18.02.16 14:12 Uhr
 1.541
 

Flüchtlingskrise: US-Filmemacher Michael Moore bezeichnet Deutschland als großzügig

Der US-Regisseur Michael Moore gibt den USA die Schuld für die derzeitige Flüchtlingskrise in ganz Europa. Durch die Invasion der USA in fremden Staaten sei die Flüchtlingskrise größtenteils entstanden, so Moore weiter.

In einer Videobotschaft auf der Berlinale bedankte sich der Filmemacher bei den deutschen Bürgern für ihre Hilfsbereitschaft in der derzeitigen Flüchtlingskrise. "Eure Großzügigkeit und Güte gegenüber Flüchtlingen haben mich und Millionen Amerikaner bewegt", heißt es in der Videobotschaft von Moore.

Der Filmemacher wollte auf der Berlinale seinen neuen Film "Where To Invade Next" vorstellen. Doch wegen einer Lungenentzündung konnte der Regisseur nicht teilnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Flüchtlingskrise, Berlinale, Filmemacher, Michael Moore
Quelle: oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Moore ist sicher, dass Donald Trump niemals US-Präsident werden will
Nach Geldstreitereien: Dokumentarfilm-Regisseur Michael Moore ist geschieden
Star Wars 7: Das würden Michael Moore, Woody Allen und Kevin Smith daraus machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2016 14:39 Uhr von knuddchen
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Wir und großzügig? Nie und nimmer! Höchstens die Gutmenschen und die derzeitige Regierung.
Kommentar ansehen
18.02.2016 14:46 Uhr von Pavlov
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2016 15:25 Uhr von AMB
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe nicht, daß man ihm so was wie diese Legionellen oder so angetan hat, weil er sich so sehr für die Militärischen Belange der USA einsetzt.
Kommentar ansehen
18.02.2016 15:25 Uhr von Tomo85
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"Millionen Amerikaner bewegt..."

Na mit Sicherheit!
Ihr seid alle bei uns nichtwahr?
Profilbild auf Facebook Schwarz, Rot, Gold - gogo.

Das Letzte was wir brauchen sind warme Worte.
Kommentar ansehen
18.02.2016 19:32 Uhr von Pirat999
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es nach mir ginge, wäre diese "Großzügigkeit" ab sofort zu ende. Andere mögen uns hilfsbereit und gütig nennen. Ich bezeichne es nur noch als Wahnsinn.
Kommentar ansehen
18.02.2016 21:15 Uhr von steffi78
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@pavlov:
Mal abgesehen davon das ja ein grossteil deines beitrags mal wieder nur von stupider hetze, beleidigungen und unterstellungen durchsetzt ist hast du im gesamten ansich nur 1 sache angesprochen die durchaus 8auf der einen seite sinn machen würde und auf der anderen aber auch ein risiko beinhaltet.

die sicheren zonen, wie willst du effektiv verhindern das sich in diesen bereichen in dem wissen das da nicht gebombt und gekämpft wird nicht ebenso die IS mit ihren leuten niederlässt und dann aus diesen bereichen heraus operiert? Denn genau das müsst sichergestellt sein das das nicht passieren kann und würde.

So und zu deinem "wollt ihr das problem hier lösen bla bla", ob wir da probleme lösen oder nicht, ändert nichts an den kritikpunkten die eu weit vorgetragen werden im bezug auf den umgang mit der unnkontrollierten zuwanderung, es ändert ebenso nichts an der kritik am kuschelkurs der merkel regierung im bezug auf illegale zuwanderer, kriminelle zuwanderer und ausländische straftäter im allgemeinen.

Denn nur weil man in den ländern was ändert nun dadurch wird der kriminelle "pirat" der ja hier in deutschland unbehelligt leben kann sicherlich nicht sich entscheiden wieder in sein heimatland zu gehen wo er je nachdem strafrechtlich belangt wird. ebenso wird sich der kriminelle der hier in deutschland keine oder nur "dududu das macht man nicht" strafen erwartet und ansonsten zusätzlich zu seinen einnahmen aus kriminellen aktionen noch staatliche hilfe bekommt wieder in sein heimatland gehen wo er für selbe straftaten im bau verrotten dürfte.

Vor allem al das gelaber von "wir müssen in den ländern was ändern" , das trifft sicherlich auf kriegsländer zu besonders dann wenn wir oder unsere verbündeten da direkt oder indirekt die finger mit im spiel haben, aber genau da wird nichts gemacht weil das ja eigene interessen deckt, sei es ressroucen, sei es unliebsame regierungen abzusägen oder auch einfach nur dick geld mit waffenexporten machen.

Und in den anderen ländern da kannst du nicht einfach mal so die art der leute ändern weil das deren art zu leben ist und wenn diese art zu leben zu gut deutsch scheisse ist weil sie sich in kämpfen aufreiben, ihr land zu grunde richten usw dann müssen das diese leute da lösen zwar mit hilfe von aussen klar aber sicher nicht auf basis von "wir ändern das da jetz mal" das geht nämlich ebenfalls nach hinten los.

So und um es jetzt mal kurz so auszudrücken damit du es verstehst, wenn cih ja so lese wie du dich ausdrückst scheinst du ja normaler sprache ohne beleidigungen , unterstellungen, hass, hetze usw nicht mächtig zu sein.

Leider gibt es noch immre solche vollkommen verblödeten grossmäuligen schwachköpfe wie dich die der ansicht sind das deutschland für die ganze welt verantwort trägt und für jeden einzelnen menschen in jedem anderen land in die bresche zu springen hat und diesem ein sorgenfreies leben zu ermöglichen.
Dabei vergessen aber solche vollidioten wie du immer wieder etwas, und zwar das niemand uns in deutschland einfach so etwas scheknt hier geht jeder mal mehr mal weniger für seinen wohlstand arbeiten der ist nicht einfach so hingezaubert worden. Und schon alleine dadurch hat NIEMAND das RECHT (Wie es ja oft behauptet wirD) das er nach deutschland kommen kann und hier sich auf die faule haut legt und sich durchfüttern lässt.
Das das solche grossmäuler wie du nicht begreifen verwundert nicht denn dazu müsstest du zumindest mal in der lage bis mindestens den gartenzaun blicken und denken zu können, leider kannst du nichtmal weiter als an deine nasenspitze denken und auch bis dahin nur unter anstrengung.

Achso und zum thema AFD , auch wenn das solche hirnlosen spinner wie du nicht begreifen wollen, nur weil man nicht wie du zu club der speichellecker merkels und konsorten gehört heisst das nicht das man deswegen die AFD toll findet, und nur weil man in teilen mit der AFD übereinstimmt heisst das nicht das man die AFD als tolle partei ansieht. Aber ich weiss zu schwer für dich auch da müsstest du bisschen nachdenken können und vor allem mal deinen permanenten hass und deine assoziale überheblichkeit ablegen.
Kommentar ansehen
18.02.2016 21:45 Uhr von oesterreich123456
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@pavlov:

Absolut richtig!
Zuerst das eigene Volk und dann kann man helfen aber nach unseren recht und Gleichberechtigung.
Allerdings muss man auch auf Deutsche bzw. Österreicher
die Schmarotzer vom Sozial statt Langzeit Arbeitslose müssen zu. nach 4 Monaten Arbeit annehmen oder sie bekommen nichts mehr und das solange sie Sozialbezüge kassieren ( Rettung, Pensionistenheime etc... )
Und Zuwanderer sollten erst nach 5 Jahren Sozialleistung im vollen Umfang erhalten! In diesen 5 Jahren sollten sie auch um 15 - 20 % mehr Abgaben leisten und bei Kindern auch Kürzungen von Kindergeld und geschweige denn das Kindergeld ins Ausland zu senden wenn die Kinder nicht in Deutschland oder Österreich leben!!! etc...
Kommentar ansehen
18.02.2016 21:49 Uhr von oesterreich123456
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pavlov


Absolut richtig!
Zuerst das eigene Volk und dann kann man helfen aber nach unseren recht und Gleichberechtigung.
Allerdings muss man auch auf Deutsche bzw. Österreicher
die Schmarotzer vom Sozial statt Langzeit Arbeitslose müssen zu. nach 4 Monaten Arbeit annehmen oder sie bekommen nichts mehr und das solange sie Sozialbezüge kassieren ( Rettung, Pensionistenheime etc... )
Und Zuwanderer sollten erst nach 5 Jahren Sozialleistung im vollen Umfang erhalten! In diesen 5 Jahren sollten sie auch um 15 - 20 % mehr Abgaben leisten und bei Kindern auch Kürzungen von Kindergeld und geschweige denn das Kindergeld ins Ausland zu senden wenn die Kinder nicht in Deutschland oder Österreich leben!!! etc...
Kommentar ansehen
18.02.2016 23:25 Uhr von Schnibbeldibip
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja also wenn das diebesagten Amerikaner so sehr bewegt hätte wären wohl auch schon entsprechende gelder geflossen.....
Kommentar ansehen
18.02.2016 23:36 Uhr von Pavlov
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@steffi

Schlag mal bitte das Wort Hetze nach, ich glaube, es bedeutet nicht das, wofür du es verwendest. Beleidigungen und Unterstellungen lass ich gelten, aber ernsthaft: Kauf dir ´n Duden, das ist wirklich nötig!
Kommentar ansehen
19.02.2016 07:11 Uhr von Holst3n
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Steffi

Man man Steffi78 haste kein Word oder OpenOffice, Copy & Paste, Rechtschreibprüfung drüber und dann kannste den Text posten, ist doch nicht soo schwer.

Jeder kann sich ja mal vertippen, aber wenns kryptisch wird, leidet extrem die Glaubwürdigkeit.
Kommentar ansehen
19.02.2016 07:24 Uhr von Missoni-n
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und was gibt der Typ hat bestimmt ein Millionenvermögen und gibt davon fast nichts ab.
Langsam habe ich das Gefühl das die Elite nur deshalb sich so für die Flüchtlinge einsetz, damit nicht raus kommt, wie die wirklich über die mitmenschen nachdenken. Das man sich für was besseres hält und die anderen wären nur Untermenschen.
Aber ja, das hatten wir doch. Damals im 3. Reich, die ganze Elite war damals für den Führer, ging zur SS und hat dann diese entsetzlichen Verbrechen begangen.
Kommentar ansehen
19.02.2016 07:36 Uhr von damokless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube, da liegt ein Übersetzungsfehler vor .....
Kommentar ansehen
19.02.2016 07:41 Uhr von Brit2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fühl mich gleich viel besser - weil mir jemand dankend aus der Ferne auf die Schulter geklopft hat. Da geb ich doch gleich noch gerner meeeehr...
Kommentar ansehen
19.02.2016 08:47 Uhr von Boesmensch
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der Volkspfosten &
Zentralrat Pegida/AfD Jünger &
Zentralrat der Putinversteher &
Zentralrat der ehemaligen sowjetischen Besatzungszonen Bürgern

Zentralrat der Lügenversteher der Russen (die bewusst Deutschland destabilisieren wollen und rechte Gruppierungen bestärken)


Sieht das nicht so und verachtet die Bundesregierung von Deutschland, sie wollen lieber Reichbürger werden unter Präsident Putin.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Moore ist sicher, dass Donald Trump niemals US-Präsident werden will
Nach Geldstreitereien: Dokumentarfilm-Regisseur Michael Moore ist geschieden
Star Wars 7: Das würden Michael Moore, Woody Allen und Kevin Smith daraus machen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?