19.02.16 15:08 Uhr
 2.315
 

NATO warnt die Türkei

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sprach mit dem Spiegel und warnte die Türkei: "Die NATO darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen."

Diese Aussage traf er auch stellvertretend für andere NATO-Länder. Eine Beistandsgarantie würde nur für den Verteidigungsfall gelten und nicht für den Fall, dass die Türkei eine militärische Eskalation provozieren würde.

Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei sind derzeit stark angespannt und befinden sich auf einem Tiefpunkt seit die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen hat, der kurzzeitig in den türkischen Luftraum eingeflogen war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hanogar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Russland, Warnung, NATO, Konflikt
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bozen: Randalierender Afghane erhält Höchststrafe - zehn Monate Haft
Türkei: EU muss handeln - Angst vor Erdogans Reaktion lähmt anscheinend
Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2016 15:08 Uhr von Hanogar
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
Klare Worte die NATO versteht sich ja nun mal als Verteidigungsbündnis auch wenn die diversen "Übungen" an den Grenzen zu Russland einen gewissen "Geschmack" haben.
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:13 Uhr von CoffeMaker
 
+27 | -12
 
ANZEIGEN
"Klare Worte die NATO versteht sich ja nun mal als Verteidigungsbündnis"

Verteidigungsbündnis, soso, ich kann mich nicht erinnern das Libyen oder Afghanistan uns angegriffen haben :)
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:17 Uhr von Hanogar
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
@ CoffeeMaker Das ist/Waren aber eher die USA unter dem "Deckmantel" der NATO. Generell gebe ich dir allerdings recht das die NATO recht aggressiv "präventiv Verteidigt" um mal meinen inneren Haber... heraufzubeschwören.
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:20 Uhr von PolatAlemdar
 
+7 | -59
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:23 Uhr von Hanogar
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
@ TürkeiTroll "Die NATO hingegen scheint nur auf die Vorteile der EU-Staaten bedacht zu sein." Deshalb hat die Nato ja auch zum SCHUTZ der Türkei Bundeswehrsoldaten in die Türkei mit Patriotraketen geschickt.

Nachtrag: Ich bin seit 2003hier also nichts mit "Neu" ich schreibe nur generell keine News ausser ich finde das das Thema zu schnell in den Hintergrund gerät.

[ nachträglich editiert von Hanogar ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:28 Uhr von architeutes
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker
Für Libyen haben die Vereinten Nationen die Resolution NR 1973 ausgerufen , für Afghanistan müsste ich googlen.
Und auch die Russen haben im Kaukasus Kriege geführt , "im Kampf gegen den Terror".
Ich denke das ist natürlich etwas anderes für dich.
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:39 Uhr von PolatAlemdar
 
+1 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:43 Uhr von VincentCostello
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Luxembourg what ?
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:46 Uhr von architeutes
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@Polat
"Nicht da , als es darauf ankam"
Wann soll das gewesen sein ?? Ich kann mich an keinen Angriff erinnern.
Kommentar ansehen
19.02.2016 16:21 Uhr von KaozAngel
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
@PolatAlemdar
"Wenn aber Russland in Syrien Kriegsverbrechen begeht, dann heisst es, man könne der Türkei nicht beistehen, wenn sie den Menschen dort helfen will"

Du glaubst tatsächlich noch an das Märchen? Türkei will Rohstoffe, für die Menschen interessiert sich keine Sau.
Nur ist seit dem der Russe dort ist, die Türkei einfach mal Machtlos und das stinkt dem kleinen Erdolf.

LG
Kaoz
Kommentar ansehen
19.02.2016 16:31 Uhr von fixxxfoxxx
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Erdogan hat nur 2 Optionen.
Entweder gibt er zu das seine Politik verlogen war und es um mehr ging als nur kurden. Und Erdogan tritt zurück und büst seine strafe.

Oder er will nichts zu geben weil es ja sein stolz hat und wird den Krieg Provozieren.

Nur Erdogan. Wie schon erwähnt.
Wenn du krieg provozierst, wird dir auch kein Natopartner helfen.

Provozieren dann in den Krieg ziehen ist nicht verteidigen.
Da macht kein Nato mit.

