22.02.16 16:00 Uhr
 2.693
 

Ove Verner Hansen ist tot - Er war bei der Olsenbande "das dumme Schwein"

Der Schauspieler Ove Verner Hansen ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Der Däne wurde durch seine Rolle bei der Olsenbande bekannt.

Hansen spielte ab dem sechsten Film mit und verkörperte dort den Bösewicht, der es auf Egon, Benny und Kjeld abgesehen hat. Er wurde in den Filmen als "das dumme Schwein" bezeichnet.

Hansen wurde neben seiner Schauspielerei, auch als Theaterakteur und Opernsänger bekannt. Er schrieb in Dänemark mehrere Kochbücher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Ove Verner Hansen, Olsenbande
Quelle: mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oberhausen: Obdachloser stach grundlos auf Paar ein - Frau schwer verletzt
Syrien: Syrische Armee erobert nach Jahren der Belagerung Daraja zurück
Nordsyrien: Offensive der Türkei gegen Daesh und PKK - 35 getötete Zivilisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2016 17:53 Uhr von Asasel
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P.

Hätte keiner besser bei der Olsenbande machen können....du warst eine coole Socke!

[ nachträglich editiert von Asasel ]