24.02.16 15:13 Uhr
 4.915
 

Peter Lustig ist tot - So reagiert die Twitter-Gemeinde auf die traurige Nachricht

ShortNews berichtete bereits, dass der Moderator der beliebten Kinder-Sendung "Löwenzahn", Peter Lustig, im Alter von 78 Jahren in der Nähe Husum gestorben ist.

Über den Kurznachrichtendienst "Twitter" meldeten sich viele Nutzer zu Wort, und drückten ihr Bedauern über den Tod des Moderators aus. "Mit #Löwenzahn von #PeterLustig sind wir alle groß geworden. Wer außer ihm hat zum "Abschalten" aufgefordert?", so ein Nutzer.

Andere bedankten sich für viel Lachen und viel Lernen oder sie bewunderten den Bauwagen, der einer der schönsten Plätze im Fernsehen gewesen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Twitter, Gemeinde, Reaktion, Nachricht, Löwenzahn, Peter Lustig
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2016 15:20 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.02.2016 15:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@ AlphaTierchen1510

"....wobei das Gerücht des Kinderhassers...."

Solche Gerüchte kommen meist von Neidern. Von kleinkarierten, lernresistenten und unterbelichteten Vollpfosten, die einem den Erfolg und den Spaß nicht gönnen, weil sie selber nix "geschissen" kriegen!

Er hinterlässt 4 Kinder und 9 Enkelkinder!

Ruhe in Frieden und mein Beileid der Familie!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
24.02.2016 15:53 Uhr von lou-heiner
 
+3 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:04 Uhr von Sheldor
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
Tja, das heißt wohl Schluß mit Lustig !
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:19 Uhr von kiffw
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Schluss mit Lustig :D
Kommentar ansehen
24.02.2016 17:37 Uhr von One of three
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
@ lou-heiner

Wayne? Viele!

Wenns Dich erwischt? Keine Sau..


@ Peter

Ruhe in Frieden
Kommentar ansehen
24.02.2016 17:53 Uhr von Purposer
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Das Gerücht, dass er Kinder nicht mochte kommt von der Bild und hat sich leider bei vielen festgesetzt. Hier kann man lesen wie es dazu kam und das es schlicht nicht stimmt:

http://www.bildblog.de/...

[ nachträglich editiert von Purposer ]
Kommentar ansehen
24.02.2016 18:17 Uhr von Plotonius
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, da wird einem mal wieder bewusst, dass man langsam alt wird. Menschen aus den Tagen der Kindheit verlassen einer nach dem anderen den Planeten. Schade. Jedoch ist der Tod nun einmal Bestandteil des Lebens.
Kommentar ansehen
24.02.2016 20:32 Uhr von Marcosiano
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man sagen...löwenzahn mit peter lustig gehörte zu meiner kindheit...mittlerweile bin ich 39 aber löwenzahn und sendung mit der maus gehören für meine tochter und mich jeden Sonntag zum Mittag dazu. ...ruhe in frieden.....und sei weiter lustig Peter
Kommentar ansehen
24.02.2016 21:10 Uhr von mort76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Humpelstilzchen:
und selbst, WENN das Gerüch gestimmt HÄTTE: für Kinder war die Sendung perfekt.
Kinderfernsehn wirkt heute so, als würde es von Pädophilen gemacht...
Kommentar ansehen
24.02.2016 22:00 Uhr von Roland_Emmerich
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Einspruch! Aegernis

der Spruch: Klingt komisch ist aber so - stammt aus den Sach-und Lachgeschichten /Sendung mit der Maus. Das hat dieser Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus ein paar mal von sich gegeben; Peter Lustig kein einziges Mal.

Ansonsten R.I.P Peter Lustig
Kommentar ansehen
24.02.2016 23:52 Uhr von Gothminister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn mich diese Sendung nie besonders mitgerissen hat, sie war Kult durch Lustig.
Traurig, wie nach und nach alles, was man von der Pike auf kennt, wegstirbt.
Mein Beileid.
Kommentar ansehen
25.02.2016 02:48 Uhr von abell1848
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Peter Lustig, war immer nett. Solche Sendungen sollte es häufiger geben... Leider gibt es wohl nicht so viele gute Moderatoren...
Kommentar ansehen
25.02.2016 07:59 Uhr von Xamb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nette Menschen passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit

heute ist Killerimage, Tättoos, Muskeln und Geld wichtig
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:31 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Xamb

Genau so isses!
Und vor allen Dingen muss man nicht nur dicke Muskeln im rechten Oberarm haben, sondern auch im linken!
Nach dem Motto: Tausend Watt im Bizeps, aber im Oberstübchen brennt kein Lämpchen!

@ Purposer

Cool, dass da mal einer recherschiert hat und die Quelle gefunden hat!
Glaube aber kaum, dass das seine ehrliche Meinung gewesen ist, sondern vermute eher, dass der gute Peter eine Abneigung gegen das Käseblatt hatte, und denen einfach mal den Frass vor die Füsse geworfen hat, der für diese äußerst "diskrete Zeitung" das tägliche Brot darstellt!

@Plotonius

Willkommen im Club!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
25.02.2016 08:37 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Berichtige: recherchiert
Kommentar ansehen
25.02.2016 10:36 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist einfach nur sehr traurig das er gestorben ist. Er hat uns vieles gelehrt in seinen Sendungen.
Facebook ist voll mit Anteilnahmen.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?