Sei gewarnt Erdogan


Wie auch immer. eigentlich ist Erdogan schon Geschichte.
Das ist die realität
Kommentar ansehen
19.02.2016 16:31 Uhr von Kaputt
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Die Türkei ist ein Entwicklungsland und als solches das Sorgenkind der NATO. Einen emotional labilen Präsidenten zu haben ist ebenfalls nicht förderlich.

Die Türkei muss raus aus der NATO, sonst gibt es noch ein böses Erwachen.
Kommentar ansehen
19.02.2016 17:45 Uhr von creek1
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Länder mit einen Moslemanteil von über 70% haben in der NATO nichts zu suchen. Also sollte man den Türken langsam mal einen Tritt in den Hintern geben.

[ nachträglich editiert von creek1 ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 17:47 Uhr von WHS-Em
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@kaputt Achso wenn in Frankreich terror anschlag ist und ganz Europa emotional reagiert und alle seine Waffen nach Syrien schicken ist nicht emotional oder wie?? Bleib in dein Deutschland und schau nicht übers Teller Rand...
Kommentar ansehen
19.02.2016 18:20 Uhr von dna692
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 18:40 Uhr von fixxxfoxxx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn Erdogan aus dem zauberkasten behaupten würde, wo behauptet wird, das YPG ein bekennervideo veröffentlicht hat.
Um den Krieg weiterhin voran zu treiben. Und das die Nato mitmacht.

Zudem gibt es zwei YPG.
Einmal den YPG was Erdogan fördert und einen YPG die gegen IS kämpft.

Also aufpassen was demnächst so in den MEdien berichtet wird.


[ nachträglich editiert von fixxxfoxxx ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 19:31 Uhr von neinOMG
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die Türkei sollte man aus der NATO werfen, alleine schon das jeder Anschlag direkt die Kurden schuld sind, und darauf bombardiert wird.. Geht garnicht!
Kommentar ansehen
19.02.2016 19:47 Uhr von Pavlov
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 20:50 Uhr von anonymous2015
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
polats befangene komentare sind immer recht lustig, wenn es um sein volk die türken geht.

ich frage mich auch, wenn er die türkei so toll findet...warum er in deutschland ist!


[das gleiche wie im artikel habe ich auch letzt komentiert...ist nix neues]

die nato wird einen krieg mit russland nicht eingehen können, da die russen in 3 (!) minuten die usa bombadieren können (im nordwesten grenzt die usa an russland ;) )!

[ nachträglich editiert von anonymous2015 ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 21:29 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Reaktion der Nato hätte viel früher kommen müssen!
Man könnte fast meinen, dass da erstmal abgewartet wurde, wie die Allgemeinheit darauf reagiert; also wie immer!
Kommentar ansehen
19.02.2016 21:59 Uhr von hasennase
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
das problem sind nicht die türken. zum einen vergessen die meisten wegen ihrer ost west krankheit das es sich um einen glaubenskrieg handelt der praktisch nicht politisch zu lösen ist. was passiert wenn syrische oppositionelle mit saudischen raketen russische jets vom himmel holen ......
Kommentar ansehen
19.02.2016 23:54 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bast_b: ja DANACH ist ql, dann helfen wir den russen bissl aus anstand (:
Kommentar ansehen
20.02.2016 02:49 Uhr von fraro
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"sprach mit dem Spiegel und warnte die Türkei"

Was soll dieser Schwachsinn? Wenn ich jemanden kritisiere, muss ich zu einer Zeitung rennen und denen mein Leid klagen?
Ich hätte vermutet, dass so etwas in der NATO anders gehandhabt wird.
Kommentar ansehen
20.02.2016 04:46 Uhr von BWas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
NATPO weg von den Türken!
Kommentar ansehen
20.02.2016 09:28 Uhr von Priva
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nur mit den brüderz der nato im rücken können sie die klappe aufreißen.
alleine hätten sie keine chance gegen den russen.
widerliche regierung dort.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Agave beginnt nach 58 Jahren zu blühen
Nils Ruf zum Amoklauf in München: "Endlich zero Middle-East-Bezug!"
Mali: Ausnahmezustand nach Islamistenangriff auf Militärstützpunkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?