18.02.16 15:23 Uhr
 445
 

Die ärmsten Gemeinden gibt es in Thüringen

Bei den Gemeindeeinnahmen liegen die bayerischen Gemeinden ganz vorn. München und andere bayerische Städte verdienen über 3000 Euro pro Einwohner.

Thüringen hat unter den neuen Bundesländern die ärmsten Gemeinden und Kreise, der Kyffhäuserkreis hat mit 503 Euro pro Einwohner die wenigsten Einnahmen deutschlandweit (2014).

Das hat sich auch in den letzten Jahren wenig geändert, die finanzschwachen Kommunen bleiben arm.


WebReporter: T3kker
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Thüringen, Einnahmen, Gemeinden
Quelle: thib24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt
Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet "digitalen Vermögensverwalter"
Amazon, Ebay & Co. sollen für Steuerbetrüger haftbar gemacht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2016 16:34 Uhr von funi31
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Zonk4711 - ach sind die erst seitdem so arm?
Kommentar ansehen
18.02.2016 16:36 Uhr von funi31
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Können doch froh sein. Dann kommen da wenigstens keine Flüchtlinge rein und die können wie seit Jahrhunderten unter sich bleiben
Kommentar ansehen
18.02.2016 20:00 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tjoah Kohl hat doch blühende Landschaften versprochen ...

damit die Blumen blühen können müssen die ja aber erst entvölkert werden, also liegt doch alles im Rahmen und kurz vorm Ziel


soweit also dazu ....


aber nuja, wer das damals schon bezweifelt hat wurde ja für pessimistisch und ewig gestriger Ossi gehalten/beschimpft

war wohl dann doch nicht so einfach wie der Wessi das geglaubt hat

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?