19.02.16 18:00 Uhr
 158
 

Verfahren zur Bischofsfindung in Limburg ist eröffnet

Das Bistum Limburg ist bei der Suche nach einem neuen Bischof einen Schritt weiter. Das Domkapitel habe eine Kandidatenliste für das Bischofsamt an den Apostolischen Nuntius in Berlin geschickt, teilte die Diözese mit.

Welche Namen darauf stehen, sagte sie nicht. Auch wann der neue Bischof kommt, ist weiter unklar. Zuletzt ging Bistumsleiter Grothe davon aus, dass der Nachfolger von Tebartz- van Elst bis zum Sommer feststehen wird.

Dieser hatte sein Amt unter anderem wegen des Finanzskandals um den neuen Bischofssitz verloren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 55Karadeniz55
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Verfahren, Limburg, Bischofsfindung
Quelle: allgemeine-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: "Innovation" - Messe in Izmir öffnet ihre Pforten
Alice Schwarzer erwirkt Verbot gegen Buch über eine lesbische Affäre von ihr
Ludwig II.: Der letzte Brief des Märchenkönigs ist nun aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Interview: Sigmar Gabriel verteidigt Stinkefinger gegen pöbelnde Neonazis
Gabriel fordert jetzt Obergrenze für Integration
AfD/CSU: Söder und Petry fordern Rückführung Hunderttausender Flüchtlinge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?