber wiederholungen von Löwenzahn zeigen im Gedenken an Peter Lustig... DAS war echtes Fernsehen für Jung und alt ! und keine Massenverblödung wie Helena Fürst und ähnlicher Murks...
Kommentar ansehen
24.02.2016 23:55 Uhr von mort76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tuvok,
Löwenzahn bei RTL? Das wäre eine Beleidigung...da hätte Peter sicher nicht hingewollt- gerade dieser Sender steht doch für das exakte Gegenteil seiner Arbeit.

Wenn man bedenkt, was für Schätze aus unserer Kindheit da noch in den Archiven herummodern...gut, die alte "Sesamstraße" ist verbrannt, aber den Rest dürfte man gerne mal zeigen...
Kommentar ansehen
24.02.2016 23:57 Uhr von mort76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kingoft,
es gibt ja nun auch noch andere Sender...man hat also die Wahl zwichen Pest, Cholera, Lepra, Schwindsucht, Krebs, Demenz, HIV und Parkinson.
Kommentar ansehen
25.02.2016 04:27 Uhr von honso
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
am besten wäre wenn sich der ganze sender selber entfernen würde.....
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:19 Uhr von McCoy80
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mich freuen wenn sich RTL selbst entfernen würde. Die Krawalfürstin kann doch sowieso niemand ertragen!
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:48 Uhr von peterpan1970
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hätt sie nicht so doof im Dschungelcamp gemacht würde das wahrscheinlich anderes aus !
Kommentar ansehen
25.02.2016 10:45 Uhr von gerndrin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwann mal drübergezappt.
Einfach zum Fremdschämen.
Wer solchen Dreck produziert, gehört geteert und gefedert.
Kommentar ansehen
25.02.2016 11:14 Uhr von Citron
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
EAP, Cyphox2, hat recht die quelle ist schon richtig nur hat katerle was durcheinander gebracht.
Kommentar ansehen
26.02.2016 12:28 Uhr von Old_Sparky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also umgekehrt wärs mir irgendwie lieber,solche Verblödungssender braucht doch niemand wirklich
Nun sag mir keiner H4 TV. Das ist nur ein Klischee und ich wage sogar zu behaupten,das selbst Arbeitslose diese RTL Sender meiden wie der Teufel das Weihwasser,denn so dumm kann keiner sein und sich das antun:D

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben