12.02.16 09:03 Uhr
 228
 

Hellfest: Nach Hitler-Gruß-Affäre von Phil Anselmo - Offener Brief an Regierung

Der Promoter des Festivals Hellfest in Frankreich, Ben Barbaud, hat einen offenen Brief an die Regierung der Region Pays de la Loire öffentlich gemacht. Zuvor hatte sich der Promoter hinter Phil Anselmo gestellt, der bei einem Auftritt der Band "Down" den Hitlergruß zeigte.

Nach der Affäre hatte das Festival die staatliche Unterstützung verloren. Der Promoter wirft der regionalen Regierung vor, aus politischem Kalkül zu handeln, da das Festival schon länger auf Ablehnung durch die Politik getroffen sei.

Es ginge weniger um die Tatsache, dass "Down" spielen durften, nach der Entgleisung von Anselmo. "Das Hellfest ist und wird immer unpolitisch, pazifistisch und unabhängig bleiben", so Barbaud.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Regierung, Affäre, Brief, Gruß, Offener Brief
Quelle: metal-hammer.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2016 09:03 Uhr von Borgir
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Es war eine echte Entgleisung von Anselmo, die nicht zu entschuldigen ist. Aber einem ganzen Festival die Unterstützung zu versagen, weil "Down" spielen durften ist schon eine heftige Reaktion.
Kommentar ansehen
12.02.2016 09:11 Uhr von FCK.NZS
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Sollen sie das Festival doch nach Ostsachsen verlegen. Da freut man sich dann auch, wenn einer den Hitlergruß zeigt.
Kommentar ansehen
12.02.2016 10:00 Uhr von daguckstdu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Sollen sie das Festival doch nach Ostsachsen verlegen. Da freut man sich dann auch, wenn einer den Hitlergruß zeigt."

http://images.google.de/...

Hier findet man Hilfe! :))

http://www.chirurgie-portal.de/...

[ nachträglich editiert von daguckstdu ]
Kommentar ansehen
12.02.2016 10:06 Uhr von daguckstdu
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Ach Gottchen, die politisch Korrekten proben wieder den Aufstand."

Bei den Unkorrekten gab es immer wieder Tausende von Toten!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?