19.02.16 18:00 Uhr
 164
 

Verfahren zur Bischofsfindung in Limburg ist eröffnet

Das Bistum Limburg ist bei der Suche nach einem neuen Bischof einen Schritt weiter. Das Domkapitel habe eine Kandidatenliste für das Bischofsamt an den Apostolischen Nuntius in Berlin geschickt, teilte die Diözese mit.

Welche Namen darauf stehen, sagte sie nicht. Auch wann der neue Bischof kommt, ist weiter unklar. Zuletzt ging Bistumsleiter Grothe davon aus, dass der Nachfolger von Tebartz- van Elst bis zum Sommer feststehen wird.

Dieser hatte sein Amt unter anderem wegen des Finanzskandals um den neuen Bischofssitz verloren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 55Karadeniz55
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Verfahren, Limburg, Bischofsfindung
Quelle: allgemeine-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?