23.02.16 18:01 Uhr
 1.056
 

Türkei: Riesige Maria-Statue soll im Westen errichtet werden

Auf Betreiben des Politikers Cemil Seboy soll in der westtürkischen Stadt Izmir die weltgrößte Statue der heiligen Maria errichtet werden.

Seboy verweist auf die Jesus Christus-Statue in Brasilien und wünscht sich ein ähnliches Denkmal in seinem Bezirk. Er betonte zudem das christliche Erbe der Türkei und bedeutende Christen die in seinem Land gewirkt hätten.

Der Plan, eine riesige Maria-Statue zu errichten, ist Teil einer größeren Vision Seboys, um historische Stätten in Izmir wiederzubeleben. Auch die antike Hafenstadt Ephesus soll wiederbelebt werden, neben 35 weiteren archäologischen Stätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Barzani
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Westen, Statue
Quelle: theegeeye.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Britisches Parlament wird über EU-Verhandlungsergebnis abstimmen
USA: Mauer aus Rockern soll Donald Trump bei Amtseinführung schützen
Kein NPD-Verbot: Bundestagspräsident Norbert Lammert hält Urteil für richtig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2016 18:10 Uhr von Barzani
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Hintergrund, das gerade im türkischen Izmir diese Statue errichtet werden soll, ist das sogenannte Haus der Mutter Maria:
http://de.wikipedia.org/...

Auch dortige Muslime sollen zu dieser Stätte pilgern.
Kommentar ansehen
23.02.2016 18:15 Uhr von Strassenmeister
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
Das geht aber nur wenn die Statue von Erdogan größer und prachtvoller daneben aufgestellt wird.
Kommentar ansehen
23.02.2016 18:19 Uhr von Destkal
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
das ist aber nicht in izmir sondern außerhalb izmirs. ein ganzes stück sogar, fast 80 kilometer!!

richtig wäre gewesen dass die statue in der provinz izmir errichtet wird, in der nähe (oder in) der stadt selçuk.

[ nachträglich editiert von Destkal ]
Kommentar ansehen
23.02.2016 18:20 Uhr von Barzani
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Lass doch diesen Erdogan-Vogel aus dieser News... Es geht um historische und weltbedeutende Stätten. Die Türkei ist mehr als Erdogan, auch wenn das schwer zu begreifen ist für einige.

Aber wenn du unbedingt Politik reinbringen willst: Dieser Cemil Seboy ist auch in Erdogans Partei AKP vertreten. Denk mal drüber nach...
Kommentar ansehen
23.02.2016 19:13 Uhr von Barzani
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
diana44, wir können gerne über dieses Thema reden, aber bitte mit weniger Vorwürfen und weniger beleidigend.

"So ein Bullshit! Alles nur Propaganda für die Tourismusbranche um Kohle von den Kuffar zu scheffeln."

Setz mal bitte deinen Aluhut ab. Du bist hier auf nichts gestoßen, was nicht sowieso jedem klar wäre. Natürlich wird Werbung gemacht und natürlich sollen auch mehr Christen angelockt werden.
Die News war für mich gerade so spannend, weil ich das Haus der Mutter Maria persönlich besucht habe. Dort waren auch sehr viele Christen und ein christlicher Kleriker hat die Führungen dort geleitet.
Was ist denn deiner Meinung nach so schlecht daran, dass den Christen dort mehr Geld und mehr Beachtung zukommt? Ernste Frage. Du scheinst mir gegen Christen gerichtet zu sein, was du sein darfst, aber eine Begründung wäre trotzdem nett.

"Bei einem Neubau??"

Siehe meinen Link im ersten Beitrag. Bitte weniger mit Vorwürfen kommen und mehr lesen! Wie gesagt, dann können wir auch wie Menschen reden, statt uns gegenseitig anzuschreien, was nicht mein Stil ist.
Kommentar ansehen
23.02.2016 19:13 Uhr von fixxxfoxxx
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
In einer Zeit wo Terror herrscht, wo Kulturstätte vernichtet werden von IS, ist es eine gute Idee.
Damit kann Erdogan zeigen. Guckt. Ich bin kein IS Anhänger und ich bin es Wert in die EU aufgenommen zu werden und die Sprache auch.
Merkel wird es toll finden und das auch dem Volk so verkaufen das Erdogan ein guter ist.

Meines Wissens ist Izmir hauptsächlich bewohnt von Schiiten/Aleviten
Damit will Erdogan dem Iran zeigen und Provozieren, das Irans Religion nichts wert ist in Erdoganwelt und Erdogan lieber was Christliches fördern würde als den Iran.
Kommentar ansehen
23.02.2016 19:16 Uhr von Barzani
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@diana44

Den Begriff "Kuffars" musste ich nachgucken. Wie gesagt: Lies den ersten Link! Hier ist er auch noch einmal:
http://de.wikipedia.org/...

Christentum und Islam haben die selben Grundlagen. Muslime UND Christen beten dort. Du scheinst mir vom Thema keine Ahnung zu haben. Bitte erst lesen, dann können wir reden..

Edit:

@fixxxfoxxx
"Meines Wissens ist Izmir hauptsächlich bewohnt von Schiiten/Aleviten"

Dann bist du falsch informiert. Und damit fällt deine gesamte Argumentation in sich zusammen. Woher hast du denn die Info?

[ nachträglich editiert von Barzani ]
Kommentar ansehen
23.02.2016 19:45 Uhr von fixxxfoxxx
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Izmir ist ein Hochburg der Schiiten und Aleviten.
Dort leben die meisten Aleviten/Schiiten.
Die mehrheit in Izmir lebenden sind gegen Erdogans Politik und leben ein gemäsigten Islam.

Und darauf kommt Erdogan nicht klar.

Wenn du das anders siehst, würde das mich nicht mehr wundern.
Kommentar ansehen
23.02.2016 19:56 Uhr von Barzani
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Gibst du mir bitte auch einen Link, der beweist, dass Izmir "hauptsächlich von Schiiten/Aleviten" bewohnt wird?

Du versuchst krankhaft die Diskussion auf Erdogan zu lenken und wirfst mit Begriffen um dich, die du offensichtlich nicht verstehst. Dass du islamische Sekten durcheinander wirfst, beweist weiterhin, dass du wenig Ahnung vom Thema hast.
Kommentar ansehen
23.02.2016 20:20 Uhr von fixxxfoxxx
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ist das dein Ernst. Du willst ein Link für etwas was Offensichtlich ist!

Frag die deutschen Touristen.
Die wissen es auch die öfters in Izmir waren.
Oder in Dikili oder Ayvalik oder Sarmsaklik.
Dort lebenden sind gemäßigte Moslems und gegen Erdogans Politik.
Und darauf nochmals, kommt Erdogan nicht klar.
Wirf mir nicht vor das ich keine Ahnung habe von Türkei.
Ich weis viel mehr als du es je wissen wirst.

Zudem bist du ein Kurde hast du gesagt und du Unterstützt Erdogan, der deine eigenen Brüder umbringt.
Was soll ich noch von dir halten.

Ich verhandle nicht mit Terroristen.
Such deine beweise selber.