15.02.16 15:00 Uhr
 88
 

Edelweiß Waldkirch holt den deutschen Meistertitel beim Luftpistole-Schießen

Die Luftpistole-Schützen von Edelweiß Waldkirch haben sich die deutsche Meisterschaft gesichert. Der entscheidende Wettkampf gegen Holzwinkler wurde knapp mit 3:2 gewonnen. Das Turnier wurde in Rotenburg an der Fulda (Hessen) veranstaltet.

Anna Korakaki (383:380), Alexander Kindig (385:381) und Matthias Holderried (385:371) machten für den neuen Meister die Punkte. Die Mannschaft hatte als einzige bayrische Mannschaft die Vorrunde überstanden.

"Es war saugeil und noch mal eine Steigerung gegenüber der Gruppenphase. Und wir hatten viele Waldkircher Fans hinter uns", äußerte sich der beste Turnierschütze Holderried zur Meisterschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Meistertitel, Schießen, Luftpistole
Quelle: augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng erhält Strafe wegen Solidarität mit Erdbebenopfern
Fußball: Neue Anstoßzeiten in der Champions League
Ringen: Russischer Verbandschef schlug Athletin in Rio ins Gesicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2016 15:02 Uhr von Der_Riechel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant.
Kommentar ansehen
15.02.2016 15:11 Uhr von stoske
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Luftpistolen-Schießen, das ist ja wirklich verrückt. Ich dachte immer, da kämen so kleine Kugeln rein.
Kommentar ansehen
15.02.2016 18:48 Uhr von stoske
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der war euch wohl zu flach, was? :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gesetzesentwurf: Sächsische Regierung auf dem Weg zur Abschiebehaft
Unfall bei Reisbach: Fahrradfahrer stirbt
Türkei fahndet nach 35 türkischen Journalisten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?