24.02.16 15:22 Uhr
 1.783
 

Das sind die beliebtesten Vornamen der letzten 60 Geburtsjahre

Spezielle Webseiten haben es sich zur Aufgabe gemacht, jährlich die beliebtesten Jungen- und Mädchennamen zu ermitteln. Dabei greifen sie auf Daten von Standesämtern und Geburtshäusern zurück.

Daraus kann man Namenstrends bis in die 1950er zurückverfolgen. Eine aktuelle Liste zeigt nun die Namen von 1999 bis 1950, aufgeteilt in einzelne Jahre.

In den 50er-Jahren gehörten Angelika und Michael zu den beliebtesten Vornamen. Aus den 1990er-Jahren sind zum Beispiel Kevin und Dennis (1993) oder Laura und Julia (1995) zu nennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: winkidd
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Beliebtheit, Vorname, Jahrzehnt, Geburtshaus, Namensgebung
Quelle: freundin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sibirien: Verletzter Mann wird allein gelassen
AirBerlin feiert 50 Jahre "Star Trek" mit Themenflugzeug
Wie verhalte ich mich bei Problemen am Bankautomaten?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2016 15:31 Uhr von winkidd
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Kevin...unglaublich
Kommentar ansehen
24.02.2016 15:43 Uhr von Borgir
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
1999 bis 1950.....60 Jahre....aha
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:21 Uhr von Sonja12345
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
"Kevin...unglaublich"

Es ist unglaublich, dass es so viele Dummköpfe gibt, die den Schwachsinn, den ein einzelner Lehrer gefaselt hat, immernoch nachplappern.
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:33 Uhr von Kamimaze
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, in den kommenden 60 Jahren werden in Deutschland wohl die Namen Mohammed, Ahmed, Ali und Mahmut die "beliebtesten" sein... ;(
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:35 Uhr von Schnulli007
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.02.2016 17:58 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ winkidd

Horst-Kevin!
Kommentar ansehen
25.02.2016 07:54 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schnulli007,
was fällt dir ein, Lametta-Heini und den Gröfaz zu beleidigen?
Unsere Pimpfe haben doch auch Gefühle...die sitzen jetzt in der Ecke und weinen bittere Tränen...
Kommentar ansehen
25.02.2016 07:54 Uhr von Infidel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sind denn Geburtsjahre? gab es irgendwelche Jahre in denen niemand geboren wurde? Entweder der letzten 60 Jahre oder 60 Jahrgänge.
Kommentar ansehen
25.02.2016 14:01 Uhr von ghostinside
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach mal http://www.beliebte-vornamen.de/... klicken und sich die Statistiken ansehen. Kann man schnell erkennen, dass in der News einiges Quatsch ist...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN