09.02.16 14:00 Uhr
 2.617
 

Berlin: ARD-Reporterin wird bei Demo von linker und autonomer Gruppe attackiert

Im Berliner Stadtteil Friedrichshain ist es zu einer Demonstration von linken und autonomen Gruppen gekommen, bei der eine ARD-Journalistin attackiert wurde.

Die Reporterin Sabine Grüneberg gab bekannt, dass man ihr das Mikrofon aus der Hand riss und stahl.

"Unser Konsens der Pressefreiheit geht weiter verloren, egal ob man Gutes für Rigaer und Friedrichshain im Sinn hat - dieses Land verroht", so Grüneberg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, ARD, Demo
Quelle: taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sicherheitsdienst im Freibad Kirchheim: Mann hat erregtes Glied an 14-Jährige gerieben
Nils Ruf zum Amoklauf in München: "Endlich zero Middle-East-Bezug!"
Mali: Ausnahmezustand nach Islamistenangriff auf Militärstützpunkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2016 14:11 Uhr von RandyMarsh
 
+86 | -3
 
ANZEIGEN
Kein Aufschrei von der Regierung, a la "Solches Pack muss hart bestraft werden"?

Man stelle sich die Empörung der Politiker vor, wenn es sich um Rechte gehandelt hätte.
Aber bei den Linken nimmt man`s nicht so streng und misst mal wieder mit zweierlei Maß.

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:12 Uhr von knuggels
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Die Geister die ich rief....
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:31 Uhr von Denk-Mal
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
Man muß einfach feststellen, daß sowohl linken, grünen, autonomen Gruppen, als auch den endsprechenden Parteien, ein hohes Maß an Gewaltbereitschaft und Deutschlandhass gemeinsam ist.
Nahe liegend wäre es, wenn die dies verhasste Land dann einfach verlassen würden, statt es sich hier auf Kosten den Anderen bequem zumachen.
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:41 Uhr von RandyMarsh
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
@ Agonist

"Links und autonom ist nicht gleich Links, wann kapiert ihr Hirnis das mal!!"

Dann erleuchte uns Unwissenden doch bitte mit deiner Weisheit und erkläre den Unterschied, anstatt wie immer alle zu beleidigen, die nicht deiner abstrusen Meinung sind.
Wir warten schon gespannt.

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:46 Uhr von Alter Sack
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@Mariella

Genau das wollte ich auch schreiben.
Ich werde ihn mal melden. Bin selbst schon ohne Hetze und Beschimpfungen gesperrt worden nur weil ich die Wahrheit gesagt habe und was der hier treibt ist definitiv gegen die Regeln!
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:53 Uhr von Alter Sack
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
@Agonist

Blamier dich nur weiter!
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:59 Uhr von RandyMarsh
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
@ Agonist

Danke für diese eigenwillige Erläuterung!
Deine Antwort hat meinen Verdacht auf deine offenbar mangelnde Intelligenz und seltsame Weltanschauung nur bestätigt. Weiter so!

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:04 Uhr von derlausitzer
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@agonist,
links kommt aber von link und rechts von recht!
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:07 Uhr von Fiffty-Sven
 
+4 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:18 Uhr von Nichmitmir
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:23 Uhr von JoeCoolone
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Das alles Volksverhetzende und radikale von der Facebook-Platform verschwinden soll, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hat man diese Seite vergessen oder wird sie auch von der SPD gesponsert? Die Hirnfreien und ihre Lieblingsbeschäftigung. Ich denke, die kann man auch mieten, für Geld machen die alles.
https://www.facebook.com/...

[ nachträglich editiert von JoeCoolone ]
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:24 Uhr von Nichmitmir
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:48 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat;
"Passt das nicht in euren Schädel ihr verbortes verlogenes Pack?"

"Richtig niedlich diese Süßen, wenn sie nur nicht so nach Jauche stinken würden."

"Wir wollen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keine Plattform bieten. User, die dem zuwider handeln, müssen mit einer Sperre des Accounts rechnen."

Dann schau mal in den Spigel und halt dich selber mal dran.

Schönen Tag noch ;-)
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:48 Uhr von chris_kullmen
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schon blöd, wenn man jetzt nicht "böse Nazis" schreien kann :O :P
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:56 Uhr von Denk-Mal
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Nichtmitmir

Mit meiner Feststellung habe ich diese News kommentiert. Das ist doch klar und deutlich ersichtlich, oder?

Zu den rechtsradikalen ..........Horden, usw. habe ich auch auch eine ganz klare Meinung, um die es hier aber nicht geht. Auch klar ersichtlich, oder?

Zu Hindus und Blumenkindern übrigens auch. Und zu Spinnern, die es überall gibt.

Des weiteren, nur nebenbei, gefällt mir diese Radikalisierung in entweder links oder rechts ganz und garnicht. Blockbildung begünstigt Sturheit und Agression, dient selten der Wahrheit.

Das Leben im Allgemeinen, ist jedoch ein sowohl als auch.Und dem Gemeinsam dienlich.
Kommentar ansehen
09.02.2016 15:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
"Unser Konsens der Pressefreiheit geht weiter verloren, egal ob man Gutes für Rigaer und Friedrichshain im Sinn hat - dieses Land verroht"

Tja, wenn die Dreckspresse nicht immer nur ausgedachten Müll schreiben würde und man denen auch mal vertrauen könnte, bei dem was sie da schreiben, dann würde man vielleicht auch nicht so eine Abneigung gegen sie haben, egal ob von rechts oder links oder aus der Mitte...
Das Land verroht und die Presse ist mit daran Schuld...
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:10 Uhr von derlausitzer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@agonist, du bist ja ein ganz linker

Hab dich gemeldet

[ nachträglich editiert von derlausitzer ]
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:16 Uhr von Tomo85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Partner of peaceful Islam™"
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:25 Uhr von daiden
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"pöse Nazis darf man aber sagen, die sind Freiwild, die kann man besten Gewissens abknallen"

Ob nun getrollt oder ernst gemeint. Sätze wie diese zeigen, was für ein Abartiger sich hinter diesem Account versteckt. Lasst es einfach sein, auf diesen gquirrlten Bullshit einzugehen
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:38 Uhr von TendenzRot
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@Agonist

Das nicht jeder Linke ein Autonomer und nicht jeder Rechte ein Nazi ist, kann ich noch unterschreiben. Aber nachdem was du sonst noch hier so schreibst, habe ich das Gefühl du hast nicht alle Latten am Zaun. Ist ja peinlich.
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:49 Uhr von Denk-Mal
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
In Angesicht der realen Bedrohungslage, wird sich hier gefetzt, immer radikaler und verbal agressiv, ob die rechte oder linke Sicht der Lage die einzig wahre ist.
Ich könnte aus der Haut fahren, merkt Ihr noch was, wie weit wir schon instrumentalisiert sind?
Wie unsachlich das alles wird.
Nicht der rechts oder links von uns ist unser Feind.
Wir alle, unser aller Zukunft wird bedroht.
Wenn wir nicht einen gemeinsamen Konsens für einen neuen Weg, eine neue Zukunft, gegen die Finanzmafia, gegen fremde Machtinteressen finden, werde wir nur Kanonenfutter, Kollateralschäden und Spielbälle sein.
Wenn wir uns zersplittern, werden die uns zerbrechen. Wir müßen zueinander finden, gegen die, denen wir egal sind.
Schluss mit diesen unseligen Grabenkämpfen.
Energieverschwendung.

Da denkt mal drüber nach. Kommentare, die versuchen die Lügen zu entlarven, die wahren Täter beim Namen zunennen. Und anderen unnd auch uns helfen mehr und mehr zuverstehen was eigentlich abgeht.

Eine fast unmögliche Aufgabe. Aber kennst Du erst den wahren Feind, ist die Schlacht schon halb gewonnen.
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:56 Uhr von Scheissklaus
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
LÜGENPRESSE!!! LÜGENPRESSE!!!
Kommentar ansehen
09.02.2016 18:53 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was können diese Linksautonomen und Linksextremisten noch außer fremdes Eigentum zerstören?

Da sind mir Rechte echt lieber - die können wenigsten dumm daher quatschen.

/Ironie off/
Kommentar ansehen
09.02.2016 20:21 Uhr von Gothminister
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hat es wenigstens mal die richtigen getroffen!
Bitte mehr davon und der Denkprozess setzt endlich ein.
Kommentar ansehen
09.02.2016 21:27 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja da hat sie recht. Und die Linken geben gleich das beste Beispiel wieso das so ist.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"The Big Bang Theory": Es wurde bekannt gegeben, wer Pennys Mutter spielen wird
Das Ende der VHS-Kasette? Videorekorder werden ab sofort nicht mehr hergestellt
Man kann nun seine Pommes in einer Ketchup-Mayo-Eiscreme dippen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?