16.02.16 18:52 Uhr
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Werberat rügt deutsche Unternehmen wegen Sexismus

Der deutsche Werberat hat sechs deutschen Unternehmen eine Rüge erteilt, weil diese sexistische bzw. gewaltbagatellisierende Werbung trotz Aufforderung nicht stoppten.

Zu den Firmen gehören das Modegeschäft Delikat Fashion and Shoes, die Firma MessKing, der Autohändler Jütten & Koolen Automobile, City-Paintball, die Kfz-Reparaturwerkstatt Schöpp, sowie Brunner Haustechnik.

City-Paintball hatte beispielsweise mit einer leicht bekleideten Frau und dem Spruch "Bock auf Ballern" geworben.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Sexismus, Rüge
Quelle: wuv.de

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17.02.2016 08:34 Uhr von haguemu
 
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Die Frauen sind doch nur Partnerinnen bei Spaß, Sport und Spiel.

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