17.02.16 16:10 Uhr
 1.562
 

Münster: Musik von Helene Fischer treibt einen Pfarrer ins Kloster

Nachdem eine Braut während einer Trauung ein Lied von Helene Fischer anstimmte, langte es einem Pfarrer aus Münster endgültig.

Er ließ sich vom Bischof beurlauben und zieht sich jetzt ins Kloster zurück. Aber schuld daran ist nicht alleine die Schlagersängerin.

Für ihn ist es einfach unerträglich geworden, dass sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden und auch kirchliche Veranstaltungen immer mehr zu derlei "Showveranstaltungen" werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Musik, Münster, Fischer, Pfarrer, Kloster, Helene Fischer
Quelle: blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Helene Fischer vielleicht schwanger ?
Facebook sperrte kurzzeitig Video von Schlagerstar Helene Fischer wegen "Anstößigkeit"
Elvis Presleys Witwe findet Duett des Verstorbenen mit Helene Fischer gut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2016 16:45 Uhr von kingoftf
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Das wäre für mich als Ehemann Grund für eine Scheidung, sollte meine Frau auf die Idee kommen, Fischer gut zu finden.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
17.02.2016 16:47 Uhr von faktkonkret
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Ohne solche Veranstaltungen kann man auch keine Gläubigen gewinnen.

Hier in Deutschland haben sich längst die christlichen Kirchen als wichtiges Sozialsystem organisiert ob Kinder, Senioren,Obdachlose, Krankenhäuser, Sozialkaufhäuser und Flüchtlinge.
Natürlich glauben nicht alle Menschen an Allah, Buddha oder anderen, sie haben aber ein Hologramm mit dem sie sich verbunden fühlen, dies ist sehr wichtig für Menschen, welche auf ein besseres Leben hoffen. Alle wollen vor dem Altar mit einem Hochzeitkleid stehen. Die Beerdigung mit dem Pfarrer Warum nur ?
Letztendlich glauben sie doch an das Übernatürlichen.
Ich finde der Pfarrer dessen Aufgabe ist Menschen zu begehren hat versagt und nicht sein Job ausgefüllt.

[ nachträglich editiert von faktkonkret ]
Kommentar ansehen
17.02.2016 16:59 Uhr von Der_Linke
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
"Alle wollen vor dem Altar mit einem Hochzeitkleid stehen. Die Beerdigung mit dem Pfarrer Warum nur ?"

Das dient einzig und allein nur dem Ego.
Bzgl der Beerdigung habe ich da was für dich


http://www.songtexte.com/...

Das trifft es sehr gut
Kommentar ansehen
17.02.2016 17:19 Uhr von faktkonkret
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
bin am überlegen eine Partei mit christlicher Kultur zu gründen.

Was denkt ihr ?

Wir sind die Ersten.
Kommentar ansehen
17.02.2016 17:51 Uhr von kuno14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Münster: Musik von Helene Fischer treibt einen Pfarrer ins Kloster und den rest in den wahnsinn..........
knabber knabber teppich........
Kommentar ansehen
17.02.2016 20:13 Uhr von El_Caron
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@faktkonkret
WIchtiges Sozialsystem für den Arsch. Die Kirchen lassen sich das Ganze vollständig öffentlich bezahlen und drücken den Einrichtungen dafür ihre Ideologie auf. Von kirchlichem Arbeitsrecht bis hin zu Kindergartenkindern, denen der Eindruck vermittelt wird, Religion sei normal.
Das geht so weit, dass es in vielen Regionen kaum möglich ist, einen vernünftigen Kindergarten zu finden.
Kommentar ansehen
17.02.2016 20:24 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ faktkonkret

Kann das sehr gut nachvollziehen.
Kann dich verstehen, und den Pfarrer.

Problem ist, dass zu viele Leute sich zu wenig Gedanken manchen und selber die Dinge hinterfragen, sondern sich von Meinungen, Trends und scheinheiligen Vorteilen verleiten, bzw. blenden lassen.
Die Wende wird kommen!
Es müssen erst bestimmte "Schlüsselerlebnisse" passieren!
Kommentar ansehen
18.02.2016 02:20 Uhr von AMB
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also da muß ich jetzt eines dazu bemerken. Die Zeit steht nicht still und wenn er den Zeitgeist der Musik nicht akzeptiert, dann wird er so oder so die Menschen nicht verstehen. Damit ist er im Kloster besser dran.

Weil welche Musik gespielt wird das hat doch nichts schlechtes an sich. Ich weiß, daß mein Großonkel mir erzählt hat, daß er einen Spezl hatte, der in München damals die Orgel gespielt hat und weil er so flinke hände hatte hat er regelmäßig die hoch getragenen Musikstücke mit modernerer Musik unterlegt, ohne, daß irgend jemand das bemerkt hat. Also gab´s das schon in den 20ern.
Kommentar ansehen
18.02.2016 03:08 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Showveranstaltungen.
In diesem Fall generell.
Aber was sind denn dann zum Beispiel Gospelchöre?
Auch von einer christlichen Glaubensgemeinschaft.
Ist das kein "Show-Act"?

Wir haben bei einer Trauerfeier auch modernere Stücke gewählt als aus dem Kirchengesangsbuch.
Musst ja nicht für alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt sein.

Auf der anderen Seite... Der Mann ist wenigstens Konsquent.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Helene Fischer vielleicht schwanger ?
Facebook sperrte kurzzeitig Video von Schlagerstar Helene Fischer wegen "Anstößigkeit"
Elvis Presleys Witwe findet Duett des Verstorbenen mit Helene Fischer gut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?