09.02.16 12:12 Uhr
 974
 

Asylpaket II: Laut Sigmar Gabriel soll Familiennachzug auf Nächstenliebe basieren

Bei dem aktuellen Asylpaket II ist ein Streit zum Punkt Familiennachzug entbrannt, bei dem vor allem Vizekanzler Sigmar Gabriel mit Kritik nicht sparte.

Nun sagte der SPD-Politiker: "Ich hoffe, dass wir die Kollegen aus der CDU überzeugen können, dass man am Ende nach menschlichem Ermessen entscheiden muss, nach Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein".

In dem neuen Gesetz wurde beschlossen, dass der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem ("subsidiärem") Schutz zwei Jahre lang nicht gilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sigmar Gabriel, Familiennachzug, Asylpaket
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wo ist der Aufstand gegen den Krieg in Syrien" - Sigmar Gabriel will Friedensdemos initiieren
Sigmar Gabriel hält Kritik an seiner Russland-Reise für "dummes Zeug"
Russland: Sigmar Gabriel besucht Wladimir Putin - Freunde bleiben Freunde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2016 12:23 Uhr von daiden
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mir eigentlich jeden Tag aufs Neue, dass es nicht noch lächerlicher werden kann und dann, ja dann kommt morgen...
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:29 Uhr von CoffeMaker
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Quatscht von Nächstenliebe aber gönnt Arbeitslosen,Rentern und Niedriglöhner nicht den Dreck unter den Fingernägeln.
Wo bleibt da das Verantwortungsbewusstsein?
Noch unglaubwürdiger kann Fat Siggi wohl nicht mehr werden.
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:32 Uhr von hochwasserpeter
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Wird sowieso nicht Funktionieren.
Es gibt immer irgendwo ein Grüner, linker, zentralrad der XXX die etwas dagegen haben werden und alles daran geben werden Deutschland zu Fluten und zu Zerstören.

Und wenn nicht, haben wir immernoch Fr. Merkel.
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:33 Uhr von slaveZERO81
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Denkt der gute Herr Gabriel bei dem Wort "Nächstenliebe" auch an sein eigenes Volk bzw. an seine Wähler! Wenn 1 Mio. Flüchtlinge ihre Familien nachholen dürfen, dann haben wir ganz schnell locker 5 Mio. im Land. Das bedeutet dann aus den 50 Mrd. EUR Kosten werden dann ganz schnell 200-250 Mrd.

Dann frage ich mich langsam wirklich, wer das bitte alles tragen soll. Das Sozialsystem wird diese Kosten nicht stemmen können und die Leistungen werden bei allen gekürzt. Die Arbeiter der Mittelschicht dürfen dann noch mehr Steuern zahlen und die Geburtenrate wird noch weiter zurück gehen. Zumindest bei den Einheimischen. Die derzeitige Situation trägt eigentlich noch mehr dazu bei, dass noch weniger Kinder in Deutschland geboren werden. Wie unterbelichtet sind unsere Politiker eigentlich!!!
Kommentar ansehen
09.02.2016 13:15 Uhr von testesser
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, der selbe Grund wie bei seinen Waffendeals mit den Saudis.

Demnächst kann jeder Bundestrottel die Nächstenliebesteuer an der Zapfsäule bestaunen.
Kommentar ansehen
09.02.2016 13:23 Uhr von Suffocatio
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Macht erstmal eure Arbeit fertig bevor ihr wieder was Neues anfangt.
Sorgt dafür, dass die wieder nach Hause geschickt werden, die hier nix zu suchen haben und die, die keine Kinder sind, aussortiert werden!
Dann kann man vielleicht mal drüber reden.
Kommentar ansehen
09.02.2016 13:26 Uhr von _Beholder
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder ein Argument mehr in Zukunft AfD zu wählen.
Kommentar ansehen
09.02.2016 14:51 Uhr von heinzinger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Pack wird es schon zahlen
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:06 Uhr von knuggels
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland mutiert vom Staat zur Hilfsorganisation.
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:25 Uhr von Frambach2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Phänomen pseudo Nächstenliebe gilt aber nur solange, sofern Gabriel und die Seinesgleichen, nicht zum Zechenzahler mutieren. Wie wärs denn ma der feine Herr, wenn sie diese Form der Nächstenliebe zum "Eigenfinanzierprogramm" erklären.
Kommentar ansehen
09.02.2016 16:35 Uhr von Tomo85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja...ich kann mich in Deutschland auch vor Nächstenliebe kaum retten.

Wie soll man etwas geben was man weder von Politik, Wirtschaft oder irgendeiner Form von Obrigkeit je bekommen hat?

Wo nichts ist, kann nichts gegeben werden.
So greifet in meine Taschen, wir teilen alles was ihr findet.Versprochen!
Kommentar ansehen
09.02.2016 17:31 Uhr von superhuber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Herr Gabriel soll sich mal die Tränen aus dem Gesicht wischen und dem Steuerzahler erklären wer das alles bezahlen soll.

Sich selbst ständig die Diäten erhöhen und sich von allen möglichen Steuern freistellen - aber den dummen Bürgern immer mehr zumuten.

Klasse Strategie - hoffentlich bekommt er dafür die Quittung bei der nächsten Wahl.
Kommentar ansehen
10.02.2016 06:28 Uhr von MikeBison
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
1 Mio * 7 = 7 Mio
Wollen wir gleich den Islam als Staatsreligion einführen?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wo ist der Aufstand gegen den Krieg in Syrien" - Sigmar Gabriel will Friedensdemos initiieren
Sigmar Gabriel hält Kritik an seiner Russland-Reise für "dummes Zeug"
Russland: Sigmar Gabriel besucht Wladimir Putin - Freunde bleiben Freunde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?