20.02.16 18:31 Uhr
 335
 

Köln: Bildungsmesse "Didacta" verzeichnet 100.000 Besucher

In Köln geht am heutigen Samstag die Bildungsmesse "Didacta" zu Ende. Etwa 100.000 Menschen, ein Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr, hatten die Messe besucht.

Die Themen Inklusion, Migration und Integration galten in diesem Jahr als Schwerpunkt der Didacta.

Die Bildungsmesse soll im nächsten Jahr vom 14. bis 18. Februar in Stuttgart ausgetragen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spiderboy
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Messe, Besucher, Bildung
Quelle: arcor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2016 20:10 Uhr von kuno14
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Themen Inklusion, Migration und Integration galten in diesem Jahr als Schwerpunkt der Didacta.
dann wird alles gut............
Kommentar ansehen
20.02.2016 21:20 Uhr von NilsGH
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Habe heute - wenn ich mich nicht verschaut habe - gesehen, dass die Bundeswehr, VW und viele weitere Vertreter der Wirtschaft dort waren. Wer hat die denn auf eine Bildungsmesse gelassen?! Achtkant raus schmeißen! Die haben dort nicht das Geringste verloren.

Die Schulbuchverlage sind ja mit ihren Propagandablättchen, Flyern etc. schon grenzwertig. Einfach Produkte anbieten, sodass man sich selbst ein Bild machen kann, ist ja schon lange nicht mehr. Diese "Berater" sind Verkäufer nach dem Modell "Walter Freiwald". Aber dann auch noch Wirtschaftslobbyisten und die gescheiterten Existenzen der Bundeswehr? O.o

[ERGÄNZUNG]: Wobei ... gerade beim Absenden nochmal nachgedacht. Die könnten vielleicht so nen altgedienten Feldwebel und nen Ausbilder in die Schulen schicken ... wäre mal ne Alternative zur "stillen Treppe" oder zum Nachsitzen :-) Nachmittags von 13:00-16:00 n kleines Bootcamp.

Moooment ... da ergeben sich gerade Möglichkeiten ... ich fahre nächstes Jahr mal hin XD Die sollen gleich n paar Ausbilder mit nem Klassensatz Schippen da hin bringen!

[ nachträglich editiert von NilsGH ]
Kommentar ansehen
21.02.2016 14:55 Uhr von derBasti85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es eigentlich nur noch dieses eine Thema, alles andere hat sich dem unterzuordnen?!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote
21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?