18.02.16 19:23 Uhr
 1.032
 

Vita Cola immer beliebter - Absatz konnte um sechs Prozent gesteigert werden

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH produziert die in Ostdeutschland gern getrunkene Vita Cola. Das Produkt ist in Thüringen Marktführer und belegt in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern den zweiten Platz.

Der Absatz im vergangenen Jahr betrug 82,1 Millionen Liter. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Zuwachs von 5,9 Prozent. Das meist verkaufte Produkt war auch diesmal die Originalsorte. Einen wachsenden Zuspruch verbuchte mit elf Prozent die Sorte Vita pur ohne den Schuss Zitrone.

Markenmanagerin Judith Blasinger ist angesichts des härteren Wettbewerbs mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden. Sie ist der Ansicht, dass kleinere Cola-Marken sich mittelfristig immer mehr durchsetzen können.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Absatz, Cola, Vita Cola
Quelle: mz-web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Bundesgerichtshof geht Paypal-Käuferschutz zu weit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2016 19:49 Uhr von kbot
 
+2 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2016 20:04 Uhr von alter.mann
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
er hätte sich vermutlich getraut coca-cola zu erwähnen, wenn es in denn um coca-cola ginge.

hier ist aber von dem original von vita-cola die rede - es gibt noch anderes von dem hersteller. guggst du http://www.vita-cola.de/...

gern geschehen. ;o)

ok. - janus war schneller ..

[ nachträglich editiert von alter.mann ]
Kommentar ansehen
18.02.2016 20:39 Uhr von paulpaul
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich trink das Zeug auch gern.
Kommentar ansehen
18.02.2016 20:40 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Noch besser schmeckt die Club-Cola, die gibts nur so selten wie damals Bananen. Schon kurios, damals gabs kaum Bananen dafür jede Menge Club-Cola, heute gibs jede Menge Bananen aber kaum Club-Cola. Irgendwas ist wohl immer ^^
Kommentar ansehen
18.02.2016 22:12 Uhr von Mukkefuk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
CoffeMaker, da gebe ich dir Recht. CC schmeckt auch mir besser. Aber so wie du schreibst, dass es die damals oft gab, war´s ja auch nicht. Da musste man schon Glück haben. Wie heute auch. Deshalb ein Tipp: gibt´s im Globus Erfurt/Linderbach. Oder einfach mal bei Spreequell Berlin anrufen. Die helfen weiter.
Kommentar ansehen
19.02.2016 09:16 Uhr von Kati_Lysator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich bevorzuge vita cola pur. mit original stehe ich schon lange auf kriegsfuß, die war mal gut, heute schmeckt die irgendwie komisch.
aber letzten endes freud es mich das vita cola den absatz erhöhen konnte. weiter so.
Kommentar ansehen
19.02.2016 09:35 Uhr von Infidel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wundert mich das sie das Zeug im Osten überhaupt Cola genant haben und nicht Köla oder Kokabrause oder so was. #MillionEuroIdee Kokabrause sollte ich patentieren lassen.
Kommentar ansehen
19.02.2016 14:16 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ossis und ihre Nostalgieprodukte
Kommentar ansehen
19.02.2016 14:29 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mukkefuk das war wohl regional bedingt. Ich hab in Berlin gewohnt da gab es die Club-Cola dafür gab es die Vita-Cola und Und Stern-Cola nicht. Oder ich hab die damals nicht gesehen. Ich weiß nur das bei meinen Verwandten in Thüringen Vita und Stern gab aber keine Club-Cola.

@gugge01 nee kein Malzgeschmack. Sonst hätte ich die nicht getrunken, ich hab Malzprodukte schon seit der Kindheit gehasst :) Wenn ich die Club-Cola mit anderen Cola-Sorten vergleichen würde würde ich eher sagen es ist eine Cola mit weniger Zucker, nicht zuwenig und nicht zuviel.
Als Mixgetränk mit Wodka oder Whisky ziehe ich allerdings eine süße Cola vor^^

@Cyphox2 hat mit Nostalgie nichts zutun, die Produkte haben einfach besser geschmeckt. Viele Westprodukte haben früher auch besser geschmeckt und waren qualitativ hochwertiger.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben