21.02.16 08:05 Uhr
 2.071
 

Angela Merkel: Weniger Sozialleistungen für EU-Ausländer auch in Deutschland?

Bundeskanzlerin Merkel will auch in Deutschland Sozialleistungen an EU-Ausländer überprüfen. Konkret nannte sie das Kindergeld. Nach Zugeständnissen an London sagte Merkel, die Frage des Sozialmissbrauchs beschäftige auch die Bundesregierung.

CSU-Landesgruppenchefin Hasselfeldt äußerte umgehend Zustimmung zu weniger Leistungen. Aus dem SPD-geführten Bundesfamilienministerium hieß es, das sei ein gangbarer Weg.

Eine Sprecherin sagte, man werde darüber beraten. Generell seien die Lebenshaltungskosten in anderen Ländern günstiger als in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, EU, Angela Merkel, Ausländer
Quelle: tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2016 08:35 Uhr von cappie
 
+51 | -5
 
ANZEIGEN
Genau, es wird "überprüft". So kurz vor den Wahlen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Aber beim "überprüfen" bleibt es dann auch.

Weg mit der CDU und SPD und all den mich anekelnden Politikern.
Kommentar ansehen
21.02.2016 09:18 Uhr von michel29
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
stehen etwa hier in Schland Wahlen an?!

;-)

http://www.wahlrecht.de/...
Kommentar ansehen
21.02.2016 09:49 Uhr von lesterschwester
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Seehofer for President.

Was soll das eigentlich, z.B. wenn das Kind im Ausland lebt sollte garnicht gezahlt werden.
Kommentar ansehen
21.02.2016 10:15 Uhr von Imogmi
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
das war wieder das reinste "Schmierentheater" in Brüssel,
die wollen uns einreden das jeder für seine Sache kämpft oder ringt ( siehe EU-Gipfel: Angela Merkel ringt lange mit Kollegen in Sachen Schengen-Außengrenze,http://www.shortnews.de/... ), aber es steht eigentlich schon alles so gut wie fest was angeblich nach zähen Verhandlungen erreicht wird.
Die Politschauspieler wollen nur noch ihr Gesicht wahren, der Cameron vor seinem Volk ( der dreht wenigstens noch alles so hin damit es so aussieht das er was fürs Volk macht ) und die Merkel, keine Ahnung für wen sie das Gesicht wahren will, der ist das Volk doch sh...egal .

Es geht doch eigentlich nur darum wer wie viel vom Kuchen abbekommt und wer dafür zahlen muss, dank Merkel wird der deutsche Steuerzahler wieder zum Zahlmeister der EU, denn fürs eigene Land muss man ja nichts investieren, siehe KEIN Straßenbau, Schulen renovieren, Schaffung von Kitas u.s.w. ; nur für eine bestimmte Zuwanderergruppe ist mehr als genügend Kapital vorhanden, warum wohl ?

Unterm Strich ist es das Beste : Merkel weg und raus aus der EU oder eine gerechte Mitgliedschaft für jedes Mitglied.

Denn die EU ist doch vorwiegend nur dazu da die Wirtschaft (sinteressen) anzukurbeln und dem EU-Bürger mit sinnfreien Verordnungen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Darum sollte dieser sinnfreie geldfressende Moloch namens EU aufgelöst werden.
Kommentar ansehen
21.02.2016 12:57 Uhr von Beserker8000
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Bei uns sind viele rumänische und bulgarische Zigeuner Familien die nie arbeiten gehen mit vielen Kindern. Nachts machen die Raubzüge kam oft in den Nachrichten. Die Frauen laufen immer noch mit bunten Bauern klamotten rum. Die lachen das arbeitende Volk aus. Ich bin selbst Ausländer aber was da reingekommen ist wahnsinn. Armes Deutschland.
Kommentar ansehen
21.02.2016 17:47 Uhr von Kichererbse
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso muß da erst der Cameron draufkommen? Wieso will sie das nun nachäffen?
Soll sie doch erstmal die Krankheitskosten für die Türkenfamilien in der Türkei abschaffen. Das wär eine gute Tat.
Hoffentlich ist sie bald Geschichte, ich kann sie einfach nicht mehr sehen.
Kommentar ansehen
22.02.2016 09:05 Uhr von Bobbie2k5
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die Bundestagswahlen wird das Land zunehmen spalten.
Kommentar ansehen
23.02.2016 02:14 Uhr von abell1848
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warten wir mal ab bis bedingt durch die Eindringlingskrise, die Sozialleistungen für die Hartz4 Bezieher gekürzt werden. Wohnungslose Deutsche sind ja schon in Flüchtlingsunterkünfte gesteckt worden weil keine Wohnungen mehr vorhanden waren...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben