15.02.16 21:56 Uhr
 597
 

SPD wirft CDU Vertuschung der Kosten für Flüchtlinge vor

Der SPD-Chef höchst persönlich tätigte diese Aussage nach einer SPD-Präsidiumssitzung in Mainz. Gabriel wörtlich: "Die Union sei nicht bereit, der Bevölkerung die Wahrheit zu sagen". Konkret geht es um die Folgekosten für die Asylbewerber.

Eine weitere Aussage von ihm:"Wer von Integration redet und über die Finanzierung schweigt, der belügt die Bevölkerung." CDU und CSU hätten dies schon einmal gemacht und zwar bei der Wiedervereinigung Deutschlands.

Damals wurde die Bevölkerung auch nicht konkret über die immensen Folgekosten informiert. Auch Aydan Özoguz (SPD), die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, stützte die Aussagen Gabriels.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chris_kullmen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, Kosten, Vertuschung
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zeit bis Dienstag - EU-Parlamentspräsident Schulz fordert Austrittsantrag
Nach Brexit: Außenminister Steinmeier fordert schnellen EU-Austritt Großbritanniens
Brexit: Briten rechneten nicht mit dem "Leave"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2016 22:04 Uhr von marci_hixxx
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Genial! Das muss grade die SPD von sich geben. Als ob die nix vertuscht hätten oder geschweige denn die Bevölkerung an der Nase rumgeführt haben!
Kommentar ansehen
15.02.2016 22:08 Uhr von Atheistos
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Da schwingt schon ein "Hauch" an Satire mit.....
Kommentar ansehen
15.02.2016 22:09 Uhr von chris_kullmen
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Naja. Recht hat er ja schon mit seiner Aussage. Ich meine, bis dato wurde keine konkrete Andeutung gemacht wieviel dies insgesamt kosten wird. Und auch nicht wie die Finazierung gesichert ist, besonders unter dem Aspekt, dass die "gute wirtschaftliche Lage" in der wir uns befinden auch nicht ewig anhält. Wo soll dann noch gekürzt werden, damit die Herrschaften versorgt werden?
Kommentar ansehen
15.02.2016 22:21 Uhr von eeyorE2710
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Agenda 2010
Kommentar ansehen
15.02.2016 22:28 Uhr von chris_kullmen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
eeyorE2710 du triffst es mit einem Wort und vier Zahlen!
Kommentar ansehen
15.02.2016 22:46 Uhr von internetdestroyer
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ich es als Wessi-Schnösel hasse von einem Vergleich mit der Wiedervereinigung zu lesen, das sind/waren Deutsche! Punkt!

Aber was haben die jetzigen Zuwanderer mit unserer Tradition/Kultur zu tun?
Richtig, nichts!
Kommentar ansehen
15.02.2016 23:00 Uhr von Strulli.
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Wir haben schon einmal 2-3 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus der Türkei aufgenommen.
Über 50 % der Türken gehen keiner Arbeit nach, 60 % der Mädchen schaffen den Hauptschulabschluss nicht und bei den Jungs sind es über 50 %. Die wenigen Türken, die einer Arbeit nachgehen, schicken sei Jahrzehnten ihr Geld in die Heimat. Dazu kommen noch die vielen Millionen Straftaten und die vielen Tausend ermordeten Deutschen.
Der schaden den sie angerichtet haben müsste schon in die Hunderte Milliarden gehen.
Aber anscheinend haben die Politiker, nichts aus der Vergangenheit gelernt.
Kommentar ansehen
15.02.2016 23:43 Uhr von doncazadore
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
" Wer von Integration redet und über die Finanzierung schweigt, der belügt die Bevölkerung."
alles wieder nur wahlkampfparolen.
wer in regierungsverantwortung tausende kommen lässt, ohne die materiellen und administrativen voraussetzungen dafür zu haben,
bezeichnet dann seine kritiker als " pack ".
siegmar, denkst du denn wirklich, wir sind alle blöd.
die kosten dieser politik waren schon lange vorher bekannt, auch dir.
aber vielleicht bist du nun auch noch lobbyist der flüchtlingsindustrie.

[ nachträglich editiert von doncazadore ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 00:22 Uhr von Oberlehrer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also, wenn Herr Gabriel etwas weiß, dann bitte heraus damit!
Und bitte nicht so geheimnisvoll tun, und schon gar nicht gegen die ehemaligen DDR Bewohner hetzen.
Kommentar ansehen
16.02.2016 06:38 Uhr von Danymator
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Halt dein Maul SPD! Du steckst genau so mit drin!
Kommentar ansehen
16.02.2016 06:42 Uhr von Karlchenfan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der Sigi,ist schon ein Wendemäntelchen der abgebrühte Hund.
Auf der einen Seite und so lange die Wahlen weit weg,unterstützen,nun,wo die echten Ergebnisse von Umfragen angekommen sind, auf verheerende Zahlen hinweisen,da isser dagegen.

Kennt einer die Jürgen von der Lippe Nr.: Nie wieder Alkohol?
Die Szene in der Kneipe,wo es vor dem Gelage in einer Diskussion um Kunstrasen ging? "Ich bin dafür--etzliche Biere später,mit fortschreitendern V-0 --isch bün daggege"
genauso kommt mir das Gedröhne von dem Kerl vor.
Kommentar ansehen
16.02.2016 07:57 Uhr von Danymator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Angst.... DER 13. MÄRZ wird es richten!

(hoffentlich)
Kommentar ansehen
16.02.2016 08:46 Uhr von benjaminx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die SPD hat wohl vergessen das sie mit in der Regierung sitzt und somit selbst in der Verantwortung ist Aber soweit gedacht ist wohl ein bischen zu weit für so einen SPD Politiker. :)
Nebenbei ist die SPD noch der grössere Geldverteiler und Forderer in dieser Koalition.
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:06 Uhr von Kaputt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die SPD bläht sich nur auf, weil Wahlen bevorstehen.
Nach den Wahlen wird die SPD wieder von nichts wissen. Wer das noch immer nicht begreift, dem sollte die Wahlerlaubnis entzogen werden.

[ nachträglich editiert von Kaputt ]
Kommentar ansehen
16.02.2016 11:30 Uhr von Bodensee2010
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ausgerechnet die herrschaften der spd reden vom belügen der bevölkerung
haben diese herrschaften eigendlich keine spiegel zu hause ??

in den letzten jahrzehten ist das volk von diesen " politikern " doch nur belogen und betrogen worden

wie heisst es noch ?
" wer im glashaus sitzt ...."
Kommentar ansehen
18.02.2016 17:19 Uhr von spoiler_dude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte auch umgekehrt sein
Kommentar ansehen
22.02.2016 23:21 Uhr von rene2605
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöde Laberbacken, alle miteinander!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben