11.02.16 09:25 Uhr
 1.352
 

Kommentar: Warum nicht nur Deutschland sondern der ganze Westen Erdogan braucht

Wäre der Westen vor Jahren auf die Lösungsvorschläge vom damaligen türkischen Ministerpräsidenten und heutigem Präsidenten, Recep Tayyip Erdogan, eingegangen, gäbe es heute weder die Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß noch hätte Russland Syrien dem westlichen Einfluss dermaßen entreißen können.

So spricht man nun im Westen zwar schadenfroh von "Erdogans gescheiterter Syrienstrategie" aber verkennt das Totalversagen der westlichen Syrienpolitik und wird von Wladimir Putin auf den Boden der Tatsachen katapultiert. Nun will die EU die Folgen ihres Totalversagens begrenzen.

Der Flüchtlingsstrom zeigt, wie bröckelig es um die EU steht. Zuletzt stand in den Medien, dass Merkel die Türkei brauche. Doch in Anbetracht der neuen geopolitischen Lage ist das sogar untertrieben. Nicht allein Merkel ist auf die Türkei angewiesen, sondern der ganze Westen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Kommentar, Westen, Erdogan
Quelle: dtz-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kommentar: Europa kann sich an der Flüchtlingspolitik von Uganda ein Beispiel nehmen
Trotz Zerwürfnis: Helmut Kohls Söhne zu allen Trauerfeierlichkeiten eingeladen
Donald Trump will Mauer zu Mexiko mit Solar-Paneelen ausstatten und so bezahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2016 09:30 Uhr von Rongen
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Amer Irrer
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:45 Uhr von MossD
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Wäre der Westen vor Jahren auf die Lösungsvorschläge vom damaligen türkischen Ministerpräsidenten und heutigem Präsidenten, Recep Tayyip Erdogan, eingegangen, gäbe es heute weder die Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß..."

Hätte die dt. Politik nicht diverse Asylanreize geschaffen und die "Willkommenskultur" ausgerufen, Mama Merkel alle eingeladen und Selfies geschossen, so wie die Bahnhofsklatscher fast auf die "Flüchtlinge" ejakuliert DANN gäbe es die Flüchtlingsströme in dem Ausmaß nicht!
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:50 Uhr von mece
 
+2 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:54 Uhr von Strassenmeister
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@ mece
Da hast du bestimmt Tomaten auf den Augen!!
Bin kein "Nazi" und verteile auch Minuspunkte.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:18 Uhr von mece
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:35 Uhr von mece
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:37 Uhr von zalandro
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Noch ein Minus aus der Mitte.

@mece
Deine Theorie hinkt wohl ein bissel. ;)
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:40 Uhr von Strassenmeister
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ mece
Du siehst das verkehrt.Es hagelt Minus weil unser Superautor die Türkei und seinen allseits geliebten Führer hoch leben lässt.Und dann seine kindischen Gegenkommentare,das ist der Grund für Minuspunkte.Suche mal die News von Haberal.Das sind einseitig geschriebene News die zwischen den Zeilen als Hetze verstanden werden.


( Persönliche Meinung )
Das muss geschrieben werden ,das mit der Meinung,sonst wird der Kommentar wie so viele hier vom Autor beauftragt wieder gelöscht.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:41 Uhr von Sunwheel
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Niemand braucht diesen Faschisten, Lügner und Erpresser. Niemand.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:42 Uhr von d1pe
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@mece

"Es ist aber immer so: Immer wenn positiv über den Islam oder die Türkei berichtet wird, hagelt es dennoch Minuspunkte."

Ja, woran das wohl liegt? Die ersten zehn Haberal aka. PolochWaldemar News habe ich noch gelesen. Dabei musste ich feststellen, dass er Quellen verdreht und immer sehr einseitig berichtet. Immer Pro-Türkei, immer Anti-Deutschland. Sein Spezialgebiet sind deutsche Kinderschänder, wobei ihm auch mal im Eifer des Gefechts die falsche Tätergruppe in die News gerät, was er aber durch Kommentare dann zu relativieren weiß.
Haberal News werden deshalb ungelesen mit Minus bewertet.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:51 Uhr von mece
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 11:09 Uhr von Mingo82
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Vollmer1961
Nein nein. Das stimmt so.
Nazis jagen sich nicht in die Luft.
Sie bevorzugen es lediglich Minderheiten, und ich finde es immer wieder interessant dass man das so gerne verdrängt, Kranke, Behinderte, Alte, Schwule und auch sonst alle aus dem eigenen Volk die anders denken in Konzentrationslager zu stecken.
Heute nicht mehr ganz so politisch korrekt aber hey. Dann werden halt ein paar Flüchtlingsheime verbrannt, unabhängig davon wie viele Frauen und Kinder sich darin befinden.

-.- Echt jetzt!? Richtig wäre: "Ich will weder Nazis noch Islamisten um mich herum haben" !!!
Kommentar ansehen
11.02.2016 12:30 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder eine Deutsch-türkische Quelle. Ist die neu?
Dann kommen harte Haberal-Zeiten auf SN zu.
Kommentar ansehen
11.02.2016 19:09 Uhr von T1berius
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso werden Leute, die den Islam kritisieren als "Nazis" beschimpft? Habt ihr keine Bildung? Für den Islam hatten die Obernazis (Hitler, Goebbels etc) warme Worte übrig.

Wenn die Nazis eine neue Bewegung wäre, wie würden dann die Leute reagieren? "Nazis, alle Böse? Das ist doch Diskriminierung. Man kann keine komplette Gruppe über einen Kamm scheren, guck dir mal die nette Nazi-Familie an, die haben sogar kleine Kinder, oh wie süß."
Kommentar ansehen
13.02.2016 17:42 Uhr von Tingting
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Erdogan hat auch gesagt "die Europäer werden auf den Knien zur Türkei kommen", als das nein von Sarkozy und Merkel zum EU Beitritt kam.

Ich hatte nicht gedacht das es so schnell kommen wird!
Kommentar ansehen
23.02.2016 21:32 Uhr von e.honnecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage an PolatAlemdar: Ist das Absaugen des Gehirns schmerzhaft?
Das wäre die einzige plausibele Erklärung für deine Ergüsse auf SN.
Kommentar ansehen
01.03.2016 23:24 Uhr von Mingo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@creek1
@Vollmer1961
Wisst ihr. Man kann über den Tellerrand hinausblicken. Man kann es aber auch lassen.

Wie bockige Kinder ...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben