13.02.16 16:59 Uhr
 125
 

Zweite Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck - auch Horst Seehofer ist dafür

Bundespräsident Joachim Gauck (76 Jahre) ist derzeit am überlegen, seine Amtszeit zu verlängern (ShortNews berichtete).

Unterstützung für eine zweite Amtszeit von Joachim Gauck kommt jetzt auch von Politikern aus anderen Parteien.

"Ich würde mir wünschen, dass Joachim Gauck für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht", so CSU-Chef Horst Seehofer. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist dafür.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Bundespräsident, Verlängerung, Horst Seehofer, Joachim Gauck, Amtszeit
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare