16.02.16 16:00 Uhr
 2.447
 

Schottland: Mann wegen Hassposts auf Facebook gegenüber Flüchtlingen verhaftet

Auf der schottischen Isle of Bute wurde ein Mann verhaftet, der auf Facebook gegen syrische Flüchtlinge hetzte, die auf der Insel leben.

Die Polizei teilte mit, die Verhaftung sei eine deutliche Botschaft, dass ein solches Verhalten nicht toleriert werde.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 40-Jährigen, der unter der Berufung auf den Communication Act verhaftet wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Mann, Facebook, Schottland
Quelle: theguardian.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2016 16:40 Uhr von Friedens-Junkie
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
Die Einschläge kommen immer näher!!!
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:00 Uhr von NurausVerzweiflung
 
+32 | -8
 
ANZEIGEN
@Asyterror-beenden
>"Hass ist ein Menschenrecht"< Nein man darf nur die Regierungsmeinung vertreten. Alles andere ist Strafbar.
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:15 Uhr von Denk-Mal
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Gab es da nicht eine Stadt, oder war das in Nordengland, wo innerhalb von 2 Jahren sage und schreibe 1400 Vergewaltigungen junger Mädchen durch Migranten auf Befehl des dortigen Polizeichefs von der Polizei nicht nur verschwiegen, ja nicht mals verfolgt wurden, da sie befürchteten des Rassismus bezichtigt zuwerden?
Mir fällt der Name der Stadt nicht ein.

So läuft das, das geht hier ab.

Für alle Minusgeber hier, blleibt bei euerer politisch korrekten Konditionierung, glaubt und wählt weiter und klatscht euren Henkern zu.

Ps.
Bin erst vor 3 Jahren aufgewacht und das war ein Schock und obwohl ich viel gelesen und zugehört habe, will ich es biis heute nicht glauben, was ich sehe.

Darum versteh ich, wenn andere es auch nicht wahr haben wollen. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann, außer schreiben und rütteln. Verständnis kann ich nicht erwarten.

Hat es nach 2 Jahre an die Offentlich kkeit gebracht

[ nachträglich editiert von Denk-Mal ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:21 Uhr von Denk-Mal
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
@wildudie...
Man darf gewisse Namen nicht nennen.
Man darf gewisse Zusammenhänge nicht herstellen.
Wird grundsätzlich überall zensiert und gesperrt.

Das heißt: Man darf die Wahrheit nicht sagen, die haben alle Macht, die sitzen schon überall, das böse Spiel ist voll im Gange.
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:32 Uhr von Kanni_Maltz
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
@Denk-Mal

Das war in Rotherham. Kann man in Netz einiges drüber lesen, auch auf den Seiten von großen deutschen Zeitungen. In kleinerem Maßstab gab es solche Vorfälle aber auch in anderen Städten in GB.
LG Kanni

P.S.: Es GAB einen Zusammenhang zwischen den Flüchtlingen und den Terroristen in Frankreich. Aber anscheinend darf auch auf die Wahrheit nicht mehr hingewiesen werden.
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:39 Uhr von TendenzRot
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:53 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ja und wo steht was er genau schrieb?

Schön langsam drehen doch wegen den Flüchtlingen alle am Rad.
Kommentar ansehen
16.02.2016 17:58 Uhr von CoffeMaker
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
"Also jedwede "Beleidigung" ist jetzt = "Hass" = "Nazi" (letzteres nur in Deutschland)"

In Deutschland wird schon lange nicht mehr differenziert (außer wir sollen dauernd differenzieren zwischen guten und bösen Einwanderern und sind ja nicht alle so usw...), Abneigung wird hier gleichgesetzt mit Hass dabei sind es zwei verschiedene Dinge.

Desweiteren sind Abneigung oder Hass das Recht eines jeden Menschen dies zu empfinden, es wäre noch schöner wenn man uns vorschreibt was wir zu empfinden haben.
Die Aussprache dieser Empfindungen allerdings sollten, wenn man sie denn ausspricht, doch gewählter geschehen und nicht in Schimpfkanonaden enden. Man kann Abneigung auch sachlich erklären.

Aber trotzdem dessen ungeachtet halte ich das Abholen von der GEheimen STAatsPOlizei wegen Schimpfkanonaden doch etwas drastisch, weil wenn dies Recht wäre dann wäre es auch Recht gewesen das Systemgegner im 3ten Reich oder in der DDR abgeholt und eingesperrt wurden, die haben sich in deren Augen auch strafbar gemacht weil sie Dinge sagten die das System als Gefahr ansah. Aber jeder definiert Recht anders.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:05 Uhr von DiggerDigger
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:30 Uhr von Katerle
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Flüchtlinge zieht es nach Schottland ? Das kann man kaum fassen. *lol*
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:44 Uhr von KungFury
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Die Meinungsfreiheit darf nicht als Instrument für Hasspropaganda missbraucht werden !!
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:05 Uhr von hanz_solo
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Warum verhaftet man eigentlich nicht die Politiker die seit Monaten gegen geltendes dt. und EU Recht verstoßen und illegale Einwanderung zulassen????
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:38 Uhr von atze.friedrich
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Die Meinungsdiktatur und politsche Korrektheit schreitet in Europa immer weiter vorran.
Während radikale Moslems ungehindert gegen "Ungläubige" hetzen können, wird umgekehrt jede kritische Meinung über den Islam ( eine Ideologie) oder diese unkontrollierte illegale Massenzuwanderung als rassistisch dargestellt.
Und selbst der Fakt, dass unter den Terroristen von Paris einige "Flüchtlinge" sind, wird von den linken Medien ignoriert oder gar als Hetze bezeichnet.
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:54 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schon irgendwie komisch, dass der Seitenaufbau bei SN nach dem Anklicken manchmal so lange dauert, oder ist der Server überlastet?
Gerade bei solch heiklen Themen dauert das immer länger. Oder ist da noch jemand anderes in der Leitung?
Manchmal muss ich mich auch zweimal einloggen, weil es mit einmal nicht funscht. Ist da was faul?
Kommentar ansehen
16.02.2016 19:58 Uhr von Fiffty-Sven
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
der Ausländer-Raus-Club ist empört

Massenpanik macht sich breit http://www.faz.net/...
Kommentar ansehen
16.02.2016 20:14 Uhr von CoffeMaker
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@Fiffty-Sven ich würde an deiner Stelle nicht so abwertend (herablassend) sein, wenn die Globalelite ihr Ziel mit der Zerstörung der Nationalstaaten fertig ist werden sie sich euch Linken zuwenden und jagen, weil ihr seid nur Mittel zum Zweck, dumme Werkzeuge die man danach wegwirft. Da werden aus euch Linken Kommunisten gemacht, weil glaub mal nicht das ihr mit euren Ideen nicht dieser Elite im Wege steht. Und dann viel Spaß.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 20:16 Uhr von blaupunkt123
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ DiggerDigger Gutmensch kommt nicht vom guten tun, sondern weil sie so gutgläubig sind.

Das sind die wirklich Dummen, die die Gefahr immer noch nicht erkennen und kapieren das 60% Armutsflüchtlinge sind, die nur aufs Geld und Gewalt aus sind.


Aber klar, schrei weiter herein, herein, der Steuerzahler wird es schon richten. Das erzeugt die wahre Armut.
Kommentar ansehen
16.02.2016 20:23 Uhr von shadow#
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Sehr schön.
Wäre hier auch dringend mal fällig.
Kommentar ansehen
16.02.2016 20:23 Uhr von Slicknews
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Krass wusste nicht dass man wegen seiner eigenen Meinung gleich verhaftet werden kann ....
Kommentar ansehen
16.02.2016 21:34 Uhr von Fiffty-Sven
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Fiffty-Sven ]
Kommentar ansehen
17.02.2016 06:41 Uhr von KungFury
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
" Slicknews
Krass wusste nicht dass man wegen seiner eigenen Meinung gleich verhaftet werden kann ...."

Meinungsfreiheit darf nicht als Instrument für Hasspropaganda missbraucht werden.
Kommentar ansehen
17.02.2016 11:37 Uhr von nick-steel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verweise mal auf einen Ausspruch des schweizer Historikers Carl Jakob Burkhardt

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt
werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen
Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er
längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der
falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang".

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben