20.02.16 09:59 Uhr
 336
 

Thomas Oppermann: Horst Seehofer sei "Belastung für Bundesregierung"

Der SPD-Fraktionschef Oppermann hat dem CSU-Vorsitzenden Seehofer in der Flüchtlingsdebatte "schwer erträgliche Polemik" vorgeworfen und ihn als "Belastung für die Bundesregierung" bezeichnet.

Seehofer spiele "seit Monaten Opposition in der Regierung", sagte Oppermann. Seehofer trage auf offener Bühne einen Machtkampf mit Kanzlerin Merkel (CDU) um die Flüchtlingspolitik aus.

Dies schade allen Beteiligten. Er betreibe mit seiner Kritik das Geschäft der AfD und erwecke den falschen Eindruck, dass der Staat handlungsunfähig sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 55Karadeniz55
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Bundesregierung, Horst Seehofer, Belastung, Thomas Oppermann, Seehofer
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2016 10:03 Uhr von architeutes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wer stellt sonst eine Opposition in der Krise dar ??
Das ist hier noch keine Diktatur , also kann er sagen was er denkt , zumindest ihn kann man nicht so einfach als Faschisten abstempeln wie sonst jeden der nicht mit dem Kurs konform geht.
Kommentar ansehen
20.02.2016 10:14 Uhr von faktkonkret
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Immerhin teilt er seine Meinung ( Seehofer ) mit der Mehrheit des Volkes.
Das brauch man nicht hinter verschlossenen Türen wie bei einem Mafiaclan.
Opermann hingegen hat eine andere Meinung als die Mehrheit der Bürger auch unter seinen Wählern.

[ nachträglich editiert von faktkonkret ]
Kommentar ansehen
20.02.2016 10:44 Uhr von Nichmitmir
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2016 10:57 Uhr von architeutes
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Nichmitmir
Die Linke glänzt mit Lügen und Provokation , nur Argumente die die Dinge betreffen gibt es nicht.
Sie beschränken sich darauf andere zu beschimpfen und zu denunzieren , deshalb werden sie nie eine bedeutende Rolle spielen , ihr Ruf ist im Keller , und das aus eigenen Anstrengungen.
Seehofer nutzt die Gunst der Stunde , auch wenn das nicht sonderlich schwer ist zur Zeit.
Aber die anderen haben sträflich damit versagt das Volk mit einzubeziehen in die Krise , die Leute fühlen sich vergewaltigt.

Es ist nicht schwer daraus Kapital zu schlagen , das kann man allerdings nur wenn man nicht so einen Eindruck hinterlässt wie die anderen.
Kommentar ansehen
20.02.2016 11:02 Uhr von Gothminister
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
"erwecke den falschen Eindruck, dass der Staat handlungsunfähig sei."

Dieser Eindruck war schon vor der Flüchtlingskrise da. Selbige hat es lediglich in Beton zementiert.
Falsch ist hier nur die Regierung, nicht der Eindruck.
Kommentar ansehen
20.02.2016 11:17 Uhr von Bodensee2010
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
seehofer hat sich zwar in der letzten zeit als laut bellender aber nie zubeissender hund erwiesen aber zumindest stellt er noch einen hauch an opposition dar

herr oppermann selbst sollte sich mal etwas zurückhalten und sich weiter darum kümmern seine pädophilen politkollegen ( siehe edathy ) vor ermittlungen zu warnen damit ewentuell vorhandenes beweismaterial vorzeitig verschwinden kann

was den " falschen eindruck " anbelangt ist dieser staat schon seit monaten nicht mehr demokratisch handlungsfähig sondern nähert sich mit ziemlicher geschwindigkeit einer diktatur an

wie millionen anderer kann ich kaum noch die nächsten wahlen abwarten obwohl ich mir ziemlich sicher bin (und offensichtlich nicht nur ich ) das auch die kommenden wahlen wieder manipuliert werden
aber vielleicht bekommt deutschland dann ja auch mal wahlbeobachter
Kommentar ansehen
20.02.2016 11:51 Uhr von Nichmitmir
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2016 12:21 Uhr von Ramsay_Bolton
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Seehofer nicht nur große Reden schwingen würde, könnte man ihn ernst nehmen aber er ist leider nur ein "Lattürl",(übersetzt: Waschlappen) wie man in Bayern sagt.

Wir haben nur noch die AfD. Ich jedenfalls sehe keine andere Partei, die den Amoklauf der irren Kanzlerin gegen Deutschland stoppen kann. Wir müssen die AfD nur zahlreich wählen und IMMER gut aufpassen dass bei den Wahlen nicht betrogen wird. Wenn Merkel nochmal drankommt und weiter gegen unser Land marodiert wird das alles bitterböse ausgehen. Merkel und ihre Helfer sind das Schlimmste was Deutschland seit Adolf Hitler passiert ist.
Kommentar ansehen
20.02.2016 20:28 Uhr von Chiccio
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
besser wie jeder .....Popokriecher ....ala SPD
Kommentar ansehen
21.02.2016 00:23 Uhr von Sonny61
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer nicht ins Horn von "Kim Jung Merkel" bläßt ist halt eine Belastung. Denkt mal drüber nach!
Kommentar ansehen
26.02.2016 16:39 Uhr von derlausitzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...und Herr Oppermann ist eine Belastung für Deutschland.
Kommentar ansehen
26.02.2016 17:01 Uhr von Widder02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Thomas Oppermann: Horst Seehofer sei "Belastung für Bundesregierung"
hier gibt es ganz andere schlafmützen, die wesendlich gefährlicher für unser land sind und in der Verantwortung sind. besser, sein sollten. die leben in einer traumwelt und erkennen nicht, wie unsere gesellschaft zerfällt. zum kotzen ist das.
Kommentar ansehen
26.02.2016 19:51 Uhr von Widder02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oppermann , du bist hier die belastung
Kommentar ansehen
29.02.2016 07:28 Uhr von nashua
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oppermann? Ist das nicht der, der Edathy gebrieft hat?
Ich halte Seehofer in der Zwischenzeit einfach für zwingend notwendig. Hätte ich mir vor einiger Zeit auch nicht träumen lassen...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben