19.02.16 14:46 Uhr
 465
 

EU: Schließung der Grenzen ab dem 01. März 2016?

Nach dem Scheitern der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel plant die EU wohl an den Außengrenzen eine radikale Wende: Ab dem 01. März dieses Jahres sollen die Außengrenzen komplett geschlossen werden. Diese Abschottung soll wohl auch für Syrer gelten.

So soll die neue Regelung nacheinander auch für Flüchtlinge aus dem Irak, Afghanistan und Syrien gelten. Außerdem soll ein verstärktes Profiling für die Flüchtlinge eingeführt werden. Darunter fällt eine Prüfung der arabischen Dialekte. Damit sollen Kriegsflüchtlinge von anderen getrennt werden.

Von dieser Entscheidung ist vor allen Dingen Serbien direkt betroffen. Das Land würde nach Informationen der "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" intensiv mit der EU verhandeln, den Flüchtlingszuzug in die Europäische Union zu unterbinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, März, Schließung, Flüchtlingskrise, Grenzen
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Erdogan will Geheimdienste und Militär übernehmen
Angela Merkel: Deutschland befindet sich im Krieg gegen den IS
In Bayern soll es künftig mehr Abschiebungen und mehr Polizei geben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2016 14:57 Uhr von Borgir
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:04 Uhr von CoffeMaker
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Naja 2017 sind Bundestagswahlen, danach wird wieder aufgemacht und weiter gehts.

"Schließlich gibt es ein Asylrecht, das erst mal jeder in Anspruch nehmen darf. "

Nö, es steht nirgends geschrieben das Asylrecht auf Kosten der Selbstvernichtung durchzuführen ist. Das Wohl des Volkes steht über dem Asylrecht.
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:09 Uhr von architeutes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
DWN Bullshit , ab 01.03.2016.
Das wäre nicht mal mit äußerster Anstrengungen aller beteiligten Länder möglich , und dann noch eine einheitliche Regelung ??
Vielleicht in 10 Jahren in Brüsseler Maßstäben gerechnet.

Überprüfung arabischer Dialekte ?? Wer soll das machen Araber ?? Für 1000 Euro spricht dann jeder mit syrischen Dialekt.
Zumindest ein neuer Erwerbszweig , neben Schleppern und Schleusern.
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:09 Uhr von architeutes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
DWN Bullshit , ab 01.03.2016.
Das wäre nicht mal mit äußerster Anstrengungen aller beteiligten Länder möglich , und dann noch eine einheitliche Regelung ??
Vielleicht in 10 Jahren in Brüsseler Maßstäben gerechnet.

Überprüfung arabischer Dialekte ?? Wer soll das machen Araber ?? Für 1000 Euro spricht dann jeder mit syrischen Dialekt.
Zumindest ein neuer Erwerbszweig , neben Schleppern und Schleusern.
Kommentar ansehen
19.02.2016 17:10 Uhr von Golan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, und die Milka Schokolade kommt aus Lila Kühen.

Nach diesem unglaublich sinnlosen EU Gipfel ist das wohl eher die Ente des Tages. Man möchte nonstop kotzen bei all dem Blödsinn der einem hier jeden Tag aufgetischt wird.

Was passieren wird: Die "Flüchtlinge" werden ab jetzt geordneter nach DE durchgeschleust und Merkel wird weiter jeden reinlassen. Jede Wette.
Kommentar ansehen
19.02.2016 17:54 Uhr von dna692
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da Merkels Politik offensichtlich gescheitert ist, geht es jetzt eigentlich nur noch um die Begrenzung der durch ihre Rechtsbrüche angerichteten Schäden und um die Minimierung der Kosten für die deutschen Bürger und Steuerzahler.

Falsch verstandener Corpsgeist und falsch verstandene Loyalität sollten nach den Erfahrungen der deutschen Geschichte eigentlich längst der Vergangenheit angehören.

Dies zumal gerade Merkel sich nie durch Loyalität gegenüber irgendjemanden ausgezeichnet hat.Die muss weg!
Kommentar ansehen
20.02.2016 13:36 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
da war es wieder, Nachricht passt nicht, also Quelle gleich Lügenpresse

ich mach ma bei Gelegenheit Strichliste, wer welche Presse wie oft als Lügner hin stellt und wie oft als absolut glaubwürdig ^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Erdogan will Geheimdienste und Militär übernehmen
Fluorchinolone Antibiotika wie Cipro wegen schwerer Nebenwirkungen eingeschränkt
England: Männergruppe zerrt Radfahrerin runter und vergewaltigt sie mitten im Park


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?