16.02.16 12:56 Uhr
 451
 

Frauke Petry reagiert auf Oettinger-Aussage: "Ihr Kopfkino ist unappetitlich"

EU-Kommissar Günther Oettinger hat mit einer Aussage über AfD-Chefin Frauke Petry für Aufregung gesorgt: Wenn sie seine Frau wäre, müsste er sich erschießen, so seine Worte (ShortNews berichtete).

Nun reagierte Petry auf die Attacke und sagte: "Herr Oettinger, Ihr Kopfkino ist unappetitlich. Ich frage mich, was Ihre Frau wohl dazu sagt."

Die Oettinger-Aussage fiel während einer Veranstaltung in Berlin, Zuschauer verbreiteten die Worte und Oettinger selbst nahm seine scharfen Worte auch nicht zurück. Denn bei einem anderen Auftritt stellte er klar, dass er ihren Vorschlag der Waffengewalt gegen Flüchtlinge für menschenverachtend halte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Aussage, Oettinger, Frauke Petry
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauke Petry will "brutale" Rentenreform durchsetzen
Frauke Petry findet, dass es im deutschen Fernsehen zu viele Schwule gibt
Frauke Petry nach Tweet über Isländer in der Kritik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2016 13:01 Uhr von derlausitzer
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
aber das kann er doch auch ohne der petry tun
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:10 Uhr von FCK.NZS
 
+0 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:18 Uhr von Neu555
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Die EU schickt mit Frontex Kriegsschiffe zur Grenzverteidigung ins Rennen. Die haben noch deutlich größere Waffen als der Grenzpolizist, von dem Petry sprach
Oetinger kann sich erschießen, weil er zu blöde ist das originale Interview von Petry zu lesen und zu verstehen.
Petry hat weder den Waffeneinsatz gefordert noch vorgeschlagen. Sie hat ihn (so wie es das gesetz auch vorsieht) in letzter Konsequenz nicht ausgeschlossen.

So wie der Grüne Bürgermeister Palmer auch bewaffnete Grenzschützer einsetzen will und damit den Gebrauch der Waffen nicht ausschließt.

Sollte Herr Oettinger die entsprechenden Gesetze menschenverachtend finden, dann sollte er das entsprechend in der EU kundtun.
Sollte er den Schusswaffengebrauch grundsätzlich ausschließen wollen, dann muss er für die Entwaffnung von Frontex, Grenzschützern, Polizei und Bundeswehr eintreten.
Das Geld für Waffen können wir sparen, wenn der Einsatz menschenverachtend ist.

Ich bin erstaunt wie Politiker unterschiedlichster Parteien mit schwachsinnigen Äußerungen immer wieder dafür sorgen, dass die AfD mehr Zulauf bekommt.
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:19 Uhr von FCK.NZS
 
+0 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:49 Uhr von slaveZERO81
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@ FCK.NZS
Danke. Bist ja ein richtig toller Hecht. Ausserdem war das kein Geseier, sondern nur eine Darstellung meiner persönlichen Meinung, warum Frau Petry den Schusswaffeneinsatz zur Rede gebracht hat. Und damit hat sie nicht falsch gehandelt. Nur leider wird diese Aussage gleich von solchen Kleindenkern wie du es scheinbar auch einer bist, als Hetze gegen die AfD verwendet. Das sind mir immer die liebsten. Nur andere ankreiden und selbst im Leben nichts erreicht haben.
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:53 Uhr von Starstalker
 
+0 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 15:03 Uhr von Bodensee2010
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur sein kopfkino ist unappetitlich sondern dieser ganze schleimige möchtegern Politiker
oettiger ist eine einzige peinlichkeit
Kommentar ansehen
16.02.2016 16:35 Uhr von Putinon
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und heimlich onaniert Oettinger auf Bilder von Petry.

[ nachträglich editiert von Putinon ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:20 Uhr von IRONnick
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon beachtlich, mit welchen schmierigen Mittel versucht wird die AfD zu diskreditieren !
Auch wenn ich nicht genau weiß, ob es mit denen besser wird, aber das Parteienpack das uns bisher abwechselnd regiert hat, hat es jedenfalls nicht (mehr) !!!
Kommentar ansehen
16.02.2016 21:03 Uhr von Fiffty-Sven
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Der Fanclub der Frauen- und Kindermörderpartei ist empört
Kommentar ansehen
17.02.2016 15:22 Uhr von Malabolge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte Frau Petry tun Sie Deutschland einen Gefallen.
Bitte,Bitte machen Sie Ötti einen Antrag.

PS: Kann irgendwer Ötti ne Knarre leihen !
Dringend !
Kommentar ansehen
17.02.2016 15:22 Uhr von Malabolge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte Frau Petry tun Sie Deutschland einen Gefallen.
Bitte,Bitte machen Sie Ötti einen Antrag.

PS: Kann irgendwer Ötti ne Knarre leihen !
Dringend !

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauke Petry will "brutale" Rentenreform durchsetzen
Frauke Petry findet, dass es im deutschen Fernsehen zu viele Schwule gibt
Frauke Petry nach Tweet über Isländer in der Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?