22.02.16 14:32 Uhr
 933
 

Ratingen: Flüchtling findet Geldbörse mit 4.000 Euro und bringt sie zur Polizei

Der Flüchtling Jamal Khalaf kam vor drei Monaten nach Deutschland. Er flüchtete vor dem IS aus dem Irak und kam nach Ratingen.

Nun fand er in der Nähe seiner Unterkunft eine prall gefüllte Geldbörse und brachte sie zur Polizei. "Ich bin nicht wegen dem Geld nach Deutschland gekommen", sagte der ehemalige Tagelöhner.

Die Frau, der die Geldbörse gehört, hat sich noch nicht gemeldet. Die Polizei dankte dem Finder aber mit 20 Euro. Jamal sagte, dass er das Geld erst nicht annehmen wollte, tat das dann aber doch für seine Kinder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Flüchtling, Ratingen, Geldbörse
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Amokläufer war Adolf-Hitler-Anhänger und Rechtsextremist
USA: Attentäter von Ronald Reagan soll nach 35 Jahren freigelassen werden
Koffer-Explosion in Zirndorf - keine Verletzten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2016 14:32 Uhr von Der_Linke
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.02.2016 14:51 Uhr von Jonchaos
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Menschen die Ehrlichkeit als Dumm bezeichnen sagen aber so viel Mehr über sich selbst als über Andere aus ;-)

[ nachträglich editiert von Jonchaos ]
Kommentar ansehen
22.02.2016 14:54 Uhr von Holzmichel
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Sehr ehrlicher Flüchtling, an dem sich so mancher Deutsche ein Beispiel nehmen sollte!
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:09 Uhr von rommolus
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Es geht wieder los. Die guten Flüchtlinge......Ähm Asylanten ;-)
Kommentar ansehen
22.02.2016 16:30 Uhr von Anima_Amissa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Ich bin nicht wegen dem Geld nach Deutschland gekommen"

*lachend am Boden roll*

"Die Polizei dankte dem Finder aber mit 20 Euro."
Dann hoffentlich aus privater Tasche des Beamten oder aus der Kaffeekasse, denn die Polizei ist nicht für einen Finderlohn verantwortlich.
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:14 Uhr von maxi91
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ist mal wieder märchenstunde?
Kommentar ansehen
22.02.2016 17:42 Uhr von Blueangel146
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hab ich was verpasst ? Ist doch erfunden ! Oh gesehn Bild als Quelle schääm dich ^^
Kommentar ansehen
22.02.2016 18:39 Uhr von Danymator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
OOOooorrrrrrr, nnööööö, wie nett. Hab ich mich wieder mal geirrt!? Werd ich mich doch gleich mal am 13.Marz für Muddy entscheiden ;) Jo Linker, mach ich doch glatt!


VERGISS ES!!!

Nichts von den ganzen Unrechten seit mindestens Neujahr wird jemals vergessen! Damit meine ich die von unserer dauer versagenden Regierung.
Kommentar ansehen
22.02.2016 19:19 Uhr von Asalin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
XD saugeil Der_Linke du lässt mich noch an das gute im Menschen glauben.
Kommentar ansehen
22.02.2016 19:21 Uhr von Der_Rabe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum halten das einige für unrealistisch?

Ich laufe tagtäglich mit 5K durch die Prärie und hatte meine Brieftasche innerhalb der letzten Jahre schon 2x verloren.

Ich lerne aber auch nicht dazu... tzzz
Kommentar ansehen
22.02.2016 20:53 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich hätte es fast geglaubt, nur die quelle, geht garnicht
Kommentar ansehen
23.02.2016 07:55 Uhr von Teufelskeks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Toll! Eine Selbstverständlichkeit für jeden ehrlichen Menschen. Und sowas muss Bild für Propaganda nutzen???
Kommentar ansehen
23.02.2016 12:54 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Polizei dankte dem Finder aber mit 20 Euro. Jamal sagte, dass er das Geld erst nicht annehmen wollte, tat das dann aber doch für seine Kinder. "

Die Polizei ist überhaupt nicht befugt in solchg einem Fall vorab Finderlohn aus zu zahlen. Der Fund wird eine Bestimmte Zeit aufbewahrt. Und je nachdem ob sich ein Verlierer meldet in geeigneter Form weiterbehandelt.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit Fitness-Tracker nehmen Hunde und Katzen ab
Riesenerfolg für Ice Bucket Challenge: Gen für üble Nervenkrankheit ALS gefunden
Regen: Albaner ohne Führerschein kauft Motorrad und fährt damit zur Fahrschule


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?