20.02.16 16:56 Uhr
 316
 

TecTime TV beendet seine lineare Ausstrahlung über Astra

TecTime TV ist ab Montag nicht mehr über den Astra-Satelliten zu empfangen. Die Ausstrahlung erfolgt dann per HbbTV, das mit dem Smart-TV angesehen werden kann.

Der Sender möchte dem Zuschauer auch Inhalte in HD bieten und die Sendungen interaktiver gestalten. Laut einer Umfrage sei bereits die Mehrheit der Fernseher für den Empfang von HbbTV geeignet. Nach einer App für Amazons Fire TV sollen später weitere für iOs- und Android-Mobilgeräte folgen.

Der Sender besteht seit den 90er Jahren, damals noch als Hobbysender "Dr@Dish TV". Danach wurden immer mehr Inhalte hinzugefügt und der Anteil an Livesendungen erhöht.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Astra, Ausstrahlung
Quelle: digitalfernsehen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mike Myers erwägt, "Wayne´s World 3" zu drehen
Alice Schwarzer kritisiert Angela Merkels Flüchtlingspolitik
"Mutter hätte mich vom Hof gejagt" - Schäfer Heinrich lehnt Dschungelcamp ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2016 19:51 Uhr von kuno14
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@katerle,hast du da evt.anteile?kenn ich nicht.........
Kommentar ansehen
21.02.2016 03:36 Uhr von jschling
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das war in den 90ern ein tolles Programm. Mit sehr geringem technischen Aufwand, sah schon sehr Laienhaft aus, wurden damals aber wirklich Informationen "verkauft".
Seit der Ausstrahlung über Astra-1 hat die Qualität deutlich abgenommen, die Umstellung auf 24/7 Ausstrahlung hat das Niveau dann auf den absoluten Nullpunkt gebracht, bei mir rangiert der Sender im gleichen Bouquet wie QVC&Co (seit der Transponderumstellung nicht mehr ins New&Informations-Bouquet geschafft *g*).
Eigentlich unglaublich, wie man ein technisch sehr billig produziertes, aber dafür sehr hochwertiges Informationsangebot in ~5 Jahren so runter wirtschaften konnte :-((

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Armenien-Resolution: Staatsminister verweist bei Türkei-Besuch auf deutsche Mitschuld
Syrien: Syrische Armee erobert nach Jahren der Belagerung Daraja zurück
UN-Sicherheitsrat und China verurteilen Raketentest Nordkoreas scharf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?