19.02.16 12:56 Uhr
 2.532
 

Türkei ist "Europameister" bei Patent- und Markenzahlen

Nach den jüngsten Patent- und Markenzahlen des Patentinstituts ist die Türkei "Europameister".

Während im Jahr 2014 insgesamt 15.943 Anträge für Patente von nützlichen Modellen gestellt wurden, betrug diese Zahl im vergangenen Jahr 17.541.

Die meisten Anträge erfolgten im Maschinenbausektor. Dem folgten der Chemiesektor, elektrische Haushaltsgeräte und die Automobilindustrie. Weltweit belegt die Türkei bei Patentanmeldungen Rang 25.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Patent, Europameister
Quelle: trt.net.tr

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Erdogan beschimpft Standard and Poor´s nach Herabstufung der Bonität
Tesla: Chef Elon Musk kanzelt Kritik wegen Todesfall brüsk ab
Integration in den Arbeitsmarkt: Bundeswehr will Flüchtlinge ausbilden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2016 13:07 Uhr von Tattergreis
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Hier wurde wohl vergessen zu erwähnen das die Türkei bei Kinderehen unter den Top 5 ist.
Kommentar ansehen
19.02.2016 13:11 Uhr von Varanger
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Man ey..super..ganz toll dieses Land. Welch innovativen Köpfe dieser Superstaat doch hat.
Denskt du nicht auch, du wärst dort besser aufgehoben, als in Deutschland? Die brauchen sicher Fachleute wie dich dort unten...
Kommentar ansehen
19.02.2016 13:12 Uhr von PolatAlemdar
 
+3 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 13:15 Uhr von taramtamtam
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
"Europameister" nicht Europameister. GUT
Kommentar ansehen
19.02.2016 14:15 Uhr von gemini78
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Türkei ist Weltmeister beim Leugnen von ethnischen Säuberungen:

Kurden, Armenier, Zyprer, Griechen, Aramäer, Alewiten etc alle wurden mal gejagt und dezimiert bzw. werden immer noch als Bürger zweiter Klasse behandelt (siehe Kurden).
Kommentar ansehen
19.02.2016 14:16 Uhr von Imogmi
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Während im Jahr 2014 insgesamt 15.943 Anträge für Patente von nützlichen Modellen gestellt wurden,..."

ich dachte die Türken haben die Anträge gestellt, wie man aber lesen kann waren das nur Modelle.
Wiestellt eigentlich so ein Modell einen Antrag beim Patentamt ?
weiteres darf man ja nicht schreiben, denn wenn es die wahrheit ist und gegen die Türkei oder Türken sorgt Polat dafür das der Kommentar gelöscht wird ; soviel zum Demokratie- und Meiningsverständnis dieses eifrigen Schreibers, aber ob alles der wahrheit entspricht von dem lassen wir mal offen.
Aber ich denke in Zukunft sollte man bei seinen Posts nichts mehr dazu schreiben, dann gibt es auch kein Feuerzeug.
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:07 Uhr von Bifa1972
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2016 16:34 Uhr von Uwe.S
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@Screedriwers
Mit deinen rassistischen Kommentaren, machst du deinem Namen aller größte Ehre. Warum nimmst du nicht Micha23 und verpisst euch wieder zurück in die DDR, und vergesst nicht hinter euch die Mauer wieder hoch zu ziehen .

@Bifa 1972
Egal was du hier schreibst rassist bleibt rassist und ist sehr schwer heilbar
Kommentar ansehen
19.02.2016 16:38 Uhr von Djerun
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
anmelden kann ich viel .....
erteilte patente sind interessant
Kommentar ansehen
19.02.2016 17:26 Uhr von Biblio
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
"Egal wieviel Sahne man auf scheisse sprüht, scheisse bleibt es trozdem."

Wie ist das dann mit der Nation der braunen Brut des zweiten Weltkriegs?
Kommentar ansehen
19.02.2016 17:50 Uhr von Slingshot
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle ist bekannt für Lug und Betrug. Daher nicht zulässig und unglaubwürdig.

Klares Minus für die absichtliche Verbreitung von Falschinformationen und Förderung von Betrügern.
Kommentar ansehen
19.02.2016 20:42 Uhr von steffi78
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@bifa1972: Ja natürlich gibt es auch ind er türkei genug schlaue leute das wird wohl kaum jemand bestreiten wollen, die gibts vermutlich in jedem land der welt.

Aber nur weil man schlaue leute im land hat heisst das nicht automaisch das das land als solches als zivilisiert anzusehen ist.
Denn wenn man sich mal das verhalten des kleinen türkischen diktators anschaut und seine ethnischen säuberungsaktionen unter dem deckmantel man wolle gegen den is vorgehen obwohl man den is sogar relativ erkennbar unterstützt.

ODer ein land wo ein nicht grad kleiner teil der bevölkerung es als in ordnugn ansieht zum schutz der ehre leute zu ermorden weil diese mit andersgläubigen zusammen sind oder sich nicht voll verschleiern oder sklavin des mannes sein wollen.

So und was das thema vollmitglied und gut sien betrifft, naja klar für die türkei wäre das sicher gut weil sich dann mehr geld abgreifen lässt für diesen mini diktator ebenso für all die "ich mach disch messaaa" türken die jetzt schon in horden in deutschland einfallen denen wirds ebenfalls einfacher gemacht dann. Von daher sicher für die türkei wäre das als solches nicht schlecht für den rest der EU aber nicht grade wünschenswert, dazui müsste die türkei es erstmal auf die reihe bekomen die menschenrechte mehr zu achten, es auf die reihe bekommen den da leider noch im recht grossen umfang gelebten und gedulteten religionswahn zu unterbinden dann könnte man sich das ja durchaus noch vorstellen.

DA aber die türkei als land und ebenos all diese "vorzeige" türken die sich immer gern breitmachen darauf gar keine lust haben und stattdessen weiter ehremorden, kinderehen veranstalten und ihre religion über geltendes recht stellen, nebenher noch bisschen ethnische säuberung spielen wird es wohl soi schnell damit nichts werden.
Kommentar ansehen
19.02.2016 20:49 Uhr von Retrobyte
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem ist nur, dass TRT die angeblich veröffentlichten Zahlen nirgendwo direkt verlinkt
und man im Netz absolut nichts dazu findet.

Außer natürlich TRT selbst, die aber wie bereits geschrieben komplett ohne Nachweis ihrer Behauptung daherkommen.


Vielleicht reicht´s damit ja auch für den großen Lügenpreis aus Mittelerde aus.

[ nachträglich editiert von Retrobyte ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 21:45 Uhr von basstard2k2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
http://presse.dpma.de/...

Jahr 2013 = 14.221 erteilte Beschlüsse von 63.173 Anmeldungen
Jahr 2014 = 15.022 erteilte Beschlüsse von 65.958 Anmeldungen

http://www.onvista.de/...

Jahr 2015 = 14.801 erteilte Beschlüsse von ??.???
Kommentar ansehen
19.02.2016 21:50 Uhr von Feinwerkzeug
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und immer noch kapiert keiner, dass PolatAlemdar hier jeden animieren möchte um gegen Türken und die Türkei zu hetzen.

Dieser Kurde gehört gesperrt!
Kommentar ansehen
19.02.2016 22:04 Uhr von DonQuijote17
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.spiegel.de/...

ich denke der spiegel als quelle sollte ausreichen.

wir haben zwar faktisch 2 mio mehr einwohner, wenn man wikipedia zu rate zieht und daher mehr, aber knappe 16.000 anmeldungen auf türkischer seite gegen unsre 32.000 sprechen für mich deutlich aus, wir sind wohl doppelt so schlau wie ihr.

gewonnen.

was die kreativität bei "erfolgsmeldungen" oder, wie man aktuell am beispiel des nach nur 17 h identifizierten attentäters sieht, also zB bei fahndungserfolgen.... tja was das angeht, da müssen wir uns dann doch der türkischen justiz geschlagen geben. bei uns gibts halt gewaltenteilung, sowas kann einen schon an der schnellen reaktion hindern... da haben wir zu sehr in geschichte aufgepasst und wissen was passiert wenn jemand mehr als eine der drei "säulen" exekutive, legislative und jurisiktion kontrolliert.

nur bei UNS ist wohl jedem klar, was fake ist und was FAKT.


gruss


nur unter uns polat.... die türkey ist so viel besser und toller und trotzdem bist du in nem deutschen netzwerk und schreibst auf deutsch? irgendwie doch seltsam.... wir sind doch alles kinderficker und unterbelichtete pegida-beführworter.... wird´s dir hier nicht zu viel mit uns?

uns mit dir nämlich schon länger. schon bemerkt? und TROTZDEM sitzt du nicht im knast, was dir im gegenzug, wenn du das was du hier treibst auf türkischem boden treiben würdest, längst geschehen wäre.

denk mal drüber nach und fang an dich mal zu benehmen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2016: Russisches Team darf doch teilnehmen
Türkei: Erdogan beschimpft Standard and Poor´s nach Herabstufung der Bonität
Türkei: Wirtschaft als Achillessehne Recep Tayyip Erdogans


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?