16.02.16 09:22 Uhr
 1.231
 

Verheiratet mit Frauke Petry? EU-Kommissar Günther Oettinger würde sich erschießen

Recht drastisch hat EU-Kommissar Günther Oettinger seine Meinung zur AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry zum Ausdruck gebracht.

Wenn auch der Kontext seiner Äußerung zunächst unklar war, sagte Oettinger: "Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen."

Der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg sagte dies als Redner auf der von Microsoft Deutschland ausgerichteten Veranstaltung zum Thema "Digitales Deutschland". Später erläuterte er auf Twitter, dass es ihm um die Aussage von Petry ging, Schusswaffen gegen Flüchtlinge einzusetzen, die eine "Schande" ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, EU-Kommissar, Frauke Petry
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauke Petry vs. Gegner: Offener Machtkampf in der AfD ausgebrochen
"Politische Freundschaft": AfD-Chefin Frauke Petry trifft sich mit Marine Le Pen
Warum Frauke Petry um ihre politische Karriere bangen muss

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2016 09:22 Uhr von urxl
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 09:34 Uhr von Maulefix
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Dumme News

"Immer schön populistischen Müll schreiben. Es geht um **hier beliebiges Aufregerthema einsetzen**.
So absurd wie es sich in der Überschrift anhört, ist das nun auch wieder nicht.

Aber sinnvoll diskutieren will hier ja gar keiner mehr, hauptsache pöbeln."

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
16.02.2016 09:45 Uhr von urxl
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 09:53 Uhr von Domenicus
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Politiker taugen einfach nichts mehr, nur noch heisse Luft und kein Stil.

Früher war alles besser!

Lady Astor: Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen den Tee vergiften.
Sir Winston Churchill: Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken.

So geht das.
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:09 Uhr von FCK.NZS
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:10 Uhr von chiefcom123
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Ein tatsächlich gebildeter Mensch hätte so ein Gossenniveau nicht nötig. Wie immer bei allen AfD Hatern, nicht ein Argument nur dummes, nichtssagendes rumgeprolle. Ein weiterer Grund für eine Änderung in diesem Land schnellstmöglich zu stimmen. Unsere aktuelle Politik ist selbstzerstörerisch und krank!

Zeit für einen Wechsel!

[ nachträglich editiert von chiefcom123 ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:29 Uhr von Bobbelix60
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte, Herr Oettinger, tun Sie der Menschheit was gutes und heiraten Sie Frau Petry. ;-)
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:36 Uhr von MossD
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, schon bitter wenn eine nationale Nicht-Regierungspolitikerin einer (noch) Klein-Partei mehr Kompetenz und Rationalität aufweist als man selber als EU-Kommissar.
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:39 Uhr von Karlchenfan
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Dreck am Stecken?
Das eine (Petry) ist wohl noch ein schwebendes Verfahren,denk ich mal,da ist also noch kein Entscheid getroffen,die anderen sind nachgewiesen Schäuble/Bestechlichkeit--immerhin 100.000 €uronen,dann als MdB Graf Lambsdorf ---Steuerhinterziehung,dann noch der Langmähnenlöwe der Grünen mit der nichtangegebenen Zweitwohnung und ebenfalls steuerlich negativ in Erscheinung getreten.

Also wenn mit Scheisse schmeißen,dann bitte gleichmäßig und in alle Richtungen.Selektiv ist immer so einseitig.

[ nachträglich editiert von Karlchenfan ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:43 Uhr von hauptmanndonnerknall
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:45 Uhr von Azureon
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre er mal mit ihr verheiratet...
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:12 Uhr von Pavlov
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
@benjaminx

Haha, der war gut. Nur weil manche Politiker zu solchen verbalen Ausfällen neigen, heißt das nicht, dass deren Politik weniger schwachsinnig geworden ist. Jeder halbwegs kompetente Politiker zerreißt die AfD in der Luft. Und dass es paar Punkte dieser Partei stimmen, hat nichts mit Qualität zu tun, das schafft selbst die NPD...ok, die vielleicht nicht, aber mit Wählbarkeit hat das noch lange nichts zu tun. Die AfD ist der Trump Deutschlands. Oberflächlich und populistisch, aber thematisch total inkompetent.
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:22 Uhr von Bodensee2010
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
es ist schon erstaunlich was in der politik so abläuft

da werden unfähige und indiskutable politiker abgeschoben ( man könnte auch sagen weggelobt ) und um sich dann mal wieder ins gespräch zu bringen pöbeln die rum wie ein vorpubertierender teenager
das hat weder was mit intelligenz noch mit niveau zu tun

egal ob es gauck , schäuble , gabriel oder dieser heisluft politiker seehofer ist --- hauptsache unter die gürtellinie

ausserdem ist es ja in politikerkreisen zur zeit besonders chic gegen die afd als partei genauso zu pöbeln wie gegen mitglieder der afd im einzelnen oder auch als rundumschlag im allgemeinen

da reiht sich so ein herr oettinger nahtlos ein

im stillen hat er wahrscheinlich beim anblick von frau petry ganz andere gedanken ( wie gesagt vorpubertierender teenager )


[ nachträglich editiert von Bodensee2010 ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:51 Uhr von Nichmitmir
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn er sich alleine erschießt, das wär doch Mist.
Da bliebe Petry ja wieder übrig :(
Kommentar ansehen
16.02.2016 12:15 Uhr von fromdusktilldawn
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
genau, kein stil mehr erkennbar, ala kanzler schmidt oder brandt, ect. wer als möchtegern politiker sich auf persönliche ressentiments einlässt ist, mit verlaub, ein dummkopf
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:21 Uhr von Mingo82
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Naja. Recht hat er.
Die Frau, wenn man mal davon absieht wie sie aussieht, fällt halt nur durch menschenverachtenden Müll auf. Und wen man selbst nicht gerade ein Rassist/Faschist ist, will man das da, bestimmt nicht in einem gemeinsamen Bett ertragen.
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:42 Uhr von CeAzZ
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, lasst doch den verwirrten alten Mann in Ruhe.
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:56 Uhr von Frambach2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der scheint sich seiner Sache ja ziemlich sicher zu sein, letztendlich wäre mir die Vorstellung Oettinger länge neben mir im Bett, nicht minder Grund genug vorzeitig mein Elle-Abo zu kündigen und auf der Stelle Vollkontakt mit nem ICE in Angriff zu nehmen.
Kommentar ansehen
17.02.2016 05:17 Uhr von Kostello
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Versprechen, welches der nicht einlösen würde. Immer die selbe Masche: Behauptungen aufstellen, kassieren, nichts liefern. Psychologisch betrachtet begehrt er die, kommt nicht ran und postuliert sich Szenorio, wo er mit ihr liiert ist.
Kommentar ansehen
17.02.2016 05:24 Uhr von Kostello
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und zur Aussage "Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge": Wenn der Staat nicht für die Sicherheit und das Wohl der eigenen Bevölkerung sorgt, dass muss das Volk sich selbst schützen dürfen. Wie man einigen Pressemitteilungen entnehmen kann, ist die Nachfrage an Selbstverteigungswaffen sehr groß und das Angebot ist zu gering. Die Waffengesetze müssen unbedingt entschärft werden, so dass wir ähnliches erreichen, wie in den USA. Oder findet jemand, dass man sich die USA nicht als Vorbild nehmen darf und man Sanktionen gegen die USA erheben soll, damit die ihre Gesetze ändern?
Kommentar ansehen
17.02.2016 23:17 Uhr von Gothminister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da Frauke für ihn schon vergeben ist, empfehle ich ihm eine Ehe mit Boris Palmer.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben