22.02.16 15:00 Uhr
 7.526
 

Nach Clausnitz-Schande: Flüchtlinge wollen wieder zurück

Die Geschehnisse der letzten Tage haben die Flüchtlinge zu Tode verängstigt. Erst der braune Mob in Clausnitz, dann der Jubel von Rechten, als eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Flammen aufging.

"Da läuft etwas sehr verkehrt in Sachsen", erklärte am Sonntag die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD). Auch Heiko Maas nannte die Vorfälle abscheulich und widerlich.

Aydan Özoguz nannte das Vorgehen der Polizei sogar zutiefst erschütternd. FOCUS-Online-Reporter Raphael Thelen sprach mit Ersthelfern von Clausnitz und diese berichten, dass die Flüchtlinge lieber in den Bombenhagel von Syrien zurückkehren wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flüchtling, Schande, Clausnitz
Quelle: m.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
Syrien: Regierung berichtet von Erfolgen bei der Offensive auf Aleppo
Northeim: 40-Jährige im Wohnzimmer erstochen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

68 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2016 15:00 Uhr von Der_Linke
 
+46 | -145
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:16 Uhr von buw
 
+66 | -19
 
ANZEIGEN
Wer hats gesagt, das mit Sachsen und der Schande? Alles klar. Clausnitz hat Modellcharakter!
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:20 Uhr von funi31
 
+10 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:37 Uhr von Zintor-2000
 
+94 | -11
 
ANZEIGEN
Ich finde es auch erschütternd täglich der freien PResse entnehmen zu dürfen das wieder Flüchtlinge geklaut haben, andere bedrohnten oder verletzten, Frauen beleidigten oder sexuell belästigten. Das sind schon deutlich mehr als 100, alleine Köln waren 1000 und mehr und niemand ist erschüttert. Da haben 100 Deppen gestanden und schon ist es die gesamte Nation. Bei den tausenden Flüchtlingen, welche straffällig geworden sind, waren es nur Einzelfälle. Das kotzt einen nur noch an.
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:22 Uhr von Berlin0r
 
+63 | -10
 
ANZEIGEN
Ich würde das weniger auf den "braunen Mob" schieben, sondern eher auf die katastrophale Flüchtlingspolitik die Merkel betreibt.
Das Volk hat Angst und ist stark verunsichert.
Wie reagiert das Gehirn auf Angst? Entweder mit Flucht (und kein Deutscher wird deswegen aus seinem Land fliehen) oder mit Gewalt/Gegenwehr. Da haben wir es. Man kann sagen das es eine ganz normale menschliche Reaktion ist. Rein aus psychologischer Sicht.
War es richtig? Nein, aber man muss mittlerweile sagen das es leider verständlich war.

Wenn man nicht mehr weiss wie man sich sonst helfen kann wird halt zu solchen Mitteln gegriffen, dass war abzusehn.
Natürlich wird sich jetzt nur wieder über Nazis ausgelassen, statt an dem eigentlichen Problem zu arbeiten.
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:49 Uhr von MossD
 
+59 | -5
 
ANZEIGEN
"Da läuft etwas sehr verkehrt in Sachsen"

Es läuft etwas sehr verkehrt in diesem Land! Was in Sachsen passiert sind nur die Symptome einer äusserst kranken Asylpolitik!
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:55 Uhr von daguckstdu
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:59 Uhr von daguckstdu
 
+13 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:05 Uhr von daguckstdu
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:07 Uhr von Der_Zweite
 
+10 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:17 Uhr von Zonk4711
 
+42 | -5
 
ANZEIGEN
Gut daß die Linken so friedlich sind...

hier z.B. zu Clausnitz:
"Ein schönes Dorf. Auch euer Heimatmuseum hat uns sehr gefallen. Dinge können kaputt gehen, Traktoren können sich spontan selbst entzünden – es wäre doch schade drum. Nun ja, ein Teil unserer weiteren Möglichkeiten würde die Bevölkerung verunsichern.
Falls ihr noch einer einzigen geflüchteten Person Angst macht, wird das Konsequenzen für euch haben. Wir beobachten euch. Ein weiterer Angriff auf einen Flüchtling, ein Böller vor der Unterkunft – und euer Dorf wird in Trümmern liegen."

https://linksunten.indymedia.org/...

So schreibt man dort auch z.B. zu Linksradikalen Randale:
"...Was für ein Fest! 69 angeblich verletzte PolizistInnen (2 davon vorübergehend dienstunfähig), 50 beschädigte Einsatzfahrzeuge (4 davon vorübergehend fahrunfähig), ein Sachschaden der in die Hunderttausende geht … Es war das i-Tüpfelchen des „Randalemeisters 2015“ (indymedia) zum Jahresabschluss."

Also nicht vergessen: Neben rechtsextremen Vollpfosten gibts auch linksextreme Vollpfosten!
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:30 Uhr von floriannn
 
+7 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:31 Uhr von Gothminister
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn die Flüchtlinge von "Wir sind das Volk" - Rufen sofort Heimweh verspüren, kann es in ihrem Herkunftsland ja garnicht so schlimm sein.
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:53 Uhr von Sevenup_
 
+4 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 18:09 Uhr von Xamb
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
das Problem ist nur folgendes:

Ihr verscheucht die schutzsuchenden harmlosen Flüchtlinge,
anstatt die gelangweilten Kriminellen aus z.b. Nordafrika.
Kommentar ansehen
22.02.2016 18:12 Uhr von Zonk4711
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
@Sevenup

"nur besorgte Bürger die eine abgrundtiefe Angst gegenüber allem Neuen haben"

Tolle Floskel, von wem hast das übernommen? Erzähl mal, was bisher alles schönes Neues von den Flüchtlingen gekommen ist? Wie haben sie unser Leben bereichert ?

Einige Beispiele von mir:
- Sie haben neues Frauenbild gebracht -> Frauen sind Nutten, wenn sie nicht voll verhüllt sind
- Großveranstaltungen (wie Sylvester) werden zu Fetisch-Events
- Fachkräftemangel wird behoben -> Sogar die Industrie geht mittlerweile davon aus, daß max. 10% für den Arbeitsmarkt brauchbar sind, hier aber meist nur als Hilfskräfte
- Sozialsysteme -> erste Komunen stehen schon vor Pleite, dem Bund fehlen für die Zukunft Milliarden
- Terrorgefahr steigt -> einige eingeschleuste IS-Leute wurden schon festgenommen, irgendeiner schafft dann den ersten großen Anschlag in Deutschland
- usw. usw.

So, jetzt bin ich mal gespannt, welche "Bereicherungen" du so meinst. Also leg mal los....schätze aber, da kommt nicht viel.
Kommentar ansehen
22.02.2016 18:16 Uhr von kinkrade
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
dann Bitte..laß sie gehen...alle..