18.02.16 18:52 Uhr
 1.766
 

Donald Trump kontert Papst Franziskus, der ihm vorwarf, kein Christ zu sein

Papst Franziskus hatte in Anspielung auf US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump gesagt, wer eine Mauer bauen wolle, sei kein Christ.

Diese Anschuldigung will der Republikaner offenbar nicht auf sich sitzen lassen und konterte den Pontifex nun.

"Der Papst würde sich wünschen und darum beten, dass ich Präsident bin, wenn der Vatikan vom Islamischen Staat attackiert werden würde", so Trump.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Christ, Donald Trump, Papst Franziskus
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Donald Trump scheitert mit Vorhaben: Transgender dürfen im US-Militär dienen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2016 19:03 Uhr von OO88
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Zum Territorium der Vatikanstadt gehören unter anderem der Petersdom, der Petersplatz, die Vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle sowie die Paläste und Gärten innerhalb der vatikanischen MAUERN.
Kommentar ansehen
18.02.2016 19:58 Uhr von hyper2255
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Er möchte eben beweisen, dass er in hohen Maß sozial inkompetent ist. So einer braucht dringend die Kontrolle über Waffen und Truppen der USA.
Kommentar ansehen
18.02.2016 21:08 Uhr von Phyra
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ein ziemlich großer eingriff in den wahlkampf eines landes dessen bevoelkerung zu einem nicht geringen teil schon fast fanatisch christlich ist.
Kommentar ansehen
18.02.2016 22:07 Uhr von hellboy13
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Stimmt Leider ! Ich setze auf Donald Trump nicht viel ,aber
da hat er Recht . Geld Regiert die Welt "Die Geschichte vom Tebartz von Elst "
Kommentar ansehen
18.02.2016 23:14 Uhr von DonQuijote17
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2016 23:30 Uhr von Schnibbeldibip
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Er ist nicht nicht nur kein Christ sondern der ANTICHRIST.
Kommentar ansehen
19.02.2016 08:07 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Seit wann hat denn Jesus Katholiken aus dem Tempel gejagt? Die gab es erst nach seinem Tod.

Junge, was für ein Bockmist...

Mit deutscher Rechtschreibung und lateinischer Grammatik hast du es auch nicht sonderlich.

Aber mit Prunk und Korruption hast du (leider) recht.

[ nachträglich editiert von Jean_Luc_Picard ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 09:07 Uhr von Mingo82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese schwachsinnige Aussage kann man auf jede Situation in allen möglichen Versionen auslegen.
Kommentar ansehen
19.02.2016 09:44 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Theodor_Koerner

" Wie viele Asylanten hat der Vatikan eigentlich schon aufgenommen? "

und wieviele du so?
Kommentar ansehen
19.02.2016 09:52 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Theodor_Koerner

Es sind nicht viele Flüchtlinge die der Vatikanstaat aufnehmen kann, doch er tut es:

http://www.welt.de/...


@Boesmensch

Tja, da sehe ich keine Hoffnung das das mit der Nächstenliebe noch was wird, die ganzen Meckerfritzen lieben sich ja nicht mal selber, wie sollen die dann etwas Anderes wie Ihre Nächsten oder gar Feinde lieben können ...
Kommentar ansehen
19.02.2016 10:08 Uhr von Infidel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein genialer Konter, der Papst würde sich auch wünschen das Donald Trump Präsident der USA wäre wenn der Mond aus Käse bestünde oder der Vatikan von betrunkenen Orangutans überfallen würde.

@ Phyra die meisten Radikalen sind aber nicht Katholisch und selbst wenn, wenn man so oft im Wahlkampf auf der Religionsschiene fährt wie die Republikaner dann muss man damit Leben das " Religiöse Führer" sich auch äußern. Auf der einen Seite ist es keine Abtreibungen wegen Gott und anti Homosexualität wegen Gott auf der anderen Seite aber Mauern bauen gegen die Armen und Flächenbombardements im Mittleren Osten wie Fucking Christlich ist das.
Kommentar ansehen
19.02.2016 10:56 Uhr von psycoman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@TheodorKörner:
"Wie viele Asylanten hat der Vatikan eigentlich schon aufgenommen? "

4 und damit anteilig fast soviele wie Deutschland.
Kommentar ansehen
19.02.2016 12:22 Uhr von XrayFF
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@psycoman

Anteilig vom BSP? Oder Vermögen?

[ nachträglich editiert von XrayFF ]
Kommentar ansehen
19.02.2016 15:36 Uhr von schlammungeheuer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"wenn der Vatikan vom Islamischen Staat attackiert werden würde"
was hat das jetzt mit der Mauer zu Mexiko zu tun ?
Kommentar ansehen
21.02.2016 23:32 Uhr von Laus_Leber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Trump schon ungewöhnlich, dass er seinen Konter überhaupt in den Konjunktiv gesetzt hat.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben