16.02.16 09:22 Uhr
 1.251
 

Verheiratet mit Frauke Petry? EU-Kommissar Günther Oettinger würde sich erschießen

Recht drastisch hat EU-Kommissar Günther Oettinger seine Meinung zur AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry zum Ausdruck gebracht.

Wenn auch der Kontext seiner Äußerung zunächst unklar war, sagte Oettinger: "Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen."

Der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg sagte dies als Redner auf der von Microsoft Deutschland ausgerichteten Veranstaltung zum Thema "Digitales Deutschland". Später erläuterte er auf Twitter, dass es ihm um die Aussage von Petry ging, Schusswaffen gegen Flüchtlinge einzusetzen, die eine "Schande" ist.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, EU-Kommissar, Frauke Petry
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauke Petry (AfD) wegen Meineids angeklagt
Ärger für AfD: An die 30 Abgeordneten könnten zu Frauke Petry überlaufen
Noch AfD-Politikerin Frauke Petry plant eigene Partei: "Bundesweite CSU"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2016 09:22 Uhr von urxl
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 09:34 Uhr von Maulefix
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Dumme News

"Immer schön populistischen Müll schreiben. Es geht um **hier beliebiges Aufregerthema einsetzen**.
So absurd wie es sich in der Überschrift anhört, ist das nun auch wieder nicht.

Aber sinnvoll diskutieren will hier ja gar keiner mehr, hauptsache pöbeln."

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
16.02.2016 09:45 Uhr von urxl
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 09:53 Uhr von Domenicus
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Politiker taugen einfach nichts mehr, nur noch heisse Luft und kein Stil.

Früher war alles besser!

Lady Astor: Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen den Tee vergiften.
Sir Winston Churchill: Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken.

So geht das.
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:09 Uhr von FCK.NZS
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:29 Uhr von Bobbelix60
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte, Herr Oettinger, tun Sie der Menschheit was gutes und heiraten Sie Frau Petry. ;-)
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:36 Uhr von MossD
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, schon bitter wenn eine nationale Nicht-Regierungspolitikerin einer (noch) Klein-Partei mehr Kompetenz und Rationalität aufweist als man selber als EU-Kommissar.
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:43 Uhr von hauptmanndonnerknall
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2016 10:45 Uhr von Azureon
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre er mal mit ihr verheiratet...
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:12 Uhr von Pavlov
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
@benjaminx

Haha, der war gut. Nur weil manche Politiker zu solchen verbalen Ausfällen neigen, heißt das nicht, dass deren Politik weniger schwachsinnig geworden ist. Jeder halbwegs kompetente Politiker zerreißt die AfD in der Luft. Und dass es paar Punkte dieser Partei stimmen, hat nichts mit Qualität zu tun, das schafft selbst die NPD...ok, die vielleicht nicht, aber mit Wählbarkeit hat das noch lange nichts zu tun. Die AfD ist der Trump Deutschlands. Oberflächlich und populistisch, aber thematisch total inkompetent.
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:51 Uhr von Nichmitmir
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn er sich alleine erschießt, das wär doch Mist.
Da bliebe Petry ja wieder übrig :(
Kommentar ansehen
16.02.2016 12:15 Uhr von fromdusktilldawn
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
genau, kein stil mehr erkennbar, ala kanzler schmidt oder brandt, ect. wer als möchtegern politiker sich auf persönliche ressentiments einlässt ist, mit verlaub, ein dummkopf
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:21 Uhr von Mingo82
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Naja. Recht hat er.
Die Frau, wenn man mal davon absieht wie sie aussieht, fällt halt nur durch menschenverachtenden Müll auf. Und wen man selbst nicht gerade ein Rassist/Faschist ist, will man das da, bestimmt nicht in einem gemeinsamen Bett ertragen.
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:42 Uhr von CeAzZ
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, lasst doch den verwirrten alten Mann in Ruhe.
Kommentar ansehen
16.02.2016 14:56 Uhr von Frambach2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der scheint sich seiner Sache ja ziemlich sicher zu sein, letztendlich wäre mir die Vorstellung Oettinger länge neben mir im Bett, nicht minder Grund genug vorzeitig mein Elle-Abo zu kündigen und auf der Stelle Vollkontakt mit nem ICE in Angriff zu nehmen.
Kommentar ansehen
17.02.2016 05:17 Uhr von Kostello
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Versprechen, welches der nicht einlösen würde. Immer die selbe Masche: Behauptungen aufstellen, kassieren, nichts liefern. Psychologisch betrachtet begehrt er die, kommt nicht ran und postuliert sich Szenorio, wo er mit ihr liiert ist.
Kommentar ansehen
17.02.2016 05:24 Uhr von Kostello
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und zur Aussage "Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge": Wenn der Staat nicht für die Sicherheit und das Wohl der eigenen Bevölkerung sorgt, dass muss das Volk sich selbst schützen dürfen. Wie man einigen Pressemitteilungen entnehmen kann, ist die Nachfrage an Selbstverteigungswaffen sehr groß und das Angebot ist zu gering. Die Waffengesetze müssen unbedingt entschärft werden, so dass wir ähnliches erreichen, wie in den USA. Oder findet jemand, dass man sich die USA nicht als Vorbild nehmen darf und man Sanktionen gegen die USA erheben soll, damit die ihre Gesetze ändern?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben