22.02.16 15:37 Uhr
 1.057
 

Finanzexperte Raffelhüschen: 900 Milliarden Euro für Asylberwerberzustrom

Nach einer Studie des Finanzexperten Bernd Raffelhüschen müssten deutsche Steuerzahler bis zu 900 Milliarden Euro an Kosten für den Asylbewerberzustrom leisten. Raffelhüschen geht in seiner Expertise von etwa zwei Millionen Zuwanderern bis zum Jahr 2018 aus.

In den 900 Milliarden Euro sind Renten-, Pflege- oder Krankenversicherungsbeiträge sowie Grundsicherung- und Pensionslasten für die Asylbewerber enthalten.

Raffelhüschen geht in seiner Rechnung davon aus, dass ein Zuwanderer bis zu sechs Jahre brauchen soll, bis er in den Arbeitsmarkt voll integriert wird. Die Abgaben für den Steuerzahler müssten laut dem Experten um 13,9 Prozent steigen und die Ausgaben des Staates um 11,4 Prozent gesenkt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kosten, Milliarden, Asylbewerber, Finanzexperte
Quelle: freiewelt.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Negativzinsen für Sozialversicherungsrücklagen infolge der Zinspolitik der EZB
Stuttgart: Windreich-Gründer wird von Staatsanwaltschaft angeklagt
23-Jähriger nahm mit Fake News 1.000 Dollar pro Stunde ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2016 15:48 Uhr von knuggels
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind pro Bundesbürger genau 11111 Euro - vom Baby bis zum Greis. Wir schaffen das.
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:50 Uhr von PrinzAufLinse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind ja Peanuts!
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:54 Uhr von Zonk4711
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
...oder bei 32.392.600 sozialversicherungspflichtigen Steuerzahlern (Stand Jan 2016) dann 28.670 Euro. Für ein Arbeitendes Ehepar also ca. 57.000 Euro. Doch recht billig.

Dabei ist die Finanzkrise mit Griechenland, Portugal, Spanien etc. noch nicht eingerechnet. Das kostet auch.

Also, wir schaffen das! Müssen nur dann bis 70 arbeiten, bekommen dann auch weniger Rente und Zahlen mehr Krankenkasse, Steuern etc.

Hier wird es dann die schwachen der Gesellschaft treffen. Mal überlegen, sind das nicht die jetzigen Linken-Wähler ?
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:55 Uhr von damokless
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das ist doch schön ......................verrückt
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:00 Uhr von FlatFlow
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:19 Uhr von CommanderRitchie
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht Meckern... beim nächsten Mal wieder CDU / SPD wählen... und jetzt bitte kräftig in die Hände gespuckt !!
Ein paar Überstunden schafft ihr doch... und sollte jemand noch Lust haben, kann derjenige noch als freiwilliger Helfer (ehrenamtlich natürlich) im Flüchtlingslager mitarbeiten.
Gesucht werden: Tellerwäscher, Kloputzer, Laufburschen, etc.
(Leider ist die Aufnahme dererlei Arbeiten im Flüchtlingsheim den Bewohnern aus dem ethnischen Ehrgefühl heraus nicht zuzumuten).

Für die fleißigen Mitbürger, die durch überdurchschnittlichen Einsatz (eben durch viele, viele Überstunden) den Staatssäckel zu füllen helfen... bekommen von Frau Merkel bei der nächsten Neujahrsansprache ein dickes Lob ausgesprochen. ( Das dafür zu vergebende Verdienstkreuz wird sich Frau Merkel stellvertretend in der Sendung für alle Helfer selbst an Reverse heften)
Kommentar ansehen
22.02.2016 18:53 Uhr von Danymator
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Dann lasst uns mal richtig ranklotzen. Meine, so wie ich jetzt arbeiten muss reicht es eben mal so für mich und für die paar Arbeitslosen für die Grundsicherung. Ich wäre für eine 50h/Woche. Wie sieht es bei euch aus!?



Sarkasmus

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben