14.02.16 15:30 Uhr
 591
 

NATO-Generalsekretär: Russisches Militär übt den Einsatz von Atomwaffen

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in einem Interview mit einer Zeitung berichtet, dass der russische Präsident Wladimir Putin die Anwendung von Atomwaffen angedroht habe. Russische Truppen würden bereits "demonstrativ" damit üben.

Stoltenberg zeigt sich besorgt über die Übungen des russischen Militärs. Atomwaffen sind aber Teil der Abschreckungsstrategie, so der NATO-Generalsekretär.

"Die Welt ist zu kompliziert, um sie in Freund und Feind zu unterteilen", sagte Stoltenberg. Russland sei nicht der Feind, ergänzte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Einsatz, Militär, NATO, Generalsekretär, Atomwaffen
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tausende Taliban-Kämpfer kamen unter Flüchtlingen nach Deutschland
Was geschieht mit 950 islamistischen Gefährdern in Deutschland?
Gabriel will EU-Perspektive für Türkei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2016 16:20 Uhr von derlausitzer
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Welche Länder haben schon Atomwaffen eingesetz und welchen Bündnissen gehören diese an?
Kommentar ansehen
14.02.2016 16:37 Uhr von architeutes
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
@derlausitzer
Unter anderen Russland , am 14.09.54 um 9:33 ließ der russische Minister für Verteidigung in 350 Meter über den Truppenübungsplatz Tozk eine Atombombe von 20.000 Tonnen Sprengkraft explodieren.

Schon 20 Minuten nach der Explosion ließen sie 44.000 Soldaten durch das verseuchte Gebiet marschieren.

Ist das pervers genug für dich ???

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
14.02.2016 16:53 Uhr von derlausitzer
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Haste nen Beleg? davon hab ich noch nichts gehört.
ich kann meine Frage auch gerne präzisieren, damit auch du sie verstehst:
Welche Länder haben schon Atomwaffen gegen andere Länder eingesetzt?
Ich hoffe, du kannst auch diese Frage präzise beantworten.
Kommentar ansehen
14.02.2016 17:06 Uhr von architeutes
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@derlausitzer
Das liest man dort wo du auch das mit den Atombomben auf Japan her hast , es heißt Zeitgeschichte.
Defizite lassen sich beheben.
Unter Tozk und Atomversuch wirst du fündig.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
14.02.2016 17:08 Uhr von BelaLugosi2012
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Und die NATO übt den Einsatz von Wattebäuschen, tai tai tai, welche in rosa.

Willkommen im "Land der Bekloppten und Hirngeschissenen!".
Kommentar ansehen
14.02.2016 17:10 Uhr von ar1234
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@der Lausitzer: Als aufgeklärter Bürger ist das Googeln wohl nicht mehr notwendig oder?

http://en.wikipedia.org/...

Davon mal abgesehen finde ich es immer wieder interessant wie bei den Russenfreunden einerseits davon geredet wird, dass die Kriegs- und Nachkriegsverbrechen Russlands schon lange vergangenheit sind, während jedoch die Verbrechen der USA auch nach dem selben Zeitraum noch immer topaktuell sind.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
14.02.2016 17:16 Uhr von Hirnrissmal2
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wie übt man den mit Atomwaffen?? Heeeee?
Für mich ist das schon wieder so eine politische
Hetzerei und Manipulierungsversuch der öffentlichen Meinung. Ups da ist beim üben eine hochgegangen,
und schwupp ganz Russland ist wech! Oder wie?
Tolle Nachricht!!!
Kommentar ansehen
14.02.2016 17:22 Uhr von derlausitzer
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@ar1234,
du schlaumeier erklär mal, wie man nach was googeln soll, von dem man nichts weiß!
Dann untermauer doch mal deine neunmalkluge Bemerkung, indem du Atomwaffeneinsätze gegen andere Staaten, von den USA und Rußland gegenüberstellst.
Dir als objektiven, unparteilichen Beobachter der Weltgeschichte, sollte es dann doch ein Leichtes sein, dies darzustellen! Lol
Kommentar ansehen
14.02.2016 17:26 Uhr von architeutes
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@derlausitzer
Das Problem ist , ob ein Freund Putins so etwas überhaupt wissen möchte , alle anderen belegten Vorwürfe gegen ihn ,oder der SU , werden doch hartnäckig verleugnet.

Es macht keinen Sinn , sie sind resistent gegen jede Aufklärung.
Kommentar ansehen
14.02.2016 18:14 Uhr von derlausitzer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schade, wieder nur Polemik.
Kommentar ansehen
14.02.2016 19:00 Uhr von IRONnick
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@derlausitzer:

So langsam wirds aber echt peinlich für dich !
Kommentar ansehen
14.02.2016 19:19 Uhr von yeah87
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wer aktualisiert gerade in Deutschland seine Atomwaffen und wer hat brav zugenickt.

Die Flüchtlingsmerkel
Kommentar ansehen
14.02.2016 20:40 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, und die Amerikaner üben nie mit Atomwaffen?

Die Planspiele der Nato sehen doch auch den Einsatz von Atomwaffen vor, das war schon in den Achtzigern so bei meiner Bundeswehrzeit und den Natoübungen.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
14.02.2016 20:42 Uhr von ar1234
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Der Lausitzer: Wenn ein Datum und eine Uhrzeit für ein wichtiges Ereignis angegeben sind, findet man dieses Ereignis bei einer Suche nach diesem Datum und dieser Uhrzeit auch in Google. Aber auch sonst waren genug Schlagworte in architeutes Beitrag enthalten. Aber ich verstehe dich schon, denn es ist nunmal wirklich schwer, die prorussische Meinung beizubehalten, wenn man wirklich fähig und vor allem auch willens ist, sich selbst zu informieren.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
14.02.2016 23:14 Uhr von IRONnick
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Lass gut sein, ar1234, die Ossies, die hier offenbar die Mehrheit bilden sind immer noch den Russen treu und das geht anscheinend soweit, dass sie selbst Tatsachen ignorieren, die man leicht nachprüfen kann.
Heutzutage ist aber niemand mehr der "Gute", weder der Russe, der Ami oder sonst jemand, das ist die traurige Wahrheit.
Selbst unsere eigene Regierung ist äußerst fragwürdig, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

[ nachträglich editiert von IRONnick ]
Kommentar ansehen
15.02.2016 15:26 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Archeteutes

das mit den Soldaten in einen Fallout laufen lassen kennen die Amis auch. Von daher ein hinkender Vergleich zu dem, was die Amis in Hiroshima und Nagasaki angerichtet haben.

Und: Die Nato übt das nicht??? Macht euch doch nicht lächerlich. Natürlich übt sie das. Sie macht das nur nicht öffentlich oder es berichtet keiner drüber. Aber bei den Russen ist das etwas böses. Als ob die Amis den Einsatz nicht auch trainieren würden....
Kommentar ansehen
15.02.2016 19:50 Uhr von doncazadore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal ob russen oder amis, ossis oder wessis, ihr vergesst wohl hier alle, dass der schauplatz dieses krieges europa gewesen wäre und wir alle weg. während des kalten krieges haben beide machtblöcke gerüstet ohne ende, sich gegenseitig provoziert, aber irgendwo noch das " gleichgewicht des schreckens " akzeptiert. als die sowjetunion den rüstungswettlauf wirtschaftlich nicht mehr konnte/wollte,
haben die usa und ihre vasallen- die nato- einen immer engeren ring um den alten feind gezogen,trotzdem die absichtserklärungen andere waren.und nun sind nach alter manier die russen wieder der feind und alle welt wundert sich, das die im imperialismus angekommenen russen dem nicht reaktionslos zusehen.
aber wir haben ja auf dieser seite die möglichkeit, die opfer der heutigen machtpolitik pauschal zu kriminellen und sozialbetrügern zu erklären, den frust gegen die betroffenen über jede sachliche auseinandersetzung zu stellen.
manchmal will ich einen teil der beiträge nicht glauben, mein horror ist dummheit. wenn ein teil der kommentare hier NICHT eine SACHLICHE argumentation will, sondern nur BEIFALL für menschenverachtende theorien, empfehle ich eine plattform,auf der man sich gegenseitig beklatschen kann. " Jemand muss in eine Stimmung reingeraten, meist als Mitglied einer Gruppe, die es erlaubt, einen Teil der Menschen als Menschen minderen Rechts und ohne Anspruch auf Unversehrtheit zu definieren". das ist ein zitat eines rechtsextremismusexperten, es trifft auf ALLE extremisten zu. kein weiterer kommentar nötig.
Kommentar ansehen
18.02.2016 15:09 Uhr von AlternativeStimme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die in Deutschland lagernden Atombomben welche gerade modernisiert werden sind wahrscheinlich zum SandkastenSpielen.
Ueber den Einsatz von US-Atombomben entscheiden nur Amerikaner.Aus diesem Grund muss eine Stationierung in Europa abgewiesen werden.Nur wenn Europa das Sagen hat koennen US-Atombomben gelagert werden. Abgeordneter Voigt hat Recht,jetzt entscheidet die US ob Atombomben in Europa eingesetzt werden. Die Moeglichkeit das Atombomben zum Einsatz kommen in Europa,mit grossen verstrahlten Gebieten fuer die nachsten 500 Jahre,wird mit jedem Agressionsakt seitens Nato/USA groesser.
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:11 Uhr von AlternativeStimme
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das Wissen das explodierende Atombomben in Deutschland,Merkels CDU NatoPolitik,zuzuschreiben sind,wird uns dann nicht viel mehr nutzen
Kommentar ansehen
22.02.2016 15:16 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwingt der Russe das atomare Schwert, dann stirbt ER halt als ZWEITES und Putins Reich ist analog Europa Geschichte!

Was will oder kann dabei Putin gewinnen?
Kommentar ansehen
08.03.2016 16:36 Uhr von AlternativeStimme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja es stimmt die Nato spielt mit (Atom)Feuer a/d russischen Grenzen.Deshalb muss die Nato schnellstens in eine EU Organisation geaendert werden um nur EU Belangen zu dienen.
Wenn nicht dann gibt es Gefahr dass grosse Teile des dichtbesiedelten Europas fuer tausende Jahre unbewohnbar werden

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben