09.02.16 22:02 Uhr
 1.168
 

Frauke Petry klagt wegen Hausverbots gegen Stadt Augsburg

AfD-Chefin Frauke Petry hat gegen das Hausverbot von Oberbürgermeister Gribl Klage eingereicht. Das teilte das Verwaltungsgericht Augsburg mit.

Der Eilantrag wurde der Stadt zur Stellungnahme zugesandt. Das Verwaltungsgericht will morgen darüber entscheiden. Am Montag hatte Gribl der AfD-Chefin wegen ihrer umstrittenen Schusswaffen-Äußerungen Hausverbot erteilt.

Sie will am kommenden Freitag beim Neujahrsempfang der AfD-Fraktion im Augsburger Rathaus auftreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Stadt, Augsburg, Frauke Petry
Quelle: zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutmaßliche Falschaussagen: Aufhebung der Immunität von Frauke Petry beantragt
AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell: Gemeinsamer Sohn geboren
Frauke Petry möchte extrem rechten Jens Maier aus AfD ausschließen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2016 22:41 Uhr von sebapa
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ganz schönes Früchtchen dieser Gribl

http://alle-luegen-ueber-kurt-gribl.blogspot.de/
Kommentar ansehen
09.02.2016 23:12 Uhr von nedburrow68
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was machen die sich alle lächerlich ...
Kommentar ansehen
09.02.2016 23:13 Uhr von hasennase
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2016 23:23 Uhr von DEvB
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
Komisch... wenn ein Club keine Flüchtlinge reinlassen will, sehen dass hier alle (inkl. mir) als Recht des Hausherrn ihm den Zutritt zu verweigern.

Kaum trifft es eure Anführerin, hat der Hausherr auf einmal dieses Recht nicht mehr?

[ nachträglich editiert von DEvB ]
Kommentar ansehen
09.02.2016 23:44 Uhr von RandyMarsh
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Auch nur ein weiterer Versuch, Stimmung gegen die AfD zu machen und sich den begeisterten Realitätsverweigerer und Bahnhofsklatscher anzubiedern.

Als ob sich der Augsburger Oberbürgermeister Gribl darüber echauffieren würde, was Frau Petry gesagt hat. Wahrscheinlich stimmt er inhaltlich sogar mit ihr überein, da er übrigens CSU-Mitglied ist.

Lasst euch doch nicht für dumm verkaufen, es geht einzig und allein um Wählerstimmen und sonst gar nichts.

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
10.02.2016 00:01 Uhr von DEvB
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@Beobachter
Schön, dass Du mich als erfahrender Jurist aufklärst! Nichts desto trotz darf der Bürgermeister für das Rathaus Hausverbote verhängen. Natürlich darf Frau Petry dagegen klagen... vielleicht bekommt sie ja Recht. Darüber hinaus dürfen auch Flüchtlinge, bzw. Ausländer klagen, wenn sie nur aufgrund ihrer Herkunft nicht in einen Club gelassen werden. Das ist nämlich auch nicht zulässig, trotz Privatrecht.

Mir ging es bei meiner Aussage auch nicht um juristische Feinheiten, sondern darum, dass auf dieser Seite sich jeder alles so hindreht wie es ihm gerade passt. Hier wird mir zu oft mit zweierlei Maß gemessen.
Kommentar ansehen
10.02.2016 00:57 Uhr von DEvB
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Beobachter

Schön, du hast mich also verstanden! Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
10.02.2016 02:58 Uhr von G-H-Gerger
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Verrückt! Angst vor Flüchtlingen - wie krank ist das. Wahrscheinlich dieselbe Krankheit wie seinerzeit beim BSE-Hype. Da sind die Rindfleischumsätze um 70% eingebrochen. Erst Jahre später waren die wieder auf gleichem Niveau.

Amis haben ein Wort dafür: German Angst.
Kommentar ansehen
10.02.2016 07:05 Uhr von Kostello
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist Diskriminierung. Als Vorwand nutzt er sich von der Schmierenpresse erfundene Unterstellung. Herr Gribl, kennen sie die Menschenrechte?
Kommentar ansehen
10.02.2016 08:38 Uhr von DEvB
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Beobachter16
Natürlich ist auch eine mittlere Meinung geduldet. Ich vertrete auch eine mittlere Meinung. Wenn du dir jetzt nochmal unsere Posts durchliest, gerade die letzten, wirst du feststellen, dass wir exakt das gleiche geschrieben haben.
Kommentar ansehen
10.02.2016 11:18 Uhr von slick180
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
die afd will hier niemand, noch nicht gemerkt ?
Kommentar ansehen
10.02.2016 12:55 Uhr von G-H-Gerger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Janus#

Auch Amis sind von "German Angst" nicht frei. Insofern richtig erkannt. Trotzdem bleibt es dabei, dass da ein virtueller Gefahrenpopanz hochgepuscht wird - von Interessensgruppen (Medien, "Nazis") und Profiteuren (Petry z.B.).

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben