16.02.16 12:51 Uhr
 2.204
 

Darum sollte man seine Haare nicht waxen

Es gibt viele Methoden, lästige Härchen zu entfernen. Dabei gehört Waxing zu den schmerzhaftesten und zudem nicht den gesündesten. Es gibt einige Gründe das mit dem heißen Wachs auf der Haut und an den Haaren lieber sein zu lassen.

Das Magazin "Freundin" hat fünf Gründe aufgeführt, die gegen Waxing sprechen. Zum einen läuft man beim Entfernen der Haare mit Wachs Gefahr, sich zu verbrennen, wenn das Wachs zu heiß ist. Außerdem entstehen durch das Herausreißen der Haare kleine Wunden.

Ein weiterer Grund: Da, wo Wunden entstehen, können sich Bakterien festsetzen und so Infektionen entstehen, besonders im Intimbereich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prinzle
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Haare, Wachsen, Schädlich
Quelle: freundin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Riesenerfolg für Ice Bucket Challenge: Gen für üble Nervenkrankheit ALS gefunden
Klimaanlagen machen dick
Preisbremse für neue Arzneimittel durch Regierung geplant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2016 13:24 Uhr von Shortster
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Also meine Haare waxen von ganz alleine... ;-)
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:30 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
This news was sponsored by Gilette in Cooperation with freundin.de. Thanks for clicking.
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:30 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Verkauft irgendwer nicht genug überteuerte Rasierer?
Kommentar ansehen
16.02.2016 13:36 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Männer sich rasieren haben die ein Mittelchen für/gegen die kleinen Wunden: Rasierwasser. Gibts auch in Gel und nicht-so-männlichen Duftnoten.
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:33 Uhr von Shortster
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@rubberduck09:

Also das Zeug was ich mir ins Gesicht schmiere, käme mir nicht auch nur in die Nähe meines Intimbereichs. Und das liegt nicht am Geruch (also, dem des Rasierwassers)...
Kommentar ansehen
16.02.2016 15:00 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shortster

Das ist schlichtweg Desinfektionsmittel mit Duft (genaugenommen fast purer Alkohol)

Brennt wenn offene Wunden oder empfindliche Haut gegeben sind höllisch (siehe: Kevin - allein zuhaus) - aber Frau sollte sich das auch nicht _in_ die Ritze schütten sondern nur auf die grade enthaarte Haut z.B. mit einem DeMakeup auftragen.
Kommentar ansehen
16.02.2016 18:23 Uhr von hostmaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 21:02 Uhr von lamor200
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach ne wirklich?
Kommentar ansehen
16.02.2016 21:02 Uhr von lamor200
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ach ne wirklich?
Kommentar ansehen
17.02.2016 09:00 Uhr von Infidel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mich schon gefragt was an Haarwax jetzt verkehrt sein soll.
Kommentar ansehen
25.02.2016 07:01 Uhr von katnisevergren
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
You should write about the model/version on the blog. You can expose it´s perfect. Your blog examination should widen your readership.I am really grateful for your blog post. I find a lot of approaches after visiting your post. http://klikfifa.com http://skor88.com http://lapak303.com
Kommentar ansehen
30.05.2016 03:50 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2016 03:54 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2016 03:55 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
This article is very interesting , I was amazed to read
http://www.mgmcash88.com/
mgmcash88<br />
Kommentar ansehen
30.05.2016 03:56 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
This article is very interesting , I was amazed to read
mgmcash88<br />
Kommentar ansehen
16.07.2016 22:45 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2016 22:48 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
This article is very interesting, I was amazed to read it , thank you very creative and entertaining
poker online<br />
Kommentar ansehen
21.07.2016 22:49 Uhr von karin93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
I was amazed to read it , thank you very creative and entertaining
poker online<br />

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kultauto "Ente": Großes Fantreffen in Mechernich
Mit Fitness-Tracker nehmen Hunde und Katzen ab
Riesenerfolg für Ice Bucket Challenge: Gen für üble Nervenkrankheit ALS gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?