14.02.16 15:34 Uhr
 118
 

Afghanistan: UN-Bericht - Zahl der zivilen Opfer deutlich gestiegen

Im Konflikt zwischen der Regierung und den Taliban in Afghanistan sind nach UN-Angaben im vergangenen Jahr mehr als 11.000 Zivilisten getötet oder verletzt worden - so viele wie seit 2009 nicht mehr.

Die UN zählten 3.545 Tote und 7.457 Verletzte, jedes vierte Opfer sei ein Kind.

Die radikal-islamischen Taliban setzen mit verstärkten Angriffen alles daran, um in Afghanistan zurück an die Macht zu kommen. 2015 meldete das Land rund 150.000 afghanische Asylsuchende, Zehntausende davon sind in den letzten Monaten nach Deutschland gekommen.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Afghanistan, Opfer, Taliban, UN, Bericht, Zivilisten
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2016 15:53 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Gibbet es da nicht einen Präsidenten --??
Der seine Bevölkerung beschützen soll --oder wenigstens so tun so als ob ???

Die Amerikaner haben doch gesagt, es wäre der "Richtige"..als sie Gewürfelt haben..

Weil...er ein "Guter" ist ..weil er die Öl-Verbindungen in die USA offen hält...der Rest ist egal..
Kommentar ansehen
14.02.2016 16:51 Uhr von Borgir
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ja ja, aber Afghanistan ist sicher, ne. Und hat sichere Ecken, oder Herr Steinmeier? Oder hat das Gabriel gesagt?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?