13.02.16 12:05 Uhr
 402
 

Köln: Ampelausfall an viel befahrener Kreuzung

In der rheinischen Metropole Köln ist es schon wieder zu einem Ampelausfall an einer sehr befahrenen Kreuzung gekommen.

Seit Donnerstagvormittag funktioniert die Ampelanlage am Barbarossaplatz nicht mehr.

Eine Reparatur ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, weil die benötigten Ersatzteile erst beschafft werden müssen. Die Ampel soll erst wieder in der nächsten Woche einsatzbereit sein.


WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Köln, Ampel, Kreuzung
Quelle: www1.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2016 12:12 Uhr von testesser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hat sich das schwule Ampelpärchen getrennt ?
Kommentar ansehen
13.02.2016 12:17 Uhr von nchcom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir im Keller ist eine Glühbirne kaputt
Kommentar ansehen
13.02.2016 13:11 Uhr von physicist
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Oha... Ausnahmezustand in ganz Deutschland.
Eine Ampel ist ausgefallen....

Jetzt müssen sich die Fahrer auch noch nach der Beschilderung richten.
Ein ganz schwarzer Tag für unsre Republik.

[ nachträglich editiert von physicist ]
Kommentar ansehen
13.02.2016 15:10 Uhr von physicist
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns teuer wird sind eh die Autofahrer selber schuld. Hier in Hamburg ist auch kaum einer in der Lage bei ausgefallener Ampel noch die Beschilderung zu lesen.

Das beste was man als Fußgänger da tun kann:
Klappstuhl & Sixpack holen und das Spektakel geniessen....
Kommentar ansehen
13.02.2016 16:28 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, die Kreuzungen sind ja für die Ampeln ausgelegt.
Wenn die nach Prinzip R v. L ausgelegt währe, dann wär´n die ja ganz anders.
Kommentar ansehen
14.02.2016 01:02 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
physicist,
das ist nicht nur eine einfache Kreuzung- die Stelle ist schon schwer zu fahren, WENN da die Ampeln funktionieren...das ganze Ding ist mehrspurig, kreisförmig, und die Straßenbahn fährt da auch noch quer durch, und der Fußgängerverkehr ist halt so, wie es mitten im Zentrum einer Großstadt halt ist, auf einem der zentralsten Plätze mit Anbindung an ziemlich viele Straßenbahn- U-Bahn- und Buslinien.
Das ist auch ohne Ampelausfall ein heikler Punkt in der Verkehrsführung, den ich vermeide, wenn es eben geht...
Kommentar ansehen
15.02.2016 08:50 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AMB,
Rosenmontagszüge jedenfalls nicht.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben