12.02.16 08:35 Uhr
 484
 

AfD Sachsen-Anhalt: "Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn"

Die Alternative für Deutschland in Sachsen-Anhalt hat ihr Wahlprogramm für die anstehenden Landtagswahlen am 13. März dieses Jahres veröffentlicht. André Poggenburg sieht die AfD in der Lage, in Sachsen-Anhalt 20 Prozent plus X zu erreichen.

Die Partei zählt in ihrem Programm auf "Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Fleiß, Pflichtbewusstsein". Heimatliebe steht bei der Partei ohnehin im Programm.

"Eine einseitige Konzentration auf zwölf Unglücksjahre unserer Geschichte verstellt den Blick auf Jahrhunderte, in denen eine einzigartige Substanz an Kultur und staatlicher Ordnung aufgebaut wurde", so Poggenburg mit Blick auf die Hitler-Ära. Außerdem gehöre der Islam nicht zur deutschen Identität.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sachsen, AfD, Sachsen-Anhalt, Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit
Quelle: spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2016 08:35 Uhr von Borgir
 
+4 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2016 09:08 Uhr von FCK.NZS
 
+1 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2016 09:15 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2016 09:17 Uhr von shadow#
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2016 09:49 Uhr von FCK.NZS
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2016 10:19 Uhr von FCK.NZS
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
"Ehrlichkeit" - so wie die Insolvenzverschleppung der AfD-Vorsitzenden Frauke Lügenpetry: http://www.an.w4f.eu/...
Kommentar ansehen
12.02.2016 11:01 Uhr von Big-E305
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
diese eigenschaften besitzen die wenigsten wähler der AFD
Kommentar ansehen
12.02.2016 11:32 Uhr von shadow#
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Werden die Dummbeutel hier eigentlich für ihre Minusklicks zur Realitätsfilterung im Sinne der Partei der gescheiterten Existenzen bezahlt?

Und wenn ja, von welchem Geld? Dem das die AfD Kandidaten als "Kredit" für ihre Listenplätze abdrücken sollten?
Kommentar ansehen
12.02.2016 11:37 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
- Abschaffung der Pressefreiheit
- Abschaffung der Schulpflicht
- Für die "Lockerung" des Jagdrechts
- Vorschreiben der Leitkultur
- Zusammenarbeit mit der NPD
- Ausweitung Vorratsdatenspeicherung, Opferschutz statt Täterschutz oder anders ausgedrückt, jeder wird erstmal als Täter verdächtigt

...wer diese und weitere Inhalte, teilweise Teil des Wahlprogramms, der AfD als paradox zu deren Aussagen gegenüber anderen Parteien und Medien empfindet, der hat Recht.

[ nachträglich editiert von derSchmu2.0 ]
Kommentar ansehen
12.02.2016 12:06 Uhr von daiden
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Werden die Dummbeutel hier eigentlich für ihre Minusklicks zur Realitätsfilterung im Sinne der Partei der gescheiterten Existenzen bezahlt?"

Bengel du kannst nichts weiter als dumm zu beleidigen und hälst dich für intelligenter, als ALLE, die diese Partei wählen?^^ Absolut lächerliches Gequatsche! Aber schön zu sehen, wie ihr Linksradikalen (nicht pauschal links) euch immer weiter ins Aus monövriert, weil ihr NULL Lösungsansätze habt und außer zu dummen Diffamierungen,Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen zu nichts im Stande seid!
Kommentar ansehen
13.02.2016 02:00 Uhr von slick180
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
die afd ist der neue heilsbringer
Kommentar ansehen
13.02.2016 15:35 Uhr von det_var_icke_mig
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Comtessa: davon dass du den Quatsch wiederholst wird er nicht besser, weil Gegenargumente oder Gegenfragen darf man dir ja nicht bringen, das schmetterst du ja mit BASTA ab (hatten wir auch schonmal so einen ^^)

im übrigen hab ich heute gelernt, dass zumindest bis November eine Ausnahmeregelung des Dublin-Abkommens angewandt wurde und demzufolge eben jenes Abkommen auf deren Einhaltung alle so pochen gar nicht gebrochen wurde

hätten die etablierten nur mal eher kommunizieren sollen

@daiden: dass trifft aber auf beide Seiten zu, das ist egal ob du dir da Linke oder Rechte raus suchst, selbst bei denen in der Mitte findest solche die nix anderes tun und können

also pass auf dein Glashaus auf ...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben