16.02.16 18:19 Uhr
 2.192
 

Harte Töne vom deutschen Politiker: Norbert Röttgen droht Moskau

Nach dem Auftritt russischer Politiker auf der Münchener Sicherheitskonferenz hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Norbert Röttgen, scharfe Töne in Richtung Moskau geschickt.

Röttgen kritisierte den russischen Regierungschef Dmitri Medwedew und den russischen Außenminister Sergei Lawrow.

"Die Drohgebärden der beiden sollen Angst erzeugen und uns starr werden lassen. Sie haben das politische Ziel, die eigene kriegerische Tätigkeit in Syrien vor Einmischung von außen zu schützen", so Röttgen. Ferner werde Wladimir Putin bezahlen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, Moskau, Norbert Röttgen
Quelle: videos.huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2016 18:23 Uhr von PolatAlemdar
 
+8 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:25 Uhr von Xamb
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
500 verschiedene Politiker --> 500 verschiedene Meinungen
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:27 Uhr von Denk-Mal
 
+40 | -10
 
ANZEIGEN
Es ist so ekelhaft geworden.
Der Westen beginnt den Anderen schamlos ihre eigenen miesen Taten vorzuwerfen.. Endphase?
Oder droht ihr eigener Plan der Unterwerfung zu scheitern an den Menschen?

Ich bin nur ein Narr.
Ein Clown, der Augenblicke sammelt.

Den Röttgen habe ich vor Jahrzehnten in Berlin schon schreien Gehört:

Wollt ihr den totalen Krieg?
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:35 Uhr von G-H-Gerger
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
Ich glaub kein Wort - keiner Seite. Die sind doch alle durchgeknallt.

Der Rubel ist momentan bei 0,0115 Euro, Tendenz fallend. Das glaube ich.

[ nachträglich editiert von G-H-Gerger ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:41 Uhr von architeutes
 
+8 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:11 Uhr von architeutes
 
+4 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:49 Uhr von chiefcom123
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn Putins "System" den Tod in sich trägt dann trägt die USA schon seit den letzten Jahrzehnten den MORD in sich. Nur dank derer Angriffskriege hat die ganze Welt jetzt unter dem nahen Osten Chaos zu leiden!
Putin ist kein Engel, aber immerhin ist er einem Verbündeten legal gewählten Präsident zu Hilfe gekommen. Die USA wollen nur Assad besiegen um eine Ölpipeline durch Syrien legen zu können und nebenbei das Öl zu bekommen. Wer hat also eher das RECHT hinter sich?

Die Nato, Wir, Frankreich + England etc. sind sowieso nur Stiefelknechte der USA.

[ nachträglich editiert von chiefcom123 ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:57 Uhr von derlausitzer
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Ist der Röttgen nicht ein gescheiterter Minister, welcher nix auf die reihe gekriegt hat?
Kommentar ansehen
16.02.2016 20:00 Uhr von Bobbie2k5
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Lieber Nobbi,

Putin hatte einmal gesagt, wenn ich will bin ich in 3 Tagen in Rom. Er wäre auch in 2 Tagen in Berlin.

Die Drohgebärden Russlands sollte man im Westen nunmal immer Ernst nehmen. Mit den Russen ist nie zu spaßen.
Kommentar ansehen
16.02.2016 20:32 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ PolatAlemdar

Wieviel Tote hat es im 2. Weltkrieg gegeben?
Antwort: Für die durch direkte Kriegseinwirkung Getöteten werden Schätzungen von 50 bis 56 Millionen angegeben. Die Schätzungen, die Verbrechen und Kriegsfolgen einbeziehen, reichen bis zu 80 Millionen. (Wikipedia)

Was glaubst du, wieviele von den Toten davon Soldaten waren und wieviele davon Zivilisten!?
Kommentar ansehen
16.02.2016 21:05 Uhr von fromdusktilldawn
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie ist die welt im moment gaga, muss wohl nach neuseeland auswandern
Kommentar ansehen
17.02.2016 00:34 Uhr von AMB
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Steht sein Schreibtisch normal in Amerika?
Kommentar ansehen
17.02.2016 03:27 Uhr von KungFury
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Norbert Röttgen hat zu 110 Prozent recht,

http://www.finanzen.net/...


