16.02.16 18:52 Uhr
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Werberat rügt deutsche Unternehmen wegen Sexismus

Der deutsche Werberat hat sechs deutschen Unternehmen eine Rüge erteilt, weil diese sexistische bzw. gewaltbagatellisierende Werbung trotz Aufforderung nicht stoppten.

Zu den Firmen gehören das Modegeschäft Delikat Fashion and Shoes, die Firma MessKing, der Autohändler Jütten & Koolen Automobile, City-Paintball, die Kfz-Reparaturwerkstatt Schöpp, sowie Brunner Haustechnik.

City-Paintball hatte beispielsweise mit einer leicht bekleideten Frau und dem Spruch "Bock auf Ballern" geworben.


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WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Sexismus, Rüge
Quelle: wuv.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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16.02.2016 20:04 Uhr von Humpelstilzchen
 
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Bin ja bestimmt nicht prüde, aber manchmal ist es dann echt zu heftig!
In den 90ern gab es mal eine sehr penetrante Webung mit Unterwäsche für Frauen.
Da hingen an den Bushaltestellen (in Hamburg) und an den Plakatwänden riesige Fotos von ganz scharfen Mädels mit richtig geiler Unterwäsche.
Also, da hätte nur noch der Typ im langen Lodenmantel gefehlt, der sich davor einen runtergeholt hätte!
Nachdem dann etliche Proteste dagegen eingingen, nicht nur von ausländischen Mitbürgern, verschwand die Werbung dann ziemlich schnell wieder!
Sexuelle Belästigung funktioniert auch so rum, nicht immer nur anders rum!
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17.02.2016 08:34 Uhr von haguemu
 
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Die Frauen sind doch nur Partnerinnen bei Spaß, Sport und Spiel.

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