11.02.16 09:25 Uhr
 1.323
 

Kommentar: Warum nicht nur Deutschland sondern der ganze Westen Erdogan braucht

Wäre der Westen vor Jahren auf die Lösungsvorschläge vom damaligen türkischen Ministerpräsidenten und heutigem Präsidenten, Recep Tayyip Erdogan, eingegangen, gäbe es heute weder die Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß noch hätte Russland Syrien dem westlichen Einfluss dermaßen entreißen können.

So spricht man nun im Westen zwar schadenfroh von "Erdogans gescheiterter Syrienstrategie" aber verkennt das Totalversagen der westlichen Syrienpolitik und wird von Wladimir Putin auf den Boden der Tatsachen katapultiert. Nun will die EU die Folgen ihres Totalversagens begrenzen.

Der Flüchtlingsstrom zeigt, wie bröckelig es um die EU steht. Zuletzt stand in den Medien, dass Merkel die Türkei brauche. Doch in Anbetracht der neuen geopolitischen Lage ist das sogar untertrieben. Nicht allein Merkel ist auf die Türkei angewiesen, sondern der ganze Westen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Kommentar, Westen, Erdogan
Quelle: dtz-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegens Polizei hat in den letzten zehn Jahren keine einzige Person getötet
Anhänger von Recep Tayyip Erdogan: "Wir verbrennen und rotten Euch aus"
Türkei: Putschisten landen auf "Verräterfriedhof"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2016 09:30 Uhr von Rongen
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Amer Irrer
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:43 Uhr von Fred1988
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
"Wäre der Westen vor Jahren auf die Lösungsvorschläge vom damaligen türkischen Ministerpräsidenten und heutigem Präsidenten, Recep Tayyip Erdogan, eingegangen, gäbe es heute weder die Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß noch hätte Russland Syrien dem westlichen Einfluss dermaßen entreißen können."

Stimmt, denn dann wären schon Truppen nach Syrien einmarschiert um die Kuren und Truppen al-Assads zu bekämpfen, dann wäre der IS auch noch fester im Sattel als jetzt, wie passend wäre das doch Erdogan und die anderen türkischen Islamisten, die sich auch hier bei SN tummeln... Ich nenne jetzt mal lieber keinen Namen, sonst regt sich hier jemand, der schon öfter durch seine Argumente für den IS und der dessen Taten gerne anderen wie dem BND in die Schuhe schieben will, wieder auf.

"Nicht allein Merkel ist auf die Türkei angewiesen, sondern der ganze Westen."

Angewiesen ist das falsche Wort, schließlich könnte die EU auch einfach alle Flüchtlinge in die Türkei zurück schicken und sich nicht von Erdogan erpressen lassen, aber so unmenschlich sind wir nicht. Schließlich sind die Verhältnisse, unter denen sie in der Türkei leben müssten, katastrophal.
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:45 Uhr von MossD
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Wäre der Westen vor Jahren auf die Lösungsvorschläge vom damaligen türkischen Ministerpräsidenten und heutigem Präsidenten, Recep Tayyip Erdogan, eingegangen, gäbe es heute weder die Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß..."

Hätte die dt. Politik nicht diverse Asylanreize geschaffen und die "Willkommenskultur" ausgerufen, Mama Merkel alle eingeladen und Selfies geschossen, so wie die Bahnhofsklatscher fast auf die "Flüchtlinge" ejakuliert DANN gäbe es die Flüchtlingsströme in dem Ausmaß nicht!
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:50 Uhr von mece
 
+2 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 09:54 Uhr von Strassenmeister
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@ mece
Da hast du bestimmt Tomaten auf den Augen!!
Bin kein "Nazi" und verteile auch Minuspunkte.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:18 Uhr von mece
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:25 Uhr von Fred1988
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@mece

"Islamisten [...], die sich hier herumtummeln sollen"

Wenn man sich die Kommentare von einigen Usern ansieht, dann kann man nur davon sprechen, dass sie Islamisten sind. Beschönigen die Taten des IS, wollen Anschläge, die durch den IS verübt wurden, dem BND zuschieben, stellen den Islam in die permanente Opferrolle, rechtfertigen den IS damit, dass es im Mittelalter Kreuzzüge gegeben hat... Wie würdest Du solche Leute nennen?

"Jetzt ist Erdogan schon ein Islamist geworden."

Wer Islamisten jahrelang unterstützt und geduldet hat ist für mich ein Islamist.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:35 Uhr von mece
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:37 Uhr von zalandro
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Noch ein Minus aus der Mitte.

@mece
Deine Theorie hinkt wohl ein bissel. ;)
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:40 Uhr von Strassenmeister
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ mece
Du siehst das verkehrt.Es hagelt Minus weil unser Superautor die Türkei und seinen allseits geliebten Führer hoch leben lässt.Und dann seine kindischen Gegenkommentare,das ist der Grund für Minuspunkte.Suche mal die News von Haberal.Das sind einseitig geschriebene News die zwischen den Zeilen als Hetze verstanden werden.


( Persönliche Meinung )
Das muss geschrieben werden ,das mit der Meinung,sonst wird der Kommentar wie so viele hier vom Autor beauftragt wieder gelöscht.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:41 Uhr von Sunwheel
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Niemand braucht diesen Faschisten, Lügner und Erpresser. Niemand.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:42 Uhr von d1pe
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@mece

"Es ist aber immer so: Immer wenn positiv über den Islam oder die Türkei berichtet wird, hagelt es dennoch Minuspunkte."

Ja, woran das wohl liegt? Die ersten zehn Haberal aka. PolochWaldemar News habe ich noch gelesen. Dabei musste ich feststellen, dass er Quellen verdreht und immer sehr einseitig berichtet. Immer Pro-Türkei, immer Anti-Deutschland. Sein Spezialgebiet sind deutsche Kinderschänder, wobei ihm auch mal im Eifer des Gefechts die falsche Tätergruppe in die News gerät, was er aber durch Kommentare dann zu relativieren weiß.
Haberal News werden deshalb ungelesen mit Minus bewertet.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:43 Uhr von Fred1988
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"Aber das Verhalten der User hier ist nun mal extrem auffällig."

Genau das trifft auch auf die User zu, die ich als Islamisten bezeichne.

"Dass Erdogan Islamisten unterstützen soll, ist nicht bewiesen."

Doch ist bewiesen, auch wenn er das immer abstreitet und z.B. Staatsanwälte, die versuchen etwas aufzudecken, inhaftieren lässt. Schmeckt einigen Leuten hier zwar nicht und deshalb werden alle Quellen, die über so etwas berichten, in den Dreck gezogen, aber das ändert an der Realität nichts.
Kommentar ansehen
11.02.2016 10:51 Uhr von mece
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2016 11:04 Uhr von Kaputt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr könnt oben rechts diese News melden als "Ist eine Meinung". Damit dieser Scheiss hier gar nicht erst einreisst.
Kommentar ansehen
11.02.2016 11:09 Uhr von Mingo82
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Vollmer1961
Nein nein. Das stimmt so.
Nazis jagen sich nicht in die Luft.
Sie bevorzugen es lediglich Minderheiten, und ich finde es immer wieder interessant dass man das so gerne verdrängt, Kranke, Behinderte, Alte, Schwule und auch sonst alle aus dem eigenen Volk die anders denken in Konzentrationslager zu stecken.
Heute nicht mehr ganz so politisch korrekt aber hey. Dann werden halt ein paar Flüchtlingsheime verbrannt, unabhängig davon wie viele Frauen und Kinder sich darin befinden.

-.- Echt jetzt!? Richtig wäre: "Ich will weder Nazis noch Islamisten um mich herum haben" !!!
Kommentar ansehen
11.02.2016 12:30 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder eine Deutsch-türkische Quelle. Ist die neu?
Dann kommen harte Haberal-Zeiten auf SN zu.
Kommentar ansehen
11.02.2016 15:31 Uhr von creek1
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Mingo82

"Sie bevorzugen es lediglich Minderheiten, und ich finde es immer wieder interessant dass man das so gerne verdrängt, Kranke, Behinderte, Alte, Schwule und auch sonst alle aus dem eigenen Volk die anders denken in Konzentrationslager zu stecken.
Heute nicht mehr ganz so politisch korrekt aber hey."

Wenn das Heute nicht mehr so ist, brauchst du es auch nicht zu erwähnen.
Wer sagt dir das es Nazis sind die Flüchtlingsunterkünfte anzünden? Meines Erachtens wehren sich einige Wutbürger nur gegen die Diktatur der Regierung und bringen es mit dem zündeln zum Ausdruck.
Bis jetzt ist doch überhaupt noch keiner von den parasitären Eroberern aus dem Morgenland zu Schaden gekommen."

"Dann werden halt ein paar Flüchtlingsheime verbrannt, unabhängig davon wie viele Frauen und Kinder sich darin befinden."

Sind Männer weniger wert ?Da du hier mit deinen Frauen und Kindern wie in allen Medien üblich auf die Tränendrüse drückst.

[ nachträglich editiert von creek1 ]
Kommentar ansehen
11.02.2016 19:09 Uhr von T1berius
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso werden Leute, die den Islam kritisieren als "Nazis" beschimpft? Habt ihr keine Bildung? Für den Islam hatten die Obernazis (Hitler, Goebbels etc) warme Worte übrig.

Wenn die Nazis eine neue Bewegung wäre, wie würden dann die Leute reagieren? "Nazis, alle Böse? Das ist doch Diskriminierung. Man kann keine komplette Gruppe über einen Kamm scheren, guck dir mal die nette Nazi-Familie an, die haben sogar kleine Kinder, oh wie süß."
Kommentar ansehen
13.02.2016 17:42 Uhr von Tingting
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Erdogan hat auch gesagt "die Europäer werden auf den Knien zur Türkei kommen", als das nein von Sarkozy und Merkel zum EU Beitritt kam.

Ich hatte nicht gedacht das es so schnell kommen wird!
Kommentar ansehen
23.02.2016 21:32 Uhr von e.honnecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage an PolatAlemdar: Ist das Absaugen des Gehirns schmerzhaft?
Das wäre die einzige plausibele Erklärung für deine Ergüsse auf SN.
Kommentar ansehen
24.02.2016 01:39 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nasses Brötchen und viel heiße Luft,um IQ auf knapp 3,5 aufzupusten.
Tut das eigentlich sehr weh?
Kommentar ansehen
01.03.2016 23:24 Uhr von Mingo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@creek1
@Vollmer1961
Wisst ihr. Man kann über den Tellerrand hinausblicken. Man kann es aber auch lassen.

Wie bockige Kinder ...

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegens Polizei hat in den letzten zehn Jahren keine einzige Person getötet
Nach "Batman v Superman": Geoff Johns ist neuer Präsident von DC Entertainment
"Batman: The Killing Joke" spielt in zwei Tagen 3,8 Millionen Dollar ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?