Röttgen wirft Moskau Manipulation und Unwahrheit in Sachen Vergewaltigung einer 13-jährigen Russland-Deutschen
http://unternehmen-heute.de/...




"Man müsse konstatieren, dass Russland derzeit eine politische Vorherrschaft im Mittleren Osten übernehme, doch werde Moskau langfristig mit dieser Art Politik Schaden nehmen: "Putin wird dafür bezahlen müssen", glaubte Röttgen, der im Übrigen sicher war, dass die anhaltenden Flüchtlingsströme nach Europa für Russland ein "willkommener Nebeneffekt" seien."
Kommentar ansehen
17.02.2016 03:36 Uhr von KungFury
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Unsere Putin in den Arschkriecher und ShortNazis werden schon wieder feucht unter ihrem Aluhut
https://de.wikipedia.org/...

Da wagt es einer (Röttgen), die Wahrheit zu sagen, das geht ja mal gar nicht !!

Die ShortNazis und Anti-Europäer freuen sich über ein gespaltenes Europa
http://www.zeit.de/...

Nach der Spaltung und möglicher Wiederherstellung
von Ost- und Westdeutschland dürfen sich die Ostdeutschen Neonazis und Putin-Lover endlich über die herbeigesehnten
Familienparks freuen.
http://www.news.de/...

http://www.focus.de/...
Stichwort "Patriot-Park"

Klasse Spielplätze für große und kleine Neonazis ...
Kommentar ansehen
17.02.2016 06:02 Uhr von MurrayXVII
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Sie haben das politische Ziel, die eigene kriegerische Tätigkeit in Syrien vor Einmischung von außen zu schützen"

War ihm bei der Aussage klar dass die beiden aus Russland und nicht aus den USA sind? XD
Kommentar ansehen
17.02.2016 06:18 Uhr von steffi78
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@kungfury: geh noch was mit deiner merkel puppe spielen und pass auf das du dabei deinen stars and stripes strampler anhast sonst ist die merkel puppe nacher noch ganz doll böse auf dich.

Oder anders ausgedrückt arschkriecher sehe ich eher wenn cih deinen schwachsinn lese da sehe ich dann den eprfekten arschkriecher in person . nazi nun dazu kenne ich dich nciht gut genug aber einen gewissen hass auf andere nationen speziell auf diese die nicht konform zur merkelschen arschkriecher und speichellecker liga zählen kann man dir wohl nicht absprechen.

Es ist doch allgemein schon mehr als merkwürdig und doch zeig es eigentlich das sich geschichte wohl doch irgendwie imemr wiederholen muss.

DA kann man noch so weit in der zeit zurückgehen es gab sie immer die strunzblöden mitläufer die sich wie die lämmer zur schlachtbank haben führen lassen nur weil ihr "führer" oder ihre"führerin" es so haben wollte.
Das diese mitläufer dabei dann jedwedes selber denken dabei eingestellt haben zeigt scih ja auch aktuell wieder deutlich.

FAll es solchen flachpfeifen wie dir entgangen sein sollte aktuell ist ausser syriens armee nur noch der russe legal da unten in dem land am operieren, all die von dir so geliebten leutechen sind da faktisch ohne jedwede legitimation am arbeiten und werden wenn nur gedulded.

Und nun streng mla deinen kopf an vielleiht aber auch nur vielleicht kannst du dann ja auch mal selber einen gedanken fassen ohne wikipedia, unternehmen-heute oder dem locus.

Wieso war es vollkommen in ordnung das die USA nachweislich da unten ein krankenhaus von ärtze ohne grenzen unter feuer genommen haben und da reichte dann ein simples "ups sorry kann schonmla passieren" um das ganze zu "beerdigen" und an einer stelle wo es ja bisher nichtmla den reelen beweis gibt das der russe diese bomben da geworfen hat wird schon direkt ein fass aufgemacht von gewissen depperten politikern die ebenfalls nur das nachsabbern was merkel und ihr ober wuffti in den usa haben wollen.

Sollte der russe reel diese bomben nachweisbar geworfen haben, und sollte dies kein unfall gewesen sein dann sollte das sicherlich acuh weiter verfolgt werden und ja dann auch angeprangert werden. Sollte es aber so sein das die bomben auf vermeintliche ziele der IS geworfen wurden oder der rebellen nun dann sollte man das ganze ebenso wie beim oberwuffti USA halten und das ganze unter "oups kann aber mal passieren" ablegen.

Denn wen man das dann nicht macht, zeigt man da dann nur ganz deutlich das es weder um rehct oder unrecht, noch um fairness oder internationales recht oder schutz von zivilisten geht sondern nur um simples stupides hasspropaganda verbreiten und / oder simplen hass auf russland zu erzeugen.
Kommentar ansehen
17.02.2016 08:05 Uhr von mike1111
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wer kein Russisch versteht sollte den Mund halten, dazu gehören auch unfähige Politiker und deren manipulaitv arbeitenden Medien. Wer bedroht hier eigentlich wenn und durch was. Die EUSA haben die NATO-Osterweiterung vorangetrieben obwohl dies absolut tabu ist seit der Wiedervereinigung. Die EUSA liefern Waffen in Kriegsgebiete an vorgebliche Rebellen. Die EUSA kämpft sei Jahren in Syrien ohne Erfolg, wohl mit Absicht.

Putin hat bisher NICHTS getan außer den Westen davor gewarnt so erfolglos weiter zu machen wie bisher. Zudem hat Russland doch tatsächlich Erfolge erzielt in Syrien gegen die Terroristen.

Eine Drohung ist es zu sagen daß jemand für etwas Bezahlen werde. Ich bin mir absolut sicher daß Politiker immer ihren gerechten Lohn erhalten werden, auch in Europa und dies ohne Ausnahme.

Politiker und Parteimitglieder glauben doch tatsächlich noch immer daß sie der Öffentlichkeit etwas zu sagen (lügen) hätten. Röttgen, sowie andere Politiker und deren Medien haben nicht verstanden daß Russland nur davor gewarnt hat wieder in einen Kalten Krieg zu rutschen, was angesichts des handlungsunfähigen Verhaltens der EUSA Politiker nur verständlich ist. Eine Drohung ist dies nicht, nur ein Hinweis.

Angst? Ja, man kann Angst bekommen davor was die euopäsichen Politiker in ihrer alternativlosen Starrsinnigkeit so veranstalten. Putin hat bis jetzt werder Sanktionen noch Aufrüstung gegen Europa betrieben, der böse Putin der am Elend der Welt allein schuldig ist. Der Westen ist unschuldig an allem - war doch so!?!?

Es wird Zeit das Putin mal los legt und so ist wie der Westen es ständig propagiert.
Kommentar ansehen
17.02.2016 08:21 Uhr von dna692
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@steffi78 """"Oder anders ausgedrückt arschkriecher sehe ich eher wenn cih deinen schwachsinn lese da sehe ich dann den eprfekten arschkriecher in person . nazi nun dazu kenne ich dich nciht gut genug aber einen gewissen hass auf andere nationen speziell auf diese die nicht konform zur merkelschen arschkriecher und speichellecker liga zählen kann man dir wohl nicht absprechen.""""

Wenn dein Leben dich nervt, streu Glitzer drauf!


[ nachträglich editiert von dna692 ]
Kommentar ansehen
17.02.2016 08:23 Uhr von dna692
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Steffi78 ist das beste Beispiel was solche Kreaturen für Energie aufwenden um ihrem erbärmlichen und abgefaktem Leben am PC, noch so etwas wie Dasein vorzugaukeln, obwohl sie schon längst Staub und Schmutz der Vergangenheit sind. Ewig Gestrige die ihr Leben schon mit ihrer Geburt verwirkt haben, die ohne Liebe und Ordnung aufgewachsen sind, immer mit einer Bierflasche und einem schmutzigen Taschentuch in der Hand um sich den Sabber abzuwischen zwischen ihren Hasstraden auf die Flüchtlinge die an ihrem Elend und ihrem Schattendasein schuld sein sollen.
Kommentar ansehen
17.02.2016 08:51 Uhr von Missoni-n
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Merkel, ist doch nur die politische Hure der USA und dafür tun wir Deutsche alles, um Obama zu gefallen. Daher nehmen wir so viele Flüchtlinge auf. Daher hetzen wir so gegen die Russen.
Am ende sind wir dann noch so dumm und sorgen, das wieder ein Krieg vom Deutschen Boden aus geht.
Kommentar ansehen
17.02.2016 11:39 Uhr von doncazadore
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nach röttgens erklärung wird putin jetzt wohl nicht mehr schlafen können.
im übrigen verweise ich auf mike1111, da ist das wesentliche gesagt.
wenn eusa- militäraktionen zivilisten töten sind das " bedauerliche kollateralschäden ".wenn das die russen tun,
ist das eine " verbrecherische kriegsführung".
rechtfertigen kann das keine seite, zivilisten interessieren in diesem krieg ohnehin kaum jemanden.
und das internationale oder völkerrecht schon gar nicht.

[ nachträglich editiert von doncazadore ]
Kommentar ansehen
17.02.2016 11:44 Uhr von doncazadore
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
saudi-arabien wirft über dichtbesiedelten gebieten amerikanische streubomben ab, wo bleibt da die entrüstung röttgens ? oder gar die drohung, die waffenlieferungen einzustellen.
Kommentar ansehen
17.02.2016 12:07 Uhr von derlausitzer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@steffi78,
lass sie schreiben! Diese Art Menschen können nur persönlich beleidigend werden, weil sie einfach keine sachlichen Argumente haben.
Deren Beiträge zeigen deren geistigen Horizont.
Kommentar ansehen
17.02.2016 13:13 Uhr von AMB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ -pv-

ich würde das als Fakt betrachten. Der Kalte Krieg ist irgend wie schon da, weil anders kann man das Verhalten hier im Netz kaum deuten. Sie sind ja praktisch der Beweis dafür.
Kommentar ansehen
17.02.2016 16:39 Uhr von steffi78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dna692: das du nicht der hellste bist zeigst du ja mehr als deutlich mit deinem stupiden beitrag.

verrate mri doch mal wo ich gegen flüchtlinge geschimpft haben sollte oder gehetzt.

Weiterhin wo habe ich irgendwelche eventellen probleme meines lebens den flüchtlingen angelastet? wirst du auch nirgendwo finden und ich kann dri sogar sagen wieso.

Weil ich im gegensatz zu solchen leuten wie dir die verantwortung für mein leben übernehme und nicht davon ausgehe das andere für mich entscheiden, was so leute wiei du aber ja tun.

Also anstatt das du wie man sieht nur dämlich und typisch assozial daher sabberst bring doch lieber ma argumente was daran falsch wäre wenn man bombenabwürfe auf nachweisbare ziviele ziele gleichermasen verurteilt und anprangert egal ob es die USA oder die Russen waren?
Was wäre daran falsch ebenso einen aufriss zu machen wenn die achso lieben USA mal wieder ein krankenhaus in schutt und asche legen?

Etwa weils die achso lieben USA sind?

Den sabber abwischen sollten sich wohl eher mal solche geistigen tiefflieger wie du einer zu sein scheinst.
Ihr kommt doch in eurem sabbernden merkel und US höhrigen gesteuerten hass gar nicht mehr dazu mal luft zu holen.

Aber unterm strich zeitgt dein beitrag ja deutlich das all das was du da von dir gibts nichtmal ansatzweise etwas damit zu tun hat um das es hier in dem thema geht oder darum geht was ich geschrieben habe, von daher gehe ich mal davon aus, das man dich in die selbe schublade stecken kann wie perisecor, shadow und einige andere acuh.
In die schublade der diskussionsunfähigen spinner die sabbernd nur noch nazi nazi blööken, generell nie was zu einem thema beitragen und dafür immer ganz toll dabei sind anderen etwas zu unterstellen was nie gesagt wurde.

Von daher halt dich am besten raus wenn menschen sich unterhalten die nicht so total verblödet sind wie du , wird sonst nur noch peinlicher für dich.

Du kannst mich natürlich auch gerne eines besseren belehren und mir zeigen wo ich in meinem beitrag über flüchtlinge gehetzt hätte oder diesen an etwas die schuld gegeben habe.
Solltest du das aber nicht können (wovon ich ausgehe da mein gesamter beitrag nichtmal ansatzweise auf flüchtlinge zu sprechen kommt naja wie gesagt in meinen augen bist du einfach nur ein sabbernder nachplappernder hirnverbrannter geisteskranker spinner der in seinem leben nichts auf die reihe bekommen hat und daher meint im internet könne er der rächer der merkelschen meinungsdiktatur sein.