24.02.16 15:13 Uhr
 4.959
 

Peter Lustig ist tot - So reagiert die Twitter-Gemeinde auf die traurige Nachricht

ShortNews berichtete bereits, dass der Moderator der beliebten Kinder-Sendung "Löwenzahn", Peter Lustig, im Alter von 78 Jahren in der Nähe Husum gestorben ist.

Über den Kurznachrichtendienst "Twitter" meldeten sich viele Nutzer zu Wort, und drückten ihr Bedauern über den Tod des Moderators aus. "Mit #Löwenzahn von #PeterLustig sind wir alle groß geworden. Wer außer ihm hat zum "Abschalten" aufgefordert?", so ein Nutzer.

Andere bedankten sich für viel Lachen und viel Lernen oder sie bewunderten den Bauwagen, der einer der schönsten Plätze im Fernsehen gewesen sei.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Twitter, Gemeinde, Reaktion, Nachricht, Löwenzahn, Peter Lustig
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2016 15:20 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:04 Uhr von Sheldor
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
Tja, das heißt wohl Schluß mit Lustig !
Kommentar ansehen
24.02.2016 16:19 Uhr von kiffw
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Schluss mit Lustig :D
Kommentar ansehen
24.02.2016 17:37 Uhr von One of three
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
@ lou-heiner

Wayne? Viele!

Wenns Dich erwischt? Keine Sau..


@ Peter

Ruhe in Frieden
Kommentar ansehen
24.02.2016 17:53 Uhr von Purposer
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Das Gerücht, dass er Kinder nicht mochte kommt von der Bild und hat sich leider bei vielen festgesetzt. Hier kann man lesen wie es dazu kam und das es schlicht nicht stimmt:

http://www.bildblog.de/...

[ nachträglich editiert von Purposer ]
Kommentar ansehen
24.02.2016 20:32 Uhr von Marcosiano
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man sagen...löwenzahn mit peter lustig gehörte zu meiner kindheit...mittlerweile bin ich 39 aber löwenzahn und sendung mit der maus gehören für meine tochter und mich jeden Sonntag zum Mittag dazu. ...ruhe in frieden.....und sei weiter lustig Peter
Kommentar ansehen
24.02.2016 21:10 Uhr von mort76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Humpelstilzchen:
und selbst, WENN das Gerüch gestimmt HÄTTE: für Kinder war die Sendung perfekt.
Kinderfernsehn wirkt heute so, als würde es von Pädophilen gemacht...
Kommentar ansehen
24.02.2016 22:00 Uhr von Roland_Emmerich
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Einspruch! Aegernis

der Spruch: Klingt komisch ist aber so - stammt aus den Sach-und Lachgeschichten /Sendung mit der Maus. Das hat dieser Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus ein paar mal von sich gegeben; Peter Lustig kein einziges Mal.

Ansonsten R.I.P Peter Lustig
Kommentar ansehen
25.02.2016 02:48 Uhr von abell1848
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Peter Lustig, war immer nett. Solche Sendungen sollte es häufiger geben... Leider gibt es wohl nicht so viele gute Moderatoren...
Kommentar ansehen
25.02.2016 07:59 Uhr von Xamb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nette Menschen passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit

heute ist Killerimage, Tättoos, Muskeln und Geld wichtig
Kommentar ansehen
25.02.2016 10:36 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist einfach nur sehr traurig das er gestorben ist. Er hat uns vieles gelehrt in seinen Sendungen.
Facebook ist voll mit Anteilnahmen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben