24.02.16 09:36 Uhr
 1.221
 

"Half Life 3": Neue Hinweise auf eine baldige Ankündigung

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: "Half Life 3" sei weiterhin in der Entwicklung. Der Grund dafür sind ein paar Dateien.

Im Programmcode einer Virtual-Reality-Demo, die von "Half Life"-Entwickler Valve entwickelt wurde, gibt es ein paar Dateien, die mit "hl3" gekennzeichnet sind. Nun gibt es neue Spekulationen, dass dies auf "Half Life 3" hindeutet.

Nun wird spekuliert, dass "Half Life 3" passend zur Auslieferung der Virtual-Reality-Brille "HTC Vive" im April das heiß ersehnte Spiel angekündigt werden könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Life, Ankündigung, Half Life, Half Life 3
Quelle: pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2016 09:41 Uhr von Rechtschreiber
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ein scheiß wird passieren!

Valve streut schon seit Jahren immer mal wieder subtile Hinweise auf HL3 in irgendwelchen SDKs herum.

Warum sollte es jetzt was anderes sein?
Kommentar ansehen
24.02.2016 09:45 Uhr von blackinmind
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Weil es jetzt so langsam Zeit wird. Und weil mit VR ein neuer Schritt getan wird, der gepusht werden muss - dafür wäre HL3 perfekt. Software sells Hardware!
Kommentar ansehen
24.02.2016 10:58 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
blackinmind nur dumm das Valve schon lange gesagt hat das Half Life 3 nicht für VR erscheinen wird. Und Valve wird nicht so dumm sein ausgerechnet Half Life 3 für VR zu bringen um die Fans damit zum Kauf zu zwingen.

Ausserdem sagte Gabe schon vor einer weile das HL3 erst dann -->weiter<-- entwickelt wird wenn die Entwickler das wollen und das es da keinen Druck geben wird weil es für Valve keine Priorität hat.
Kommentar ansehen
24.02.2016 12:31 Uhr von blackinmind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Überlege mal zurück: Mit HL2 wurde Steam eingeführt. Das perfekte Game, um solch einen Dienst bekannt zu machen.

Nun steht der nächste Sprung an: VR, Steammachines und mehr - dafür wäre HL3 als Verkaufsargument perfekt.
Kommentar ansehen
24.02.2016 12:31 Uhr von limasierra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiß auf HL3.. Was soll grad schon großartig überzeugendes kommen? Die machen wenigstens nicht den immer gleichen Bullshit wie z.B. CoD und co.
Kommentar ansehen
24.02.2016 12:37 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Brain.exe: Wenn ich mir überlege, wie enorm lange die Spielzeit von HL2 trotz linearer Maps war, dann steckt da gigantisch viel Arbeit dahinter, bis so ein Spiel fertig ist.

Da heutzutage SP Modes eher 10 statt 40 Stunden dauern, wäre es für mich nicht überraschend, wenn Valve sich bei HL3 gegen diesen Trend stellen wird. Und durch die aufwändige Grafik ist auch das Leveldesign sehr aufwändig geworden.

Wenn Valve also noch daran entwickelt, dann dauert es tatsächlich sehr lange, bis so ein Titel fertig ist.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?