21.02.16 10:30 Uhr
 345
 

US-Vorwahlen: Donald Trump und Hillary Clinton siegen - Jeb Bush ausgeschieden

Hillary Clinton und Donald Trump sind als die Sieger aus den jüngsten Vorwahlen zur US-Präsidentschaftskandidatur hervorgegangen.

Bei der Abstimmung der Republikaner in South Carolina lag der Multimilliardär Trump klar vor den Senatoren aus Florida und Texas. Jeb Bush landete auf einem der hinteren Plätze und erklärte sein Ausscheiden aus dem Wahlkampf.

In Nevada lag Hillary Clinton etwa fünf Punkte vor ihrem Kontrahenten Bernie Sanders.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: US, Donald Trump, Hillary Clinton, Jeb Bush
Quelle: krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump provoziert China mit Twitter-Postings
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2016 11:01 Uhr von MRaupach
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich langsam meine Hoffnung verliere, so bete ich doch das Bernie Sanders das noch schafft!
Kommentar ansehen
21.02.2016 11:06 Uhr von zero2012
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Bernie Sanders bittttteeeeee....

wer wählt denn bitte die roboterziege wenn bernie zur wahl steht?

talk bernie to me :(
Kommentar ansehen
21.02.2016 11:13 Uhr von willi_wurst
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Die Amis sind sowieso alle behindert, was spielt es da für eine Rolle wer gewählt wird?
Kommentar ansehen
21.02.2016 12:33 Uhr von zero2012
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
was ist mit euch los?

http://www.hornoxe.com/...
Kommentar ansehen
21.02.2016 12:54 Uhr von zero2012
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
für alle afd´s http://www.hornoxe.com/...
Kommentar ansehen
21.02.2016 14:26 Uhr von MRaupach
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Starstalker

1. wg. Mehrheitsfähig... naja er liegt in der letzten Landesweiten Umfrage vor Hillary und besiegt jeden der Republikanischen Kandidaten im direkten Umfrage vergleich! dh. es ist nicht völlig auszuschlißen, dass er es schafft!

2. Was die "politische Unselbstständigkeit" angeht... das Politische System in den USA ist NOCH kaputter als unseres hier und das will schon was heißen. und ja die letzten Umfragen sind da eigentlich deutlich genug!

3. Sanders als "Linken Träumer" zu bezeichnen geht auch nur in den USA, denn z.B. hier in deutschland würde man ihn bei den Linken rauswerfen weil er ihnen nicht links genug ist...
bei den Grünen oder evtl eher bei der SPD wäre er durchaus willkommen. Auch bei den progressiveren Flügeln der CDU würde man ihn sogar noch nehmen! Er ist nicht SO Links wie man glaubt nur ist er für USA verhältnisse so weit Links von den Ultra-Rechten das es denen wie Links vorkommt! Dabei ist er HÖCHSTENS in der politischen Mitte anzuordnen!

Das ist übrigens auch der Grund warum ihn die wirklichen SOZIALISTEN kritisch sehen!

Und ich zumindest sorge mich sehr um die US-Politik aus einem einfachen Grund:

Wir sind der Hund der USA! Wenn die USA sagen sitz, dann gehorchen wir! Die US-Politik bestimmt direkt unsere!
Und da Sanders der einzige Politiker in den Vorwahlen ist der GEGEN TTIP ist, hätte seine Wahl direkte Auswirkungen auf UNS!
Kommentar ansehen
21.02.2016 20:59 Uhr von Meistermann
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn ich Deutscher wäre, würde ich jubeln wenn Trump der neue Präsident wird.
Trump ist ein Deutschland Fan, seine Vorfahren waren Deutsche. Sie lebten im selben Ort wie Heinz/Ketchup.
Trump nennt Merkel eine psychisch Gestörte die Europa zerstören will. Mit Trump wird es kein TTIP geben..

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump provoziert China mit Twitter-Postings
